Aktueller Inhalt von goldbär

1. goldbär

Umbau von GRX FC-RX610-1 auf FC-M8100-1 möglich?

Hallo, ich würde gerne an der FC-RX610-1 Kurbel ein 34er Kettenblatt fahren. Das scheint es aber für diese Kurbel nicht zu geben. Das kleinste Kettenblatt, das ich gefunden habe, ist ein 36er. Deshalb die Idee die FC-RX610-1 gegen eine FC-M8100-1 zu tauschen. Schaltwerk wäre ein RD-RX822 SGS...
  2. goldbär

XTR FC-M9100 als Ersatz für GRX FC-RX610-1 12-fach

Ich möchte auch an der GRX FC-RX610-1 ein 34 Kettenblatt montieren. Hat das bei dir funktioniert? Welches hast Du genau bestellt?
  3. goldbär

Gravel Größe XS mit großer Untersetzung und Möglichkeit Gepäckträger zu montieren

Da hier nichts mehr kommt, mache ich zur Frage nach der Kurbel einen neuen Thread auf https://www.mtb-news.de/forum/t/umbau-von-grx-fc-rx610-1-auf-fc-m8100-1-moglich.990987/
  4. goldbär

Gravel Größe XS mit großer Untersetzung und Möglichkeit Gepäckträger zu montieren

Alles gut, habe das "Gebäck" nicht wahrgenommen. Also mein Fehler
  5. goldbär

Bleibt immer noch die Frage nach einer passenden 1x12 Kurbel mit 34er Kettenblatt für das Nuroad C:62 (siehe oben). Innenlager ist ein Shimano BB71-41B 86mm (105, Hollowtech 2)
  6. goldbär

Wenn die Knie durch Leistungssport kaputt sind und man kleine Gänge fahren muss/will, hilft auch essen nichts. War aber wohl von dir auch nicht ernst gemeint.
  7. goldbär

Laut Größentabelle von Canyon sollte das passen: Die erste Wahl wäre jetzt allerdings das Cube Nuroad C:62
  8. goldbär

Nochmal ne Frage zum Nuroad C:62 2025 Es gibt u.a. diese Modelle Pro mit RD-RX820 2x12, 11-36 Kassette und FC-RX820 31/48T ONE mit RD-RX822-SGA 1x12, 10-51 Kassette und FC-RX610 40T Um auf die gewünschte Untersetzung von 22/34 = 0,65 zu kommen, hätte ich mMn zwei Möglichkeiten: Beim Pro...
  9. goldbär

mit welchem Schaltwerk? Das müsste ja eine Kapazität von 51T haben und zu den Gravel Shiftern kompatibel sein.
  10. goldbär

30/46 entspricht ja auch ca. 22/34. Damit kommt man fast überall auch mit Gepäck hoch. Bei 1x12 braucht es (bei unserer Fitness) schon ein 50er Ritzel
  11. goldbär

Hab noch eine sehr interessante Alternative gefunden: Cube Nuroad C:62 z.B. https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-c-62-one-carbon-n-glossy/830100
  12. goldbär

Vielen Dank. Das hatte ich wohl übersehen. Weitere Vorschläge?
  13. goldbär

Hallo, ich suche für meine Frau (1,65m , 49kg) ein Gravel mit einer möglichst großen Untersetzung. Im Moment fährt sie ein 3fach MTB mit 22-32-42 und 11-34. Der kleinste Gang 22 / 34 sollte beim Gravel von der Untersetzung her auch vorhanden sein. Von der Geometrie hat das Canyon Grizl in 2XS...
  14. goldbär

Gravelbike mit geradem Lenker (Fitnessbike)

Das Projekt wurde dieses WE abgeschlossen. Erste Tour (120km 1400Hm) leider teilweise im Regen ist gut gelaufen. Meine Frau ist sehr zufrieden mit den neuen Laufrädern und Bremsen Ja, das Cockpit ist furchtbar mit dem langen Vorbau und dem Geweih. Aber ihr passt es so. Hier noch die...
  15. goldbär

Gravelbike mit geradem Lenker (Fitnessbike)

Danke für die vielen konstruktiven Antworten! Es hat zumindest gezeigt, dass Gravel mit Flatbar offenbar nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Wir müssen das ganze nochmal neu angehen. Als Übergang eben das Stevens. Die Felgen sind durchgebremst. Die müssen auf jeden Fall neu. Als Zugabe gibt es...
Zurück