• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von goldenmountains

1. goldenmountains

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Auf Sumis Insta wurde gerade noch ein neuer Ti-Gravelrahmen von waltly vorgestellt: lt. Kommentaren jedoch nicht als custom erhältlich.
  2. goldenmountains

Walliser Wunder

ich dachte, das hier wäre eigentlich das Technik-Forum und nicht das "Reisebericht- und Bilderforum"!?! (am besten verschieben, wo es besser aufgehoben ist)
  3. goldenmountains

1.200km Bikepacking Tour nach Paris

da bist du mit deinem Faden besser hier https://www.mtb-news.de/forum/f/reisen-routen-und-reviere.11/ oder hier https://www.mtb-news.de/forum/f/rennen-touren.344/ aufgehoben.
  4. goldenmountains

J.Laverack hat nun auch mit seinem Custom Grit57 3D Titanrahmen ein Monster-Gravel (für bis zu 29x2.25) vorgestellt -
  5. goldenmountains

Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

das kingkong mini geht in die nächste Runde... -> neu: Cubot KingKong Mini 4 4,7", A15, aber leider deutlich größer (13,9x6,1x1,7) und schwerer (ca.200g), als das kleine kkm2 (12x5,8x1,2/122g).
  6. goldenmountains

das von @freakforti scheint ein 3bolt zu sein.
  7. goldenmountains

die neue überarbeitete eeWings hat eine 8 bolt Befestigung https://www.mtb-news.de/news/cane-creek-eewings-titanium-cranks-update/ bei den sturdy KBs jabe ich zb bei r2 welche für 8bolt gefunden...
  8. goldenmountains

- uff (knappe 400€...). (eine 3 bolt Version scheints nicht zu geben?)
  9. goldenmountains

@freakforti was für ein KB ist das?
  10. goldenmountains

... was für ein grauseliges Steuerrohr, aber dir muss es gefallen.
  11. goldenmountains

falkenjagd ist wirklich so ne Sache für sich. Für mich wärs nichts. Gab ja bereits einige Beiträge zu deren Geschäftsmodell.
  12. goldenmountains

Scheint ein Rahmen von ti-bikes zu sein. Nuja, viele versuchen mit dem 3D Trend was mitnehmen zu wollen... Das BB (T47) und Steuerrohr (wird in Kombi mit Steuersatz+Spacer für Vollintegration nicht mehr so auffallen) finde ich hier das kleinere Übel, an die Verbindung Sitzrohr-Oberrohr muss man...
  13. goldenmountains

@Jiitzu das mit 75° Sitzrohrwinkel kann ich vollkommen bei kleineren Körpermaßen, aber gerade auch, wenn man "nur" bergauf fährt (und sich oben dann abholen lässt😉) verstehen, sonst muss es aber bei normaler Nutzung doch schon sehr gut passen, damit man nicht auf Dauer erhebliche Probleme...
  14. goldenmountains

Was meinst du genau? Zb der 75° (!) Sitzrohrwinkel ?! Das überlange Steuerrohr? ...
  15. goldenmountains

sicher, ist anwendungsbezogen. Nur, für Gravel geht es für mich in eine andere Richtung. (die Punkte mit dem Pressfit Tretlagergehäuse und dem elend langen Steuerrohr sind jedoch was anderes...)
Zurück