• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Goiofy

1. G

Custom MTB aus Titan

Danke Rüdiger für deine Erfahrungen und Tipps. Immer gern gesehen !
  2. G

Custom MTB aus Titan

Ich denke, ich möchte auf jeden Fall ein Fully, da ich teils schon recht ruppige Trails fahre und der Spassfaktor mit Federung schon größer ist als mit einem Hardtail - denke also auch, dass das mit einem Softail nicht dieselbe Laune macht. Für Enduro hab ich ein Rad, dass ich auch behalten mag...
  3. G

Custom MTB aus Titan

Alles klar, danke. Ich bin ja auf der Suche nach einem Fully. Da gibts nicht so viele Anbieter und so richtig überzeugt bin ich bisher noch von Keinem. Bis auf das Wiesmann Konzept, dass ja auch schon gegen ein Rocky Mountain Carbon angetreten ist und dabei keine schlechte figur gemacht hat...
  4. G

Custom MTB aus Titan

Servus . Gibts Neues? Ich bin auch seit einiger Zeit am Liebäugeln. Wiesmann war bei deiner Liste nicht dabei. Gabs da einen Grund?
  5. G

Swoop 2015

Ist wirklich keine Anklage an Radon, deswegen triffts sauer nicht ganz. Ich hab ja auch gleich ein neues Radl bei euch bestellt, da ich mit dem Hobel sonst sehr zufrieden war. Ich, als Laie, wundere mich einfach nur, wie so was an einer Steckachse passieren kann. Ich fahr ja schon ne Weile mit...
  6. G

Swoop 2015

Hi Bodo. Das ist einfach, was passiert ist und die Aussagen vom Radon Team und dem entsprechenden Fachhändler, der übrigens auch 20 Minuten versucht hat, die Steckachse raus zu bekommen. Die Gabel war ne Fox. 2013 habt ihr noch keine Lyriks verbaut. Das Radl war bis auf Sattel und Lenker im...
  7. G

Swoop 2015

Also ich hatte genau das selbe Problem an meinem Swoop 8.0 von 2013 nach ca. 1,5 Jahren. Nach einer Tour am Lago wollte ich das Rad im Kofferraum verstauen und ich hab die Steckachse nicht mehr raus bekommen. Bis dato selten geöffnet, Rad mäßig viel gefahren. Nach zwei Anrufen bei Radon (Zitat...
  8. G

Swoop 2015

Danke! Mein Swoop 9.0 in M ist jetzt auch eingetrudelt und kommt mit Sattel und Pedalen (Reverse) auch auf 14,4kg. Gefahren bin ich leider noch nicht, aber kanns kaum erwarten :-D
  9. G

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein gutes Enduro sollte den Spagat schaffen, in beiden Richtungen zu glänzen. Ich persönlich freu mich, wenn mein Radl gut den Berg hochzutreten ist, dann hab ich selbst bergab auch noch Reserven :-) Und das hängt nicht unwesentlich vom Gewicht der Mühle ab. Schöne Feiertage!
  10. G

Swoop 2015

Ja, das ineressiert mich auch, wie ich an dem 9.0er dann noch ein wenig Gewicht abschrauben kann... Was für Reifen hast du drauf?
  11. G

Swoop 2015

:cool: Coole Sache! Das ist in der Tat für so einen Hobel nicht viel. Und das 2015 wird vermutlich auch um den Dreh rum liegen. Ich hatte das 2013 Modell 8.0 und das lag bei über 15 mit Pedalen... Und das in M.
  12. G

Swoop 2015

Hi Andreas Danke für die Mühen. Aber mich würd schon das neue Model interessieren. Vielleicht gibts ja noch jemanden unter den Glücklichen, die ne Kofferwaage zu Hause ham :anbet:
  13. G

Swoop 2015

Mag mir keiner das Gewicht von seinem Swoop 9.0 verraten? :ka: Ich sags auch nicht weiter :D
  14. G

Swoop 2015

:daumen:
  15. G

Swoop 2015

Hallo Zusammen. Hat jemand von den Swoop 9.0 Besitzern das Ding an die Waage gehängt? Die Angaben von Radon beziehen sich auf S und sind meistens gut gemeint. Mich würde der Realwert für ein M oder L interessieren...
Zurück