Aktueller Inhalt von gomorra

1. gomorra

Wer wandert noch gerne?

Jupp, hier ... Energie, Energie, Energie ... . Da fällt mir wieder mal auf, dass ... ich schon ein paar Sportarten auf dem Zettel hab. Aber Anregungen sind trotzdem gern willkommen.
  2. gomorra

kraftsport

Ne, sorry. Gym geht für mich nicht. Ich mach das immer Zuhause und halt mit meinem Körpergewicht - reicht auch!
  3. gomorra

Leichte Jacke für Laufen ?

Bei der Frage geh ich mit. Nicht, dass ich mit meiner Windchill-Weste aus dem Rennrad-Bereich unzufrieden bin, aber ein Jäckchen für die kalte Jahreszeit ist schon nett.
  4. gomorra

Bikeeinflüsse in der Wohnung

Jupp, kann man machen. Mein Kollege hat sich die Luxusversion ins Haus gebastelt. Ja, auch er liebt. ;)
  5. gomorra

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Ist jetzt schon ein Weilchen her, aber ... sagte mein Kumpel beim letzten Besuch: "Wäre es nich nice so ein Gestänge zum Aufhängen der Bikes auch Zuhause zu haben?" Tja, und das macht er dann auch. Seine "Fahrradecke" hat er mir jetzt zwischen den Festen stolz präsentiert. Die 5 Bikes (MTB...
  6. gomorra

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Ök, Nuja, jedem das Seine. Ist bestimmt auch spaßig, nur zähme ich das Wettkampftier im Winter gern ein wenig, um für den Sommer genug Hunger zu haben. Ich sehe die Zeit da halt effektiver genutzt. Kein Ding!
  7. gomorra

stirbt 26 Zoll aus?

Bis die ganzen guten Altbestände zerrockt und weggefahren sind, werden 26er schon noch weiter leben. Ja ja, mit großen Laufrädern ist man schneller unterwegs, ... so heißt es. Aber trainiert ist trainiert. 26er sind übrigens agiler im Handling und wenn du mit dem "Kinderrat" mit dicken Schlappen...
  8. gomorra

Bankartläsion und Hill-Sachs-Läsion

Alter, die Frage, ob da ne OP nötig ist, wird dir hier niemand beantworten (selbst wenn ein Doctore passionierter Strampler ist und hier mit liest). Trotzdem tuts mir leid. Frag den Fachmann und falls eine OP nötig wird, hoffe ich für dich auf den bestmöglichen Ausgang.
  9. gomorra

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Für den Notfall finde ich ne Indoor-Lösung auch ganz nett, wobei es auch genug andere Sportarten gibt, um zu kompensieren. Warum man sich digital eine Strecke hinzimmern lässt, verstehe ich nicht so ganz. Kann man in der Zeit nicht auch reintreten und ne Serie schauen? Geht beim draußen radeln...
  10. gomorra

stirbt 26 Zoll aus?

Irgendwie tendiere ich meinungsmäßig schon dazu, dass die 29er die Oberhand übernehmen werden. Schon deshalb, weil sie halt schneller mehr Strecke, ohne mehr Anstrengung schaffen. Ich fahre (Entschuldigung, bin gefahren) u.A. ein 26er und habe ne Menge Spaß damit, aber je größer der 29er-Anteil...
  11. gomorra

Fahrrad Diebstahl Versicherung

Tja, da gibts unterschiedliche Varianten/Tarife. Du kannst eine extra und separat abschließen oder in Verbindung mit der Hausrat. Die genauen Konditionen solltest du dir gut anschauen, weil es gerade bei Bikes lustige Schlupflöcher gibt. Soll heißen: Wenn es dumm läuft, stehst du am Ende quasi...
  12. gomorra

Unterbringung eines hochwertigen MTB

Tja, bei uns sind es jetzt - 2. Letzte Nacht erst passiert. Und bevor jetzt die Frage kommt: Warum habt ihr sie nicht im Haus? Oder: Waren die Bikes nicht abgeschlossen? Tja, lustiger Abend und Drang. Der Morgen war nicht so lustig. Ich so, jetzt muss ich einigermaßen durchziehen, sonst wird's...
  13. gomorra

OT-Diskussionen zum Thema Fahrraddiebstahl etc.

Hey, ist es letztendlich nicht vollkommen irrelevant, wo das Bike (in Teilen oder ganz) abgeblieben ist? Nicht falsch verstehen, mich interessiert schon wo unsere Bikes (heute morgen waren sie weg! Aus dem privaten Garten hinter'm Haus gezockt!) jetzt sind, aber a) interessiert sich die Polizei...
  14. gomorra

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

du ohne Bike zur Arbeit musst und nur die üblichen befahrbaren Optionen vorm geistigen Auge siehst.
  15. gomorra

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Aaahh, ganz schlechter Zeitpunkt vom Kollegen, getroffen von der Haltestelle zur Firma: "Heute gar nicht mit'm Rad?" Die Geschichte immer wieder erzählen zu müssen, macht den Verlust nicht leichter.
Zurück