• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von goku

1. G

Ersatzteil Giant Vario Contact Sattelstütze gesucht

Hi, hast du das Teil gefunden? Wenn nicht, kann ich in die Ersatzteilkiste nachschauen, evtl. Hast du Glück
  2. G

Kleiner + leichter Bike Schlafsack = Empfehlung ?

Hi, von cumulus hoert man in anderen Foren nur Gutes. Dieser ist etwas ueber dein Preislimit aber P/L sehr gut http://www.schlafsack-cumulus.de/XLite-200,schlafsacke,40.html
  3. G

Umrüsten von v brake auf disk

Ich hab mir damals, mavic crossride LRS (Swowohl fuer V- und Disk-Brake) und eine BB5 aus E. besorgt. 150.- Crossride LRS 35,- Avid BB5 Bin mit der Kombination sehr zufrieden.
  4. G

Deore mech. Scheibenbr. im Vergleich mit Ball BEaring

v-max, wo hast du die denn her? Überlege mir auch eine BB7 anzuschaffen, aber 100 € sind mir doch ein wenig zu viel. Schon mal danke!:daumen: gandhi123
  5. G

Scandium Pro Rahmen gebrochen, Reklamation verweigert- Wo Gutachten?

Hallo, jetzt noch mein Senf dazu, a) um die Geschwindigkeit zu ermitteln für die zerstörerische Energie wird angenommen, dass Fahrer und Rad Eins sind. Erstens, gehen die Wege des Rades und des Fahrers auseinander, also ist die Annahme von 75 kg und somit die Geschwindigkeit nicht wirklich...
  6. G

Pakka Sargitta erleichtern

Hmmm ich denke der Rahmen sollte schon leicht sein, zumindest ist es glaub ich ein triple butted Rahmen. Hast du eine gefederte Sattelstütze? An der Federgabel kann man sicherlich auch optimieren? So verbessert sich sicherlich die Funktion und du sparst Gewicht. An den Reifen wäre es...
  7. G

Schuh

Servus, ich habe z.B. den SH-M021 im Karstadt für 40 Öcken gesehen, und spiele auch mit dem Gedanken mir diese zuzulegen. Könnt ihr diese Schuhe empfehlen, oder würdet ihr eher davon abraten? Ich bin kein Extrem-Sportler, würde aber gerne auf den Genuss von clickpedalen kommen. Danke schon...
  8. G

Kaufberatung Stevens/Cube/Pakka 800 Eur

Servus, ich überlege mir schon lange ein MTB zu kaufen. Heute war ich bei einigen Händlern bei mir in der Gegend und habe folgende Bikes gesehen, wäre sehr dankbar für Empfehlungen. Einsatzzweck: Unter der Woche als Verkehrmittel zur Arbeit ca. 20 km (hin und zurück) Wochenednde ca. 50km...
Zurück