Aktueller Inhalt von Gonalgie-Michel

1. G

An alle 0,1 Tonner....!!

Ho ho! Endlich mal das richtige Thema und ich verpenn es fast.... Also ich schwanke je nach Bierkonsum zwischen 99 und 103. Sorry, 0,099 und 0,103 t. Das Gefährt dazu ist ein Cannondale (ja, ich weiß...) M 900 Baujahr 96. Hardtail, Starrgabel. (letzteres ist ein Problem). Der Rest drum rum ist...
  2. G

Vorstellungsrunde

Hi Double T! Dank für den Hinweis mit meiner Frage. Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber immerhin gibt´s ne Menge Meinungen dazu... :confused: Tja, Schwaben gibt´s wohl schon einige. Mal schauen, wer aus der Nähe mal zu einem Ausritt bereit ist (allerdings such ich immer noch nach...
  3. G

Cannondale M 900 / Umbau auf Federgabel möglich?

Hallo luki, hallo Flo! Hm.. das wird aber jetzt doch ein bissle schwieriger. Die Idee mit der weichen Abstimmung entfällt bei mir, denn leider wieg ich dank 1,90 und zu wenig biken halt knapp 100 kg. Ich brauchs also wohl eher hart, haha... Die vorgestellten Gabeln von Dir - Flo - hat mir noch...
  4. G

Hallo Uwe! Danke für den Hinweis! Ich denke, damit könnte ich tatsächlich leben. Was mich nur noch interessieren würde: wie groß ist die Einbaulänge spez. bei Deiner Gabel? Heut bekommt man halt nix mehr unter 80 mm, bzw. wurde mir nur noch eine 63er von Fox angeboten (die mag ja genial sein...
  5. G

Hi! Kann mir jmd. sachdienliche Hinweise liefern zu folgendem "Problem": Habe ein M 900 Hardtail mit Starrgabel. Rahmen und Rest einfach zu schade, um ein neues Bike zu kaufen (nein, bin kein Cannondale-Fetischist, aber jetzt hab ich´s halt schon seit 7 Jahren). Allerdings "fehlt" halt schon...
  6. G

Federgabel an M 900?

Hallo! Da ich von jedem Bike-Shop eine andere Auskunft bekomme, mal ne Frage an Experten... Ich habe ein Cannondale M 900 (Hardtail, Starrgabel) und überlege eine vernünftige Federgabel ranzubauen (80 mm, bzw. 80-100 mm). Nun sagt mir der eine Händler, das ginge problemlos, der nächste...
  7. G

Vorstellungsrunde

Hallöchen auch alle zusammen! Ich bin seit einiger Zeit immer wieder hier vorbeigesurft und bin über die Infos (Tests, etc.) sehr begeistert. So was sollte man dann natürlich auch durch Registrierung honorieren. Ich selber fahre neben Rennrad (viel zu wenig) noch Mountainbike, meist wenn das...
Zurück