Aktueller Inhalt von Goofie

1. G

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Laut Internetseite nein
  2. G

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Moin zusammen, ich spiele auch gerade mit dem Gedanken ein 303 zu kaufen. Wohnt zufällig jemand von euch in der Nähe von Stuttgart/Böblingen, der eins hat? Würde mir das gerne mal anschauen. Grüße und schönen Feiertag Fabian
  3. G

Saturn 14 Tech Talk

Danke euch! Mach meinem Urlaub werde ich bei Nicolai mal Anrufen und vielleicht fahre ich auch mal hin. Vielleicht ist 29“ doch ne Option. Das HR kann ich leider nicht übernehmen wegen non boost und die umbausätze sind alle Käse. Hat jemand von euch den direkten Vergleich zw. 27,5 und 29 beim...
  4. G

Saturn 14 Tech Talk

Vertippt…nicht 527 sondern 537
  5. G

Saturn 14 Tech Talk

Das Saturn hat 527mm als Referenzmaß. Da ist die Gabel schon etwas lang. Ich meine die ist von 2015, da sie noch die FIT Kartusche hat (Float mit Kashima Beschichtung), nicht die FIT4. Wenn ich das richtig im Netz gelesen habe, gibt es dafür ein Umbaukit auf das Float NA System. Ich weiß, die...
  6. G

Saturn 14 Tech Talk

Danke euch für eure Antworten. Guter Tipp dort mal anzurufen! Hoffe ja noch, dass eventuell sich noch einer aus der Stuttgarter Ecke meldet. ich würde das Saturn gerne in 27,5“ aufbauen und wenn möglich die meisten Komponenten von ION übernehmen. Die sind alle noch tipptopp und zu schade zum...
  7. G

Saturn 14 Tech Talk

moin zusammen, ich überlege gerade von meinem ION 16 27,5“ auf ein Saturn 14 umzusteigen, bin mir aber bzgl. Größe unsicher. Dich bin 1,79cm mit langen Beinen und fahre das ION in M, was mir aber zu klein ist. Sattel ist ganz hinten + 60mm Vorbau. Das ION in L würde besser passen, konnte aber...
  8. G

Boost/Evo6

Hallo zusammen, ich brauche einen neuen LRS für das Liteville H3. Jetzt hat der Rahmen ja den neuen Evo6 Standard, allerdings hätte ich gerne nach Möglichkeit einen universellen LRS. Bei Evo6 ist ja die Felge um 3mm nach links zentriert. Mir ist die Idee gekommen, die Felge nur um 1,5 mm nach...
  9. G

Alles über das neue H-3

Hi zusammen, brauche auch mal einen Tip bzgl. der Rahmengröße. Bin 179cm groß mit 86cm Schrittlänge. Bin heute mal einen M Rahmen mit 40mm Vorbau, 140mm Gabel und 27,5" gefahren. Das war definitiv viel zu klein. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich vorne rüber fliege. Ich möchte das Bike...
  10. G

Acros .74 HR auf EVO6 umbauen

Hi zusammen, vielleicht hat einer von euch sich damit schonmal beschäftigt. Ich habe eine .74 HR Nabe mit XD Freilauf und 142mm Achsstandard. Gibt es eine Möglichkeit diese Nabe auf EVO6 umzubauen durch neue Achsendkappen? Würde gerne die Abe behalten und in ein Liteville einbauen. Grüße Fabian
  11. G

Unterschied Helius AC und Ion 16

Hi zusammen, ist eigentlich einer von euch schonmal beide oben genannten aktuellen Rahmen gefahren. Mir ist klar, dass das Ion mehr Reserven für Enduro hat. Wenn ich mir aber die Geometriedaten anschaue (Ion 16 auf "high", d.h. steilerer Lenkwinkel), ist doch fast kein Unterschied mehr zwischen...
  12. G

Suche ION 16 Größe M im Raum Stuttgart zum "Probesitzen"

Servus Rainer, danke für das Angebot, falls sich nicht jemand meldet, der näher an Stuttgart dran ist, melde ich mich bei dir! Gruß Fabian
  13. G

Suche ION 16 Größe M im Raum Stuttgart zum "Probesitzen"

Hallo Nicolai-Freunde, ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Ion 16 aufzubauen, konnte es allerdings bis jetzt nur in Größe L fahren, was mir definitiv zu groß ist (Körpergröße 1,79cm). Hat einer von euch im Großraum Stuttgart ein Ion 16 in Größe M, auf das ich mich mal draufsitzen könnte...
  14. G

Helius AC - Aufbau-Doku

Moin zusammen, ich habe mal eine kurze Frage zu den Gleitscheiben. Welcher Logik folgt denn die Ausrichtung der abgerundeten Seite? Bei Horstlink und Hauptschwinge ist die abgerundete Seite immer dem Gleitlager zugerichtet. Beim Umlenkhebel soll aber nur bei den inneren Gleitscheiben die...
  15. G

Acros .74 mit XD Freilauf

Moin zusammen, ich habe eine .74 Hinterradnabe mit TA12X125 Achsstandard. Ich möchte gerne auf den XD Sram Freilauf umrüsten, habe aber gelesen, dass das nur mit dem X12 Achsstandard geht. Ist das richtig? Kann ich meinen Freilauf nicht umbauen? Grüße Fabian
Zurück