• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gonzo_trial

1. gonzo_trial

Lenker(erhöhung)

Also ich bin ja jahre lang wettkampf gefahren und ich fands angenehmen 120mm 17° Vorbau nochn 5mm Spacer 110er Steuerroht und 405mm Gabel dazu nen Crescend Lenker der ja "gerade" ist... Jedenfalls bei 26Zoll! Und ich hab mich sehr lange mit Geometrien damals beschäftigt, hab ja meinen Rahmen...
  2. gonzo_trial

Lenker(erhöhung)

Normal eher Wettkampforientierte Fahrweise bzw. mit treten dann Lenker flacher, bei Street eher höher so das man aus der Geschwindigkeit heraus noch Rollbewegungen zum Bunny Hop etc. nutzen kann... Beim Wettkampf hingegen ist es eher wichtiger, das das Rad gut aufm Hinterrad steht bzw. man...
  3. gonzo_trial

Trial Schuhkauf

Der Grip ist bei den alten Monty etc. auch sehr hoch, aber gerade das ist doc hder Vorteil!? Klar, muss man ab und an mal umpositionieren aber wenn die Stellung stimmt, dann passt geht das wirklich sehr gut!
  4. gonzo_trial

Trial Schuhkauf

Naja das Ding ist, ich habe jetzt etwa 5 Jahre nicht mehr getrialt, habe aber meine Monty ne ganze Weile davor gefahren und davor die Hebo die dann kaputt gegangen sind. ALso gut möglich, das es diese nicht mehr gibt! Ich bemühe mal google, weiß ja noch wie sie aussahen, waren zum Schnüren mit...
  5. gonzo_trial

Trial Schuhkauf

Die sole ist die gleiche wie dieMontys Preislich find ich die OK wenn ich dran denk was die damals gekost ham... aber die Bindung mit der "Ratsche" ist das nicht etwas heftig eng? Bei meinen Klickis am XC Rad findichs schon mit Klettverschluss häufig zu straff... Achso um den Posts mit den...
  6. gonzo_trial

Trial Schuhkauf

Hatte ewig diverse Vans immer sehr schnell Kaputt dann hatte ich richtige Trialschuhe Hebo, die haben ne ganze weile gehalten und gingen optisch gerade noch so, mittlerweiel so blaue Monty (weiß garnicht obs die noch gibt) die gehen optisch garnicht aber halten und halten...
  7. gonzo_trial

Wie geht ein wheelie ??

Wheelie ist eigentlich ganz einfach, versuche den Sattel auf eine mittlere Stellung zu haben, ganz hoch geht zwar noch leichter aber da hast du seitlich deutlich weniger Balance. ganz unten hast du mehr Probleme das Vorderrad hoch zu bekommen. Gang sollte irgendwas leichteres sein also 22/15...
  8. gonzo_trial

Gibts hier Trialer über 1,85m?

Also generell ist es so, je steiler je höher ist dein Lenker das heist abwärts geht es besser, wenn du hohe Kanten rutner fährst weiterhin bekommst du mit schwung also ohne Treten das Vorderrad aus der Fahrt etwas leichter hoch, was beim Streettrial eher Vorteile bringt. Im Gegenschluss...
  9. gonzo_trial

Nein meinte eher die Höhen, die länge ändert andere Dinge, man muss auch so sehen, je länger der Vorbau, je näher der Schwerbunkt zum Vorderrad... also alles was abwärts geht könnte etwas kippeliger werden.
  10. gonzo_trial

Jap hab ich amals auch höher gelegt und Vorbau dementsprechend auch eher tiefer, steht dann besser aufm Hinterad und gibt mehr Bodenfreiheit.
  11. gonzo_trial

Ja, das ist das Problem, ich bin etwas raus, aber wie siehs mit dem Lenkwinkel aus, der Spielt ja auch etwas mit rein genau wie die Kettenstrebenlänge auch. Also habe ich einen Flachen Lenkwinkel und eine längere Kettenstrebe ist das Bike für den Fahrer bei gleichem Radstand kürzer als bei einem...
  12. gonzo_trial

Hi bin selebr 1,94cm groß, fahre zwar schon ne Weile nicht mehr wirklich, möchte jetzt aber wieder beginnen. Hatte damals auch nen Devil Trial Rahmen, der noch arg kurz war! Und habe ja jetzt immer noch min Richi was auch eher kurz ist aber mit nem 12cm Vorbau geht das eigentlich ganz gut...
  13. gonzo_trial

[Verkaufe] Thread

Hab hier noch nen Michelin HotS 2.1 in Rot der glaube wenig gefahren wurde, also kann bei Interesse mal das Profil nachmessen. Habe auch noch einen TryAll Lenker grau wenig benutzt, ungekürzt. Einen Ritchey WCS Vorbau 120mm 17Grad. Wars erstmal, finde sicher noch was...!
  14. gonzo_trial

Der KOCHIKOCH Thread!

Ich auch mal wieder seit langem: http://fun.drno.de/pics/german/drehmomentschluessel0ut.jpg
  15. gonzo_trial

Der KOCHIKOCH Thread!

Ich find ja Tuning ist ganz Ok aber bei dem weiß ich wiedermal net ob ich kotzen muss oder lachen soll... http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1992-Hatchback-Wide-body-one-of-a-kind_W0QQitemZ4574916831QQcategoryZ6256QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zurück