Aktueller Inhalt von Goddi8

1. Goddi8

OLG Hamm zu Flowtrail-Unfall: 50 % Mithaftung für den Betreiber

Der atypische Mangel ist aber eben nicht ein plötzlich auftretender sondern eine dauerhafter, auch dem Betreiber erkennbarer Mangel. Übertragen interpretiert das Gericht den Abhang als so etwas. Zumal eben nach einem 90 Grad Knick. Wie geschrieben, mir geht's um die Aussage der DIMB bzgl...
  2. Goddi8

Und du hast das Urteil gelesen?
  3. Goddi8

Zitat Nach dem eigenen Vortrag des Beklagten war bekannt, dass sich Nutzende der Strecke u. a. überschätzen, mit deutlich übersetzter Geschwindigkeit fuhren und dem vorgesehenen Streckenverlauf nicht zu folgen vermochten. Scheint bei den nicht-Profis offensichtlich nicht immer klar gewesen zu...
  4. Goddi8

Die Lösung ist das Fangnetz oder eben etwas was klar und deutlich ist. Wann das stehen muss: *** (2) Mangels Existenz eines konkret einschlägigen anerkannten Regelwerks bedeutet das für den Betreiber eines Flow-Trails wie den Beklagten, dass er verpflichtet ist, Nutzende vor den besonderen...
  5. Goddi8

Im ersten Moment und in der ersten Reaktion dachte ich auch - na danke, muss das sein? Hab mir aber mal die Mühe gemacht und das Urteil gelesen und wenn ich das hier richtig lese: *** 20 (b) Es bedurfte mithin weiterer Maßnahmen über die vorhandene Beschilderung hinaus, wie auch die bereits vor...
  6. Goddi8

Suche Tauschpartner Moquai Race Gravel intern gegen extern

Ich habe hier eine Moquai Gravel Race mit interner Kabelführung. Die Gabel war nur zur Probe verbaut, Schaft gekürzt auf ca. 220mm. Ich würde gerne tauschen gegen eine Moquai Gravel Race oder Randoneur mit externer Kabelführung
  7. Goddi8

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

danke, bin schon fündig geworden
  8. Goddi8

Ich hab die Kartusche (mit der Gabel) zum Service geschickt nachdem ich bemerkt habe, dass sie süfft. Laut Service gibt es keinen passenden Dichtungssatz von Formula. Nur eine Austauschkartusche. Ich weiß nur, dass sie unten undicht ist. Gab es bei den Dämpfungskartuschen Längenunterschiede...
  9. Goddi8

Hallo zusammen, an meiner F35 ist leider die Dämpfungskartusche undicht, Dichtungssatz gibt es keinen und eine neue Kartusche ist teurer als die Gabel noch wert ist. Hat jmd zufällig eine Kartusche übrig oder weiß eine günstige Quelle? Alternativ auch eine defekte Gabel mit funktionierender...
  10. Goddi8

Aufbau ACROS Nineteen Enduro mit SRAM XD

ACROS ist wieder am Schaffen und hier die Auflösung: Korrekt im Sinne unserer Stücklisten wäre: Neuer Freilauf inklusive Dichtung und Spacer Alter Freilauf ohne Dichtung und Spacer bei der Umrüstung wurde daher wohl der neue Freilauf aber ohne Spacer und Dichtung verbaut. Außerdem: Es gab...
  11. Goddi8

Suche Twonav Cross als Ersatzteilspender

Suche einen Cross oder vielleicht auch Cross Plus mit defektem Display. Akku kann auch defekt sein.
  12. Goddi8

Aufbau ACROS Nineteen Enduro mit SRAM XD

Hallo zusammen, zum Glück gibt es das Forum. Ich habe 2 Laufradsätze mit der ACROS Nineteen und SRAM XD Freilauf. Ein Laufradsatz ca. 2 Jahre alt, der andere älter aber der Freilauf wurde mal bei ACROS erneuert da die e13 Kassette ihn zerstört hat. Bei letzterem habe ich schon mehrfach den...
  13. Goddi8

TwinFix M6 für Megaforce 2

Ich suche immer noch 🫣
  14. Goddi8

Formula ThirtyFive 27,5

To me it sounds more like the noise is boosted by the casting, did you try with damper removed? Is the spacer on the spring side correctly installed?
  15. Goddi8

TwinFix M6 für Megaforce 2

Hallo zusammen da mein Projekt mit den M5er Klemmen am Newmen Vorbau leider nicht so funktioniert wie gewünscht, suche ich TwinFix Klemmen für den Megaforce 2 /M6. Gerne im Tausch gegen die nur kurz benutzten (nur montiert nicht gefahrenen) M5 Klemmen Schöne Grüße Thorsten
Zurück