• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von goetz_j

1. G

Gesamtkilometer bei Polar einstellen

Hallo, im Tagebuch gibt es ein Schaltfeld (Büroklammer), mit dem man HF-Dateien anfügen kann. Wie das dann genau geht, bitte in der Hilfe nachlesen. Ich hatte dabei nur mit den Zwischenzeiten Probleme. Um die einzelnen zeitabhängigen Gesamtkilometer der einzelnen Räder bzw. Sportarten zu...
  2. G

Polar PPP 3.0/4.0 Temperaturkurve?

Hallo, mit dem neuen Update kann man die Temperaturkurve darstellen, aber die Temperatur wird, so glaube ich, nur dann gespeichert, wenn du Zwischenzeiten beim Training eingegeben hast, d. h. eine Zwischenzeit = eine Temperaturmessung. Beim neuen Update kann man auch endlich die Höhe über...
  3. G

Wo gibts die tollen Osram IRC Lämpchen?

Hi, ich habe die Osram IRC in Villingen (Schwarzwald) in einem Lampengeschäft für bekommen und Villingen ist nicht gerade eine Großstadt. Das Lampengeschäft war aber so ein Designerladen mit sehr teuren Lampen. Die haben meist so ein ausgefallenes Zeugs. Gruß Jürgen
  4. G

wartung von tune naben

Hi, die 3 normalen Rillenkugellager bekommt man auch im Handel. Das Schrägkugellager ist, glaube ich, eine Eigenentwicklung von Tune und das bekommst du nur über Tune. Die genauen Nummern der Lager habe ich nicht im Kopf, steht aber in der Anleitung der Nabe und ist beim Werkzeugset auch...
  5. G

wartung von tune naben

Hi, mir war die Verschickerei zu umständlich, besonders wenn die Nabe noch eingespeicht ist. Ich habe mir das Werkzeugset Best. Nr. W-Mag besorgt und einen Satz Lager. Das Werkzeugset kann man hier http://home.t-online.de/home/bts.renz/ (35€) oder bei deinem Händler bestellen. Ich habe...
  6. G

Tourenschuhe fürs harte Gelände

Also ich habe mit dem Diadora Hydro Boot gute Erfahrungen gemacht. Beim diesjährigen Alpencross musste ich ca. 8 Stunden laufen bei Matsch und Geröll. Oberflächlich sehen sie jetzt so aus als hätte ich sie von meinem Opa geerbt, aber die Sohle ist noch tip top. Anfänglich haben sie etwas am...
Zurück