Aktueller Inhalt von Gonzo0815

  1. Gonzo0815

    Nukeproof Mega

    Geht definitiv nicht! Habs heute mal ausgemessen/simuliert und die Kettenstrebe ist das Problem. An der Sitzstrebe geht es sich aus aber unten keine Chance. Einzige Möglichkeit also vorne 650B und hinten 26" Thema somit erledigt.
  2. Gonzo0815

    Nukeproof Mega

    Das "VERMUTLICH" geht rein optisch, schon mit Ardent 2,4 rear. Darum würd´s mich interessieren ob das schon jemand mal probiert hat!
  3. Gonzo0815

    Nukeproof Mega

    Ich nochmal mit meiner Frage, passt ein 650B Laufrad in den Hinterbau eines 2013 Mega AM 26"? Wäre für Antworten dankbar.
  4. Gonzo0815

    Nukeproof Mega

    Ich hätte mal eine Frage! War schon länger nicht mehr hier und die letzten Entwicklungen nicht so mitbekommen ! Da es mir in Chatel 3 mal die Speichen gezupft hat, muss in dem Winter was mit dem LRS passieren. Ich fahr ja das 13er Megan in 26" und so beim Grübeln und Begutachten kam mir die...
  5. Gonzo0815

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Nein, nur die Pumpe anstecken und die Gabel dann auseinander ziehen. Gruß Gonzo
  6. Gonzo0815

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Steht alles im Manual ;) Luftkolben 10cc, Federseite 30cc und Dämpfungsseite musst du messen. Den Wert hab ich nimmer im Kopf.
  7. Gonzo0815

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Musst ja nicht alles zerlegen! Fürs Ölservice braucht du ja nur Stand- und Tauchrohre trennen. Ist keine Hexerei ;) Großes Service einmal jährlich (im Winter) und Ölservice je nach Nutzung, fertig.
  8. Gonzo0815

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Neeeee, den Druck den du ablässt, ist der den keiner haben will. Das ist der Überdruck der sich durch die Bewegung und dem ausgasen des Öls im Casting sammel. Und dir dann das Öl an den Dichtungen rausdrückt. Hat mit dem Luftdruck der Luftfeder nix zu tun ;)
  9. Gonzo0815

    Unterschied in der Hebelgeo Zee/Saint M640/M820?

    :daumen:Zee ist bereits bestellt!
  10. Gonzo0815

    Unterschied in der Hebelgeo Zee/Saint M640/M820?

    Danke für´s Feedback. Ja das der AGB anders ist, liegt auf der Hand. Aber wenn es ausser der Optik keine Unterschiede gibt, dann ist der fall für mich klar. Gruß Gonzo
  11. Gonzo0815

    Unterschied in der Hebelgeo Zee/Saint M640/M820?

    Hallo! Ich hätte eine Frage die Hebelgeo betreffend! Ist die bei Zee M640 und Saint M820 ident? Aufgrund von anhaltenden Problemem mit der linken Hand werde ich jetzt mal auf Shimano umsteigen. Da es preislich aber schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Zee und Saint gibt, frage ich mich...
  12. Gonzo0815

    Tausche Code R gegen Zee/Saint

    Hallo! Würde meine Code R gegen Zee/Saint ggf. mit Wertausgleich tauschen. Hintergurnd sind Probleme mit der linken Hand. Jetzt möchte ich testen ob es an der Hebelgeo von Avid liegt. Technisch gäbe es für mich keinen Grund für einen Tausch! Sollte jemand wirklich interesse haben, bitte...
  13. Gonzo0815

    GT Fury 2012 i-drive demontieren

    Servus Basti! Du musst die Achse raus kopfen, anders bekommst du die Schaube nicht ab. Die Achse steckt nur in den Lagern und sollte relativ leicht raus gehen. Dann kannst du die Achse im Schraubstock einspannen (Schutzbacken) und mit hilfe von etwas Wärem die Schraube lösen. Gruß Gonzo
  14. Gonzo0815

    Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und genug Flex?!

    Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Leider habe ich meinen lieblings Lener geschrottet! Der Nachfolger war dann ein Funn Fatbar, mit dem ich bis auf den Flex überhaupt nicht klar kam. Jetzt fahre ich einen Race Face Atlas, der passt besser ist mir aber zu steif. So gesucht wäre also ein...
  15. Gonzo0815

    2014er Pike

    Das ist mir schon klar und alles andere als neu ;) Aber da meine Gabel erst 4 Monate alt ist hat's mich schon gewundert. Zumal ich das Bike auch öfter mal umdrehe (waschen). Hab im Winter die Pike eines Freundes zum Service da gehabt, da sah es anders aus. Und er ist jetzt nicht unbedingt der...
Zurück
Oben Unten