• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von goldenbear

1. G

Erfahrungen mit Anbieter Just Bikes? Schönes Gravel Bike gesichtet...

Der Händler ist ein Supertyp, Ich lasse meine Räder seit mehreren Jahren dort zum Service, gerade auch Di2. Er fährt selbst viel und hat Ahnung. Die Rahmen selbst kenne ich nicht, er hat vorher ausschließlich Chrisson vertrieben und ein paar custom Projekte mit Ritchey-Rahmen. Würde ihn und...
  2. G

Specialized Diverge

Hallo, Mein 2018er Diverge E5 das ich gerade auch durch diesen Thread ausgesucht hatte, wurde mir leider gerade aus dem Keller gestohlen… Falls euch also ein 54er Modell mit Focus CXP Sattelstütze (die mit dem „Loch“) und Fulcrum Quattro + Gravelking SK Reifen über den Weg läuft bitte...
  3. G

Specialized Diverge

Meine ja auch! Ich fand es nur besonders auffällig wie schwer der Klemmmechanismus allein ist... Heute erste längere Ausfahrt, bei der Schaltung muss ich auf jeden Fall noch mal etwas feinjustieren und die Bremsen (insb. hinten) müssen noch eingebremst werden (wenn das nicht deutlich besser...
  4. G

Specialized Diverge

Hab jetzt mal die Sattelstütze getauscht. An diesen Stellen sieht man schon, wo gespart wurde - die Stange ist selbst für die Länge nicht unbedingt leicht (260g), aber der Klemmmechanismus ist mit 97g wirklich sackschwer. Da gibts schon fast ne Leichtbaustütze für. Die Komfortstütze aus Carbon...
  5. G

Specialized Diverge

Danke! Bin auf jeden Fall von den Anbauteilen und ein paar Details positiv überrascht (z.B. passende graue Lenkerstopfen, schwarze Schrauben an schwarzen Teilen). Klar ist der Antrieb nicht Premium, aber insgesamt scheint es mir ein fair kalkuliertes Modell zu sein (im Gegensatz zu manch...
  6. G

Specialized Diverge

Ne, der hätte sich seeehr lange hingezogen ohne dass viel passiert wäre! Hab glaub ich 8-9 Monate gebraucht, da ich möglichst billig und dennoch möglichst gute (und leichte) Teile wollte. Teilweise habe ich dafür auch "defekte" Sachen selbst repariert (wie die STI). Aber will hier nicht von dem...
  7. G

Specialized Diverge

Vielen Dank! Freue mich schon sehr auf die kommenden KM. In der Tat etwas mehr, knapp 7 kg (Cervelo S3) bzw. 6,2 (anderes SuSi Evo HM) . Das SuSi war so ein Spaßprojekt letztes Jahr, ich wollte wissen was man aus einem 2012er Rahmen und günstig zusammengekauften Gebrauchtteilen so machen...
  8. G

Specialized Diverge

Sooo... nachdem ich es jetzt selbst am Verteilzentrum abgeholt habe (Auslieferung frühestens Freitag - Danke vielmals), steht es vor mir. Keine Transportschäden und vorbildlich aufgebaut. Immerhin :) Leider keine (Test-)Pedale dabei. Eingewogen bei 9.9 kg ohne Pedale. Da es mein erstes...
  9. G

Specialized Diverge

Danke. Angeblich klemmen die sich schon dahinter, aber es geht nix. Und das sei immer wieder ein Problem, aber es gäbe keine andere Spedition in der Region, die Bikes transportiert... Da mich weiterhin niemand angerufen hat, wird es wohl auch nichts mit Montag.
  10. G

Specialized Diverge

Kurzes Update von mir: 10 Tage nach Bezahlung warte ich noch immer auf das Diverge. Die Leute bei Radundtour sind freundlich, können mir aber nichts zum Liefertermin sagen, die Spedition wird sich dann bei mir melden. Tracking o.ä. - gibt es nicht. Für den Versand habe ich übrigens 60 Euro extra...
  11. G

Specialized Diverge

Was ist denn passiert? Hast Du schon ne Alternative? Nur eine neue Gabel sollte ja nicht so das Problem sein...
  12. G

Specialized Diverge

Welche RH? Den türkisen? Das ist echt ganz interessant - ohne Gepäckträger. Ob das aber optisch schöner ist o_O
  13. G

Specialized Diverge

Da hab ich bestellt. Netter Kontakt, mehr kann ich bislang noch nicht sagen... Danke, ich schau mir den HED mal an und komme sonst gern drauf zurück!
  14. G

Specialized Diverge

Hahaha, ne das geht leider nicht :(
  15. G

Specialized Diverge

Hey, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten von euch beiden. LRS: Ein Bekannter hat mir einen gebrauchten HED Ardennes Plus GP Disc angeboten, 25mm und 1660g klingen für mich soweit gut auch wenn ich den LRS noch nicht gefahren bin. Kennt den jemand? Der DT Swiss würde aber...
Zurück