Aktueller Inhalt von .gonzo

1. G

Sandstrahlen + Pulverbeschichten in Hamburg

bilder? hach...das ist ja auch 1,5 jahre her jetzt oder so. ich sitze gerade irgendwo in thailand am strand. sieht auf jeden fall gut aus, auch wenn ein paar gewinde nachgeschnitten werden mussten, da einfach drübergepulvert wurde. für den preis konnte ich aber nicht meckern. fotos gibts, wenn...
  2. G

Jetzt nochmal abschließend. Das Thema hatte sich wieder ein bisschen gelegt, doch dann bin ich über den Winter mal dazu gekommen eine ordentliche Planung zu machen. Mal mit dem Firmenwagen nach Pinneberg, Rahmen abgegeben, Farbe beschnackt und nach (leider) 3 Wochen wieder abgeholt. Da es ein...
  3. G

so, ohne pm gehts auch. interessiert sicher jeden. die hp des lebenshilfewerks pinneberg bekommt man über google (http://www.lebenshilfe-online.de/CMS_LW/index.php), die infos zur pulverbeschichtung haben sie in eine pdf gegossen...
  4. G

hey goa, danke für den input. interessant ist, dass die eine farbe von dir für schifffahrtszeichen genutzt wird ;) das chemische entlacken ist natürlich grundsätzlich schonender, insbesondere bei den "weicheren" alurahmen. es ist ja aber so wie mit sandpapier - je kleiner die körnung, desto...
  5. G

Na dann is ja gut..hehe...erste Infos in den nächsten Tagen.
  6. G

Wie auch schon von Ritzelfritzel angemerkt wurde, sagt der Preis nie etwas über die Qualität aus. Die Werkstatt der Lebenshilfe wurde mir bei St. Pauli Cycles empfohlen, weil die auch ihre Rahmen zum Beschichten dorthin geben. Allerdings im Moment nicht so viele, weswegen ich den Transport und...
  7. G

Muss ich gar nicht...die Preise finde ich ein bisschen heftig (s. http://www.elbkultbikes.de/preise.html). Henstedt-Ulzburg hab ich jetzt auch gefunden, is natürlich noch mal ne Ecke hinter Norderstedt. Du meinst sicher http://www.maler-maas.de/, das ist sicher ne Option für Leute die n...
  8. G

Danke für die prompte Antwort Kroiterfee. Ich wollte es nicht per Post verschicken, weil dadurch wieder zusätzliche Kosten anfallen. Die Preise für den Vorgang in (beispielhaft) Oberhausen (das war wohl woanders) sind recht hoch und ich bin gern selber an den Leuten dran, die an meinem Rad...
  9. G

Moin, ich baue mir im Moment aus nem älteren Cilo-Rahmen ein Rad auf. Der Lack müsste neu gemacht werden, weshalb ich auf der Suche nach einer Firma bin, die sowohl den Rahmen strahlt als auch pulvert. So richtig weit kommt man da aber in per Fahrrad erreichbaren Distanzen nicht wirklich. Es...
  10. G

Alte Aufkleber abziehen, neu lackieren, wieder aufbringen - wie?

Schon gesucht, nix gefunden. Nachbauen kann ich das auch selber, is ja nich so schwer wenn man sich mal wieder n bisschen in Illustrator gefizt hat. Wenn ich keinen Bock drauf hätte würde ichs an Götz Pulverbeschichtungen geben, die basteln einem das für 40öre und den Rest dann für kleines...
  11. G

Okay, dann machen wir uns n bisschen Arbeit. Ich hab trotzdem nochmal gecheckt was es gibt...die Briten machen viel und scheinbar gut (aber nix Cilo). H. Lloyd Cycle Decals Online Catalogue http://www.hlloydcycles.com/pdflistlatest.pdf Velographic macht dasselbe...
  12. G

moin, zur entfernung von aufklebern etc wurde ja schon viel geschrieben. fön is klar und die entfern-suppe vom baumarkt is quatsch - das scheint gesetzt. nun das problem. hab mir einen alten cilo-rahmen gekauft mit wunderschönen ollen decals drauf (cilo swiss handmade...usw usf). da der lack...
Zurück