Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns funktioniert, sei froh! Die Funksteckdosen versagen mitunter bei PC-Schaltnetzteilen ganz gerne. Du hörst dann zwar das deutliche Ein- und Ausschalten (Relais im Empfänger) aber geschaltet wird nichts mehr. Habe das jetzt schon bei mehreren Sets erlebt und würde daher die von Dr_Stone...
Von den beiden verlinkten das Dell.
- besser verarbeitet
- bessere Leistung
- besseres Display
- besserer Support
Ansonsten ist die Auswahl doch recht überschaubar...
Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Zum Einen weil Updates keine Leistungsbremse sind sondern zwingend notwendig um Sicherheitslücken zu stopfen. Erst wenn man sich bewußt optionale Updates andrehen lässt, erhält man u.U. mehr Software die den PC auch bremsen kann.
Zum Anderen würde ich bei...
Wieso soll das unbedingt ohne sein? ATX mit gleicher Ausstattung und ohne Onboard-GPU kostet mehr. Warum also nicht einfach ein µATX mit kaufen? Wenn du sie nicht brauchst, dann schalte sie einfach ab.
"Support" wird leider oft sehr weit ausgelegt. Würde mich aber interessieren, was du da rausbekommst. In den Foren ist halt oft nur von der Theorie die Rede. Wirkliche Tests hab ich auf die Schnelle nicht gefunden - also FullHD unter Linux mit Fusion.
@System
Mein ich doch. Zwar hast du...
Ich denke nicht, dass er damit unter Linux zufrieden sein wird. Denn FullHD wirds damit nicht geben. Die HD-Beschleunigung unter Windows wird zu einem Großteil von der GPU übernommen. Diese wird unter Linux aber nur rudimentär genutzt. Siehe hierzu die HTCP-Foren und Linux-Foren! Die sind voll...
So schwer nun auch wieder nicht. Noiseblocker hat da genug im Angebot (XR1 und XR2). Ansonsten helfen 7V-Adapter.
Auch ist die Hardware nicht so leistungshungrig als dass es einer besonderer Belüftung bedarf. Der PC verbrät unter Volllast aller Komponenten (was unrealistisch ist) keine 200W...
Da du offenbar weder Fernsehen noch BluRay nutzen willst, stellt die Auswahl der hardware für Linux keine große Herausforderung dar. Lediglich die HD-Wiedergabe könnte die GPU oder alternativ die CPU etwas fordern. Daher ist in dertat eine NVidia-Grafikkarte erste Wahl.
Ich würde folgende...
Beide Tipps halte ich für ungünstig. Bei Eingabegeräten geht nix über direkten Kontakt! Geh zu nem Elektronikhändler und fass die Mäuse dort an!
Bis denne!
Falls du einen externen Kartenleser hast, solltest du mal die mitgelieferte Software begutachten. Mitunter sind da Bilderrettungsprogramme mitbei. Bei der Kamera unter Umständen auch.
Bis denne!
Schonmal ne Live-CD probiert? Kaspersky, Avira und wie sie alle heißen - jeder hat so eine. Einfach von starten, Definitionen aktualisieren und PC scannen.
Bis denne!
PS: Ich hoffe, der PC ist nicht mehr online!
Hast du die Seite gelesen? Glaube nicht. Dort geht es vor allem um die Sinnlosigkeit der versprochenen Leistungsbeschleuniger. Und da es in dem Thema hier um ein plötzlich zu langsames Notebook geht, ist TuneUp das völlig falsche Tool.
Außerdem verstehe ich nicht ganz, wo das Problem an den...
Zu TuneUp fällt mir nur eines ein:
http://www.derfisch.de/
Nur weils schön bunt ist und einem das Blaue vom Himmerl verspricht, ist es noch lange nicht gut oder gar wert etwas dafür zu bezahlen.
Bis denne!
Multitasking hat nichts mit der Anzahl der Prozessorkerne zu tun. Das ist Multithreading.
Die Verteilung der Prozessorzeit übernimmt zudem eh das OS. Wenn sich ein Prozess aufhängt, sollte ihn das OS auch dementsprechend abschießen - egal auf welchem Kern der läuft.
Wichtig ist aber in der...