• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Golf4

1. Golf4

Neue XT-Bremshebel alte SLX-Shifter ?

Moin, so viel Wind um nix. Habe erst die Shifter gleich neben die Griffe gesetzt und dachte das wird schon ... Geht nicht, kommt man dauernd mit dem Bremshebelchen durcheinander. Schellen hatte ich schon abgefeilt - braucht man aber glaube nicht, passen fast so unter den Bremszylinder. Egal, hab...
  2. Golf4

Moin, oh Danke für die schönen Bilder ;) ! Ich habe mir jetzt erstmal einen neuen Lenker gekauft, ich weiß auch nicht auf welchem Trip ich drauf war den auf 61cm zu kürzen 🤔 - Aber kostet heute ja nicht mehr die Welt .... Dann sehen wir weiter. Gut das man die Schellen vom Shifter trennen kann...
  3. Golf4

Nu hab ich aber die XT hier rumliegen - zurückgeben geht nicht, und verkaufen will ich nicht. ;)
  4. Golf4

OK ich habe die BL-M665 - ist auch egal hat auch Servowave. Ich werde mal den Vorschlag aus dem englischen Forum überdenken. Den Shifter ohne Ganganzeige mit Blinddeckel (brauch ich eh nicht) zwischen Stütze und Schelle des XT Bremsgriffes zu montieren. Eventuell müßte man den Rand etwas...
  5. Golf4

Der ist gut .... Das nächste wird wohl ein Iiiiii-Beike o_O Ich bin Baujahr 59 - nach dem eBike kommt der schwarze Kombi. Das Bike habe ich mir zum 50igsten schenken lassen. Was ist "Servowave" ?? - muß ich mal googlen. Im Grunde fahre ich nur schöne feste Waldwege oder Wanderwege - also alles...
  6. Golf4

Moin, ne oben das bin ich nicht aber gleiche Aufgabe. :oops: Wie gesagt hab noch kein Foto von meinem Bike. Bei dir gehen die Shifter viel weiter, bis an den Griff. Bei mir hören die Shifter in Höhe der Entlüftungsschraube auf. Ja das Bike ist aus Bj 2008 3x9 sogar. Dazu kommt noch, ich habe...
  7. Golf4

Moin, vollen Mutes wollte ich gestern meine neuen XT-Bremsen aus einem guten Angebot anbauen. Hatte nie so ein gutes Gefühl mit den alten SLX-Bremsen (besonders die Entlüftung war gruselig). Egal also zugeschlagen und neues Set installiert. Nun aber grosses Drahma die neuen Bremshebel passen...
  8. Golf4

Schaltwerk durch?

Moin, habe kürzlich das gleiche durch. (SLX-2009) 1. Schaltzüge gesäubert und etwas eingeölt nach Knicken o.ä. gesucht. 2. Kette gemessen - Kettenlehre fällt komplett durch! :( - neue HG93 in meiner Wühlkiste gefunden 3. unbenutztes XT-Schaltwerk (9fach) bei Kleinanzeigen gefunden bei 3. war...
  9. Golf4

Schwalbe Marathon Plus MTB - SmartGuard ??

nein mich, weil ich Schönwetter machen will ... :rolleyes:
  10. Golf4

Meine Frau nimmt den 311er immer zum Einkaufen bei Aldi ...:D
  11. Golf4

Jetzt sind wir wieder lieb ?? :love::bier: ;)
  12. Golf4

Einen 40€ Fahrradreifen als Schrott zu bezeichnen ist unsachlich :(. Für mein Fahrprofil ist der Reifen eigentlich ideal und auch ausreichend. Ja vielleicht ist er auch schwer ... - für alte Hobbyfahrer aber egal - nix für Vollprofis ;) Habe mich halt vertan, bzw nicht genau gelesen mit der...
  13. Golf4

Moin, OK, aaaaaalso ich habe den Reifen damals mit Gutschein für 30€ gekauft - nun kostet er ca. 40€. (UVP 45,99€). Ein ganz guter (nicht der Beste!) Reifen für meinen PKW kostet ca. 130-150€. Der hält aber auch über 600kg und 300km/h (Y) aus ! Im Verhältnis dazu ist ein Fahrradreifen für 40€...
  14. Golf4

Moin, OK wer lesen kann ist im Vorteil. Schwalbe gibt 5mm an - mein Dorn war ja etwas länger. Gut habe wohl etwas zu dick aufgetragen - das war der erste Schock. ... und Schwalbe zeigt sich kulant und schickt mir einen Satz Schläuche für die nächsten Dorne :D ;) finde ich nett .... 👍 und jetzt...
  15. Golf4

Stimmt gute Idee - wo bist Du denn so unterwegs und machst mal Pause .... ? :lol:
Zurück