Aktueller Inhalt von Goethe

1. Goethe

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Oder man kann einfach Mensch sein und kein Klugscheißer.
  2. Goethe

Falt- oder Bügelschloss? Carbonrahmen!

Jetzt sei doch nicht so. Manche lernen anders.
  3. Goethe

Das Schloss ist heute angekommen. 2,77 kg in den Händen zu halten oder das Gewicht nur als Text zu lesen ist ein gewaltiger Unterschied. Ich werde es nicht behalten und das ca. 1kg leichtere 790 Faltschloss von Kryptonite nehmen. Level 7 statt 8. Das kostet zwar mehr, aber es ist einfach...
  4. Goethe

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Schaue in die Gesichter. Freude ist das nicht. Eher ein damit abfinden. Es als harmlos darzustellen ist fies.
  5. Goethe

Ich habe das Kryptonite 1090 aus der 4er-Serie bestellt. Ein Kettenschloss. Ob ich mir noch ein Zweitschloss hole und welches von beiden die ich weiter oben erwähnt habe, lasse ich noch offen. Danke an alle, die mir mit ihren Impulsen weitergeholfen haben.
  6. Goethe

Klar, wenn jemand eine andere Meinung hat muss sofort geschlossen werden. Da hätte ich noch eine Liste mit anderen Themen. Also zurück zum Thema.
  7. Goethe

Jede Versicherung macht ihre eigenen Bedingungen wie sie etwas ersetzt. Meine ersetzt den Neuwert und nicht den Wiederbeschaffungswert.
  8. Goethe

Du liegst falsch. Da kannst du auch gerne HB-Männchen spielen. Die Huk Coburg hat mir 2x ein Fahrrad zum UVP ersetzt und nicht zum reduzierten Kaufpreis.
  9. Goethe

Stimmt nicht. Es gibt Neuwert und Wiederbeschaffungswert. Bitte nicht mit Dingen umherwerfen die man nicht versteht.
  10. Goethe

Meine Versicherung zahlt den Neuwert in der Fahrrad-Außenversicherung. Huk Coburg. War auch bei den ersten beiden Fahrrädern der Fall. Vandalismus ist auch mit versichert. Die Option gibt es noch nicht so lange.
  11. Goethe

Meine Versicherung zahlt den Neuwert in der Fahrrad-Außenversicherung. Huk Coburg. War auch bei den ersten beiden Fahrrädern der Fall.
  12. Goethe

Meine Außenversicherung deckt auch Vandalismus mit ab.
  13. Goethe

Das hatte ich mir als erstes angeschaut, als jemand den Namen des Youtube-Kanals erwähnte. Er empfiehlt es sogar, obwohl er es selbst knacken kann.
  14. Goethe

Meine Hausrat mit integrierter Fahrrad-Außenversicherung (auch über Nacht) fordert nichts, aber als ich mein eBike als Leasing-Rad über den AG bekam, forderte die Leasing-Firma ein Schloss mit einer UVP von mindestens 50,- Euro. Sie forderte aber nicht, dass es ein sicheres Schloss sein muss...
  15. Goethe

Ich werde morgen die Abus-Kette wiegen und messen, die derzeit noch mein eBike schützt. Bin nämlich wegen der Länge nicht sicher. Und beim Gewicht will ich prüfen, ob ich mich mit dem 1090 verbessere oder verschlechtere.
Zurück