Aktueller Inhalt von Goldi03421

1. G

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Erledigt
  2. G

Suche/Biete

Genau auf solch einen Tipp habe ich gehofft. Ich danke dir!
  3. G

Suche/Biete

Ich suche eigentlich erstmal nur einen Tipp :) Gibt es eine günstigere Option als die Tune Passscheiben für über 20 Euro inkl. Versand? Ich will einen zweiten Laufradsatz im gleichen Bike testen und vermute, dass ich die Scheiben entsprechend anpassen muss um eben nicht beim Tausch der...
  4. G

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Die Tour war super….aber ich habe die Variante mit fester Unterkunft gewählt. Ich bin bereits am ersten Tag morgens im strömenden Regen gestartet o_O Und so zog sich das die ersten drei Tage auch weiterhin immer wieder durch. Da das genau dem angekündigten Wetterbericht entsprach, gingen die...
  5. G

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Mh, da hab ich nix hinterlegt. Kommt das eventuell erst wenn die Bestellung für die es die Punkte gab auch versendet wurde? Hatte die Punkte nur per Mail zugesagt bekommen nachdem der bestellte Laufradsatz kurze Zeit später nochma günstiger im NL war.
  6. G

Wo würde ich denn Loyality Points in meinem Account finden? Nieves meinte vor ca einer Woche sie schreiben mir 2400 Punkte für eine Bestellung gut (noch nicht versendet) aber ich seh die nirgends im Account und kann die auch nirgends für die nächste Bestellung einlösen.
  7. G

Kette nach dem Winter ziemlich rostig - reinigen oder gleich neu?

Danke für deine Rückmeldung. Ich glaube ich werfe die Kette doch weg. Die 20 Euro für eine neue tun auch nicht weh. Ging mir in erster Linie auch um das Thema Sicherheit und Schaltperformance nach der „Prozedur“.
  8. G

Für Mircospline gibt’s da nix oder finde ich die nur nicht? Würde eine 10-45 (GRX 1x12) fahren wollen.
  9. G

Ooookay. Statement angekommen. Für mich funktioniert das trotzdem ganz okay. Hast du auch eine Meinung oder Erfahrungen zur eigentlichen Frage?
  10. G

Die Kette war vorher gewachst. Da reicht schon Regen um den ersten Flugrost drauf zu haben. So zumindest meine Erfahrung. Die wische ich aber das Jahr über nach der Regenfahrt kurz trocken. Wenn das Winterrad aber nach der Fahrt durch Schnee und Eis in den Keller gestellt wird, kann ich da nix...
  11. G

Moin zusammen, wie geht ihr mit der Kette um wenn diese nach dem Winter (Schnee, Salz, Regen, Dreck) doch deutlich mehr gelitten hat als üblich, wenig gepflegt wurde und nun ziemlich verrostet daher kommt. Mein recht aufwendiges Vorgehen sieht so aus: 1. grobe Reinigung mit Lappen &...
  12. G

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Falls jemand noch einen Novatec R3 oder R5 Laufradsatz über hat, kann er sich gern mal bei mir melden. :bier:
  13. G

Der Gravelreifen-Thread

Da das Thema Clik Valve hier gerade häufig fällt - darf ich mal fragen wie man da unterwegs bei Bedarf wieder Luft auf den Reifen bekommt? Braucht es dafür jeweils eine neue Minipumpe / Kompressor / Kartusche? Oder funktioniert das alte Material für unterwegs wie bisher? Für die Standpumpe...
  14. G

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Sollte jemand auf der Suche nach einem schwarz/matten Rahmen vom FM936 mit 120mm in Größe L sein, schreibt mir eine PN. Der Rahmen hat maximal 500km gesehen. Das gute Stück steht bei mir leider einfach nur herum - und dafür ist es irgendwie auch zu Schade. Vielleicht hat ja jemand Bock auf ein...
Zurück