Aktueller Inhalt von goodoo

1. G

Erfahrungen mit Pinion-Antrieb + Kette im Fully

Puitl, der Big Apple auf unbefestigten Wegen ist gut zu fahren, wenn es trocken ist. Dann aber auch eher mit 1,5 bar. Unbefestigt und nass macht keinen Spass ;-). Auf Asphalt kommt das Rennrad fahren sehr nah ;-). Und das tolle ist dann, dass es keine Geräusche gibt. Nix von der Schaltung und...
  2. G

Hi Puitl, Der Big Apple fährt sich auf Asphalt erstklassig. Dann mit ca 3 bar. Die Gelände Bereifung fahre ich meist mit starken 1,5 bar. Falls du mal in die Bodensee Gegend kommst, dann darfst dich gerne mal auf mein Helius setzen ;-). Steiermark ist cool ;-). Gamlitz kenne ich vom Urlaub...
  3. G

Hallo Spletti, ich habe eine SRAM single speed Kette drauf. Den genauen Typ könnte ich bei Bedarf von der Kette ablesen.
  4. G

moin zusammen, ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen. das pinion getriebe ist ein sensationelles teil. ich habe keinerlei beanstandungen. inzwischen mit ueber 4.000 km. kette ist noch die erste drauf - bisher kein verschleiss (rohloff lehre) messbar. kette ueberspringen ist undenkbar...
  5. G

Pinion Erfahrungsberichte

hallo tilo, da duerftest du ganz schlechte karten haben. ein pinion getriebe kannst du nicht als einzelteil kaufen. du kannst ja auch nicht hergehen und einen vorhandenen rahmen mit einem getriebe "upgraden". das getriebe ist eigentlich fester bestandteil des rahmens und in diesen eingepasst...
  6. G

Pinion Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Ritzel Kombinationen ihr auf eurem MTB mit Pinion Getriebe fahrt. Im voraus schon mal besten Dank :-). Grüsse Klaus
Zurück