Aktueller Inhalt von goerke

1. G

Mini-Schlitz im Mantel

Hi, ich habe vorhin nen Platten bekommen und als ich mir das ganze angeschaut habe ist mir aufgefallen das es halt kein Dorn oder so war sondern ein kleine scherbe oder so. Ich habe einen Schwalbe Rocket Ron, und das kleine Loch/Schlitz(etwa 3mm) ist genau in der Mitte der Lauffläche. Muss ich...
  2. G

Nerve XC Umwerfer

Hi ich nochmal, ich wollte halt nur Fragen, nicht das es Probleme gibt wenn ich dann noch eine Kettenführung verbaue die am Tretlager befestigt wird. Gibt es da Probleme kann da jemand etwas zu sagen?
  3. G

Nerve XC Umwerfer

Hi, ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe einen Nerve XC Rahmen gekauft und brauche nun einen neuen Umwerfer. Muss ich auf jedenfall einen E-Type verbauen(montage am Tretlager)? Welche Umwerfer könnt ihr empfehlen? Sollte erstmal einigermaßen preisgünstig sein. Danke schonmal
  4. G

Welches Felgenband bei 30-559?

Hi, welches Felgenband soll ich nehmen bei 30mm Felgenbett? Schalbe hat ja 25-559 und 32-559. Bei 32 steht es an den Seiten hoch und bei 25 könnte es etwas verrutschen. Könnte ja auch bei 32 was abschneiden aber unschön oder? Was sagt ihr? danke schonmal
  5. G

Hi, na da warst du ja schon gut unterwegs :) Danke für die Tipps mit dem Rahmen. viele Grüße aus...

Hi, na da warst du ja schon gut unterwegs :) Danke für die Tipps mit dem Rahmen. viele Grüße aus Braunschweig
  6. G

Nerve XC 2005 Lager Wechseln

ich nochmal, also wichtig ist eigentlich grade, werden hier bei 1(siehe Bild) Scheiben verbaut? Wie sollen bei zwei die Scheiben eingesetzte werden? auch zwei pro Lager? oder nur innen oder nur aussen?
  7. G

Nerve XC 2005 Lager Wechseln

Hallo ich habe wie oben schon beschrieben einen Nerve XC Rahmen aber von 2005. Diesen habe ich zerlegt um die Lager zu wechseln. Bei den meisten Lagern waren immer solche scheiben dran(wahrscheinlich Staub/Dreckschutz), diese habe ich vernünftig immer neben jedes Teil gelegt damit ich weiss...
  8. G

Canyon Nerve XC 6.0 Rahmen

Hallo ich habe wie oben schon beschrieben einen Nerve XC Rahmen aber von 2005. Diesen habe ich zerlegt um die Lager zu wechseln. Bei den meisten Lagern waren immer solche scheiben dran(wahrscheinlich Staub/Dreckschutz), diese habe ich vernünftig immer neben jedes Teil gelegt damit ich weiss...
  9. G

Felgen und Speichen für schwere Jungs

ja geht hab ich grad gefunden ;) trozdem danke, noch andere Felgen?
  10. G

Kann ich mir der Mavic EX 823 nen 2,4 er Reifen fahren?
  11. G

Ist das hier auch gut? http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/Laufraeder-nach-Marken/Mavic/Mavic-Deetraks-Laufrad-einzeln-2009::13477.html
  12. G

Die hier quasi ja? http://www.profirad.de/magura-gustav-scheibenbremse-bremsgriff-links-postmount-p-10043.html Ja die Speichen sind dabei aber reichen die dann? kenn mich da leider noch nicht so richtig aus, deswegen frag ich ja ;)
  13. G

Also ich will darauf hinaus Downhill zu fahren, wird wohl aber mit dem Gewicht schierig oder? will mir nach und nach erstmal vernünftige komponenten dazukaufen angefangen bei reifen, felgen, speichen und bremsen die auch zu meinem Gewicht passen. Aktuell mit dem Bike werde ich das zerlegen wenn...
  14. G

Hallo, danke schonmal für die Antworten. Was nehm ich für Speichen? Reifen hab ich mir die Schwalbe Rocket Ron in 26 x 2,4 bestellt, passt das mit der Mavic Deemax? Naja 90 und 140, is schon ein kleiner Unterschied :) Viele Grüße Dennis
  15. G

Hallo, da ich eigentlich immer recht schnell und etwas "aggressiver" in Waldgebieten fahre und auch gern den einen oder anderen Hügel mitnehmen würde um ein bischen zu springen wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Tipps in Sachen Felgen und Speichen für mich habt. Ich habe da im Moment...
Zurück