• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von golfalbi

1. G

Sattelstütze gefedert ,welche ?

Tja, habe mich auch für die Cane Creek Thudbuster entschieden. Aber wer kann die liefern? Habe bisher keinen Shop gefunden und ein Berliner Händler hat mir gesagt, dass der deutsche Grosshändler pleite sei und die Teile z.Zt. nicht zu bekommen wären. Über USA habe ich noch nie etwas bestellt und...
  2. G

Empfehlung gesucht: Federsattelstüzte und Sattel...

Jup, der Avatar tut ma schon ma vonne Optik her gefallen und mein Bikeshop hat auch Specialized im Programm. Werde nachher mal anrufen, ob die den haben in meiner Grösse. Vielen Dank, der Tipp könnte Gold wert gewesen sein. Mit der Sattelstütze warte ich dann erstmal noch ab, vielleicht ist die...
  3. G

Das macht mir ja doch wieder Mut... Ich bin erst seit einer Woche wieder am Radln und ich weis natürlich noch aus meiner Jugend, dass man sich erstmal wieder dran gewöhnen muss. Aber war das früher wirklich so schlimm??? Ich bin jetzt 3 Tage zur Arbeit und zurück gefahren (je 15 km pro Strecke)...
  4. G

Ich bezeichne ja nur mich und nicht alle ab 37 als alte Säcke, andere zählen sich mit 50 noch zu den jungen Hüpfern... :D :D :D Da ich meine Trägheit und Stubenhockerei ändern will, habe ich mir ja ein Bike gekauft und wer weis, vielleicht steht unter meinem Nick bald "jungsches Küken"...
  5. G

Hi Läuds, ich weis, wurde hier schon zig mal diskutiert, habe auch fleißig die Suchfunktion benutzt, aber die Fülle an Informationen erschlägt mich einfach, daher frage ich nochmal speziell für meinen Fall. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 74 Jahren bei Männern muss mein...
  6. G

Wieso nur max. 28" ???

Nein, ich ignoriere Dich nicht. Aber überzeugt hat mich die Antwort nicht so richtig. Bei meinem Stevens X4 wäre genug Platz für 1" mehr ohne irgendwelche Umbauten und mit den Füssen würde ich auch nicht ans Vorderrad dabei kommen.
  7. G

Wieso nur max. 28" ???

Dann hätte ich ja hier nicht meine Frage gefragt... :D :D :D
  8. G

Wieso nur max. 28" ???

Also gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund... Dachte, das dann vielleicht die Speichen zu lang würden und die Stabilität des Rades nicht mehr gewährleistet wäre oder irgendwas in der Richtung.
  9. G

Wieso nur max. 28" ???

Hmmmm, also die Frage war schon ernst gemeint und ich dachte dabei auch nicht an ein Hochrad... Gibt es denn nun irgendwelche technischen Gründe dafür, warum man nicht auch z.B. 29er oder 30er Laufräder findet?
  10. G

Wieso nur max. 28" ???

Nur mal so interessehalber, wieso gibt es Laufräder eigentlich nur bis 28" oder gibt es evtl. auch grössere und ich weis es bloß nicht? Hat das technische Gründe? Für ein reines Strassenrad müsste doch gelten: Je grösser desto besser oder doch nicht?
  11. G

Die Fahrradsteuer

Na, was für eine Frage... Als Biker natürlich nach Holland! :D :D :D
  12. G

Die Fahrradsteuer

Ich würde nicht behaupten, dass es mir schlecht geht. Ich habe aber die Schnautze gestrichen voll von dieser Politik in unserem Land. Völlig egal, ob rot, grün, schwarz oder gelb. Die sind so weit entfernt von der Realität, dass Sie eine schwachsinnige Idee nach der anderen produzieren. Ständig...
  13. G

Die Fahrradsteuer

:daumen: :daumen: :daumen: Jeder weitere Kommentar erübrigt sich! Wenn ich etwas jünger wäre, nicht schwerbehindert und keine Familie hätte, wäre ich hier schon lange weg. Leider ist das für mich z.Zt. nicht so einfach, aber es fehlt nicht mehr viel, dann werde ich alle Strapazen in Kauf...
  14. G

Die Fahrradsteuer

Es gibt doch eine ganz einfache Möglichkeit! Das da noch kein Politiker drauf gekommen ist... Sämtliche Einkünfte - gilt natürlich nicht für Politiker und hohe Beamte - sind an den Staat abzutreten. Jeder erhält Essensmarken, Bekleidungsmarken, pro Haushalt ein Radio und einen Fernseher. Mehr...
  15. G

Erfahrungswerte, wie lange dauert Konditionsaufbau...

Gewicht habe ich letztes Jahr von 109 kg auf 92 kg runtergeschraubt, mit Krafttraining und Ketogener Ernährung. Seitdem habe ich mein Gewicht gehalten, ohne Sport und besondere Ernährung. Wenn ich durch's Radfahren weiter abnehme, ist das ok, muss aber nicht sein, denn so fühle ich mich jetzt wohl.
Zurück