• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von goldencore

1. goldencore

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat jemand die Selva C geschossen?
  2. goldencore

Neues von Propain

Hatte auch nur einen Rahmen gekauft damals.
  3. goldencore

Neues von Propain

Vorhin die Mail bekommen und direkt bestellt.
  4. goldencore

Der Karoo 3 Thread

Ich finde die Lösung deutlich eleganter als einen Klotz am Lenker zu haben. Ist bei Sturz auch besser geschützt. Ein Nachteil ist, dass man weiter nach unten schauen mussm Am anderen Fahrrad habe ich die Halterung statt der Topcap, das ist auch ok.
  5. goldencore

Der Karoo 3 Thread

Ich benutze die und die erste hatte ich auch zu weit hinten montiert und mit den Knien zerstört, jetzt weiter vorne passt das aber sehr gut. Leider hat sie mir aber der Shutte Guide in Finale beim Aufladen mit dem Lenker eines Nachbarrades zerstört, aber ich habe sie mir nochmal geholt.
  6. goldencore

Enduro-Reifen

DER Standard Hinterreifen (für Mullet) gerade günstig MT DD https://www.hibike.de/fahrradteile/reifen/mtb-reifen-27-5-zoll/maxxis-minion-dhr-ii-27-5-faltreifen-wt-3c-maxxterra-dd-tr-61-584-27-5x2-40-bulk-pb2e734eebcd78986852ca5aa44b0c83d#var_AAA00290
  7. goldencore

China-Teile - Laber-Thread

Ich fahre die mit einer Eagle AXS als 9-50 und ich kann keinen Unterschied feststellen, bzw mich nicht mehr erinnern. Sie schaltet einfach und ist auch leise. Ist ein Rad ohne Motor, vorne fahre ich 30er oval und die Kette ist glaube ich XX1. Im besten Sinne unauffällig. Es müsste die hier sein...
  8. goldencore

China-Teile - Laber-Thread

Fahre seit 1900km eine ZTTO 12-fach am Enduro und die ist völlig problemfrei.
  9. goldencore

finale ligure

Habe früher als Skilehrer und Reiseleiter gearbeitet, da haben wir nie irgendwas gezahlt, wenn wir mit der Gruppe da waren, weder im Restaurant, noch beim Après Ski. Mleist wurde man von den Wirten direkt angesprochen.
  10. goldencore

Neues Aenomaly SwitchGrade Pro: Mehr Rasterung, individuell begrenzbarer Verstellbereich

Es gibt auch günstige Klone aus China. Qualität? Keine Ahnung!
  11. goldencore

7 Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Heim-Werkstatt

Ich habe auch eine ältere Version der Xiaomi Pumpe und die funktioniert auch ohne Probleme, aber letztendlich benutze ich sie dann doch nie und dabei habe ich überhaupt nichts gegen Elektronik 8-). Zur Tubeless Montage habe ich sie noch nie probiert, aber ich könnte mir vorstellen, da ich jetzt...
  12. goldencore

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Mal davon abgesehen, dass es natürlich ein Scherz war, frage ich mich, was so ein Beitrag soll? Warum drängt es einen mitzuteilen, dass man das halt kacke findet und dann auch noch völlig begründungsfrei. Und ein wenig lustig ist es schon, dass egal, um was es geht, sich IMMER einer findet, der...
  13. goldencore

finale ligure

+1 für Genua! Tolle Stadt und mit dem Zug wirklich easy.
  14. goldencore

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Ich bin etwas enttäuscht, dass erst der zweite Kommentar gemault hat, dass das keiner braucht. Könnte die Redaktion nicht einen Bot programmieren, der diesen Beitrag direkt bei der Veröffentlichung eines News Artikels absetzt?
  15. goldencore

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich möchte noch erwähnen, dass es "dito" und nicht "detto" heißen muss, egal ob bei 52 oder 55mm. 😎 Und außerdem habe ich jetzt die klassisch männliche Angst, dass an meiner Kurbel die Welle zu kurz ist.
Zurück