Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für deine Rückmeldung. Ich glaube ich werfe die Kette doch weg. Die 20 Euro für eine neue tun auch nicht weh. Ging mir in erster Linie auch um das Thema Sicherheit und Schaltperformance nach der „Prozedur“.
Die Kette war vorher gewachst. Da reicht schon Regen um den ersten Flugrost drauf zu haben. So zumindest meine Erfahrung. Die wische ich aber das Jahr über nach der Regenfahrt kurz trocken.
Wenn das Winterrad aber nach der Fahrt durch Schnee und Eis in den Keller gestellt wird, kann ich da nix...
Moin zusammen,
wie geht ihr mit der Kette um wenn diese nach dem Winter (Schnee, Salz, Regen, Dreck) doch deutlich mehr gelitten hat als üblich, wenig gepflegt wurde und nun ziemlich verrostet daher kommt.
Mein recht aufwendiges Vorgehen sieht so aus:
1. grobe Reinigung mit Lappen &...
Da das Thema Clik Valve hier gerade häufig fällt - darf ich mal fragen wie man da unterwegs bei Bedarf wieder Luft auf den Reifen bekommt?
Braucht es dafür jeweils eine neue Minipumpe / Kompressor / Kartusche? Oder funktioniert das alte Material für unterwegs wie bisher? Für die Standpumpe...
Sollte jemand auf der Suche nach einem schwarz/matten Rahmen vom FM936 mit 120mm in Größe L sein, schreibt mir eine PN. Der Rahmen hat maximal 500km gesehen. Das gute Stück steht bei mir leider einfach nur herum - und dafür ist es irgendwie auch zu Schade. Vielleicht hat ja jemand Bock auf ein...
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Dann stimmt irgendwas nicht mit meinem Rahmen. Bei mir verschwindet es komplett im Tretlagerbereich. Habe Rose mal angeschrieben. Schauen wir mal was die dazu sagen.
Könnte mir jemand spontan ein Foto von der linken Seite das Innenlagers beim Backroad Carbon machen (also Nicht-Antriebsseite). Ich frage mich wie weit das Lager im Rahmen verschwinden darf. Muss der äußere Rand des Lagers auf dem Rahmen aufliegen oder taucht das Lager komplett bündig im Rahmen...
Ich hab die einfach gemäß Anleitung gekoppelt wenn ich mich recht entsinne. Fernbedienung klappt bei mir auch nicht zu 100% perfekt - ich schieb das aber bisher auf meine dicken Wurstfinger die in der gerade vorhandenen morgendlichen Kälte vielleicht noch nicht feinfühlig genug sind.
Ich hatte ja weiter oben mal gefragt ob jemand bei bikeable.com schon einmal bestellt hat. Habe die Hori 1300 dort letztendlich für 59 Euro inkl. Versand bestellt. Hat alles reibungslos funktioniert. Super schneller Versand aus Dänemark. Das erstmal nur zur Info falls auch jemand über den Shop...
Besten Dank zunächst mal für die vielen Antworten.
Beim Schlafsack hatte ich gestern im Decathlon den MT900 Daune in der Hand. Der wird ja schon recht klein, scheint gut bewertet zu sein, kostet aber auch bereits 200 Euro (ggfs. 180 mit 10% GS). Ich schau mir für die Isomatte und den...
Ist im Naturehike im Vergleich zum Decathlon Zelt deutlich mehr Platz?
Gibt es ein günstiges Zelt welches du empfehlen würdest, oder landen wir direkt bei 300-500 Euro?
Wie gesagt, Urlaub steht vor der Tür. Das wird nix mehr mit einem Wochenend-Test :) Notfalls kann ich aber unterwegs auch...
Huhu,
Bis hierher habe ich alles mit Spannung gelesen. Ich selbst habe bisher keinerlei Campingerfahrung aber Mitte September (genau genommen in 1,5 Wochen :oops:) eine Woche Zeit und würde gern mit dem Rad etwas reisen. Vermutlich Berlin bis Kopenhagen oder sowas. Mir fehlt noch das...