• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von goldennugget_de

1. G

Fahrradhelm - richtige Größe?

Hallo, mein Kopfumfang ist 57 cm. Da hört M auf und geht L los. Will mir einen MET Veleno oder vergleichbar kaufen, weiss aber nicht, ob ich jetzt M oder L nehmen soll. Oder gibt's Helme in dieser Preisklasse (70-80 €), die in diesem Bereich verstellbar sind? Danke und Gruß
  2. G

Per Schnellspanner verstellbarer Sattel

Interessant. Wer ist Achim Zahn? Bin noch neu hier und kenne die Leute folglich nicht.
  3. G

Ja, danke. Das geht schon in die richtige Richtung, wobei mir noch die essentielle Möglichkeit der Neigungsverstellung fehlt. Habe in letzter Zeit 4 verschiedene Räder ausprobiert und bin nicht fündig geworden. Bin immer noch der Meinung, dass beim Bergauffahren die Sattelnase vorne kräftig...
  4. G

Es gab etwa um 1990 ein Kettler-Mountainbike mit einer sensationellen verstellbaren Sattelstütze per Schnellspannverschluss - siehe Foto. Damit hatte ich nie Probleme mit dem langen Rückenstrecker oder eingeschlafenen Zehen oder Sonstigem. Jetzt suche ich für mein Mountainbike (Steppenwolf...
Zurück