Aktueller Inhalt von godofglow

1. G

Der Orbea Terra Thread

Dank euch. Das erklärts aber, bei mir ist das Säckchen nicht dabei :-( Und das gibt es scheinbar nicht mehr: https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/spare-parts/cat/lockr-bag-kit-orbea Das hier ist der Nachfolger...
  2. G

Der Orbea Terra Thread

Merci - danke. Hast du das alles in einem Sack drin oder wie verstaust du es? EIn Bild hast du nicht zufällig? :)
  3. G

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, ich suche nach ein paar Informationen oder Beispiele wie jemand konkret den Lockr (Rahmenfach) nutzt? Was tut ihr wie rein? Erfahrungswerte? Beispiel?`Tipps? Herzlichen Dank
  4. G

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, such mir glaub gerade ein Terra raus und hadere mit er Größe. Bin 1,80m mit einer 84er SL. Genau mitten drin. Bin keine 20 mehr und brauch es nicht 100% sportlich, dennoch soll das Rad auch das Rennrad auch ersetzen (das aber ehrlich gesagt immer seltener im Einsatz ist)
  5. G

Microshift Advent 9 fach - Springen auf kleinstem Ritzen | keine Spannung

Bin noch ein Feedback schuldig --> Ja, es die fertigen Ritzel. Vielen Dank hier für die Hilfe
  6. G

Das wird jetzt auch der Plan werden. Nur aber erst 2 Woche im Urlaub, danach geh ich das an und geb hier auch nochmal Rückmeldung.
  7. G

Alte kette nicht vorhanden, aber das wird der Plan werden.
  8. G

Leider sehr wenig. So ist aber auch meine Vermutung mittlerweile wenn ich sehe wie spitz das Ritzel ist. Gepflegt war das Fahrrad überhaupt nicht, Kette wurde aber mal getauscht, nach Leere sieht die auch noch gut aus.
  9. G

Ja, korrekt. Ein gebrauchtes ST1 (und für mich zum ersten Mal eine Microshift) Welches klassische Schadensbild meinst du?
  10. G

Nach unten hats genug PLatz Das habe ich mir dann auch gedacht beim zweiten ruhigen Blick drauf.
  11. G

Kette gekürzt und auch Cluntsh nochmal nachgezogen -->Keine Besserung Dann nochmal mit Licht und Ruhe das Ritzel angeschaut, siehe Bilder unten. Glaub ich muss meine Aussage mit dem Verschleiß nochmal korrigieren o_O Oder was sagt ihr zum kleinsten Ritzel?
  12. G

Ja, bewegen kann ich es. Aber halt ohne Gegenspannung der Feder. Probiere iuch aus und gebe nochmal Rückmeldung.
  13. G

Das könnt ich tatsächlich mal machen, Zug ist aber schon komplett entspannt, auch der untere Anschlag eigentlich schon zu weit aufgedreht. Verrückte Alles Ok, danke. Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen und dann von der Advent den Spannung nochnal erhöhen mit dem Torx. Dann bin ich...
  14. G

Hallo zusammen, danke für die schnelle Antworten. 1/ Kassette macht mir noch einen sehr guten Eindruck. Ist kein Durchrutschen, sondern unter Last immer ein kleiner Sprung auf das zweikleinstes Ritzel. Kettenschloss und Kette aber korrekt. Auch an der Kette nichts verbogen. Kassette auch...
  15. G

Hallo zusammen, ich hab seit kurzem ein gebrauchtes ST1 zum Start und Test. Soweit alles super, nur komm ich mit dem Microshift Advent Schaltwerk nicht ganz zu Recht Advent 9 Fach, springt im kleinsten Ritzel bei Last immer kurz nach oben. Und ich komm nicht drauf was es ist. Kette nicht...
Zurück