• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von google90

1. G

Shim an xt/xtr 203 mm ice tech verglasen

Bei mir ist es das gleiche, meines steht in der Werkstatt...
  2. G

Ich glaub ich hab jetzt des Rätsels Lösung... ich bekomme auf meinem Arbeitsweg nicht genug Hitze in die Bremse... Ich war jetzt nochmal nach abschleifen der Beläge, eine Runde unterwegs und habe darauf geachtet mal vernünftig Hitze rein zu bringen. Und jetzt ist es ruhig und bremst wie...
  3. G

Dir ganze Fläche ist gleichmäßig schwarz glänzend und glatt, aber nicht spröde oder rissig die Sättel sind ausgerichtet und es schleift auch nichts...
  4. G

@guydo: so blöd es kling sofern nicht Öl von der Straße nach oben unter die Beläge gehüpft ist kann ich das ausschließen da ich nach dem letzten entlüften die Sättel die auch so bis auf die Entlüftungsschraube ölfrei waren extra nochmal gesäubert habe die Bremse ist furztrocken...und erst dann...
  5. G

OK wird heute nachmittag ausprobiert....mit Gefühl
  6. G

Also nach dem Anschliefen der Beläge bremse ich einige male aus voller Fahrt scharf an, mit beiden Bremsen einzeln und dann fahr ich noch ein Stück normal weiter so ca 3-4km... Was versteht man denn unter artgerechter Haltung?
  7. G

Weil mir die Bremsleistung zu gering war aber auch mit den 160er Scheiben hatte ich das Problem, dann nennen wir es eben hart, glatt und glänzend werdende Beläge...
  8. G

Ja die stehen auch schon auf der Wunschliste für Weihnachten. .. ich wollte nur mal ausschließen das Shimano ICE Beläge nicht zu ICE Scheiben passen, weil das irgendwie nicht in meinen Kopf geht....
  9. G

Ich wiege keine 70 kg und wohne zwar am Erzgebirge aber viele Höhenmeter kommen hier nicht zusammen auf dem Weg zur Arbeit....vllt 50hm @MEGADETH meine Bremse kennt nur AUFund ZU aber dazwischen ist genug Weg zum abkühlen
  10. G

Nee es quietscht nur und die Bremsleistung ist weg und ich kan mein Spiegelbild in den Belägen sehen...
  11. G

Bitte erzähl mir mehr ...also ich kann nur sagen dass nichts vibriert wenn die Beläge angeschliffen sind fühlt sich schon an wie ein Wurfanker, da vibriert auch nix von der Bremse oder vom Steuersatz, etc. her...
  12. G

Ich bremse wenn nur so das entweder mein Hinterrad blockiert und ich schön eng um Hindernisse herum komme oder so das ich nen stoppie mache, solange die Beläge noch nicht verglast sind...
  13. G

Hallo, Ich hätte da ein nerviges Problem mit meiner Bremse. Es handelt sich an der VA um eine Shimano XT mit 203 mm Ice Tech Scheibe und Ice Tech Belägen. An der HA um eine SLX mit 203 mm Ice Tech Scheibe und ebenfalls Ice Tech Belägen. Zu meinem Problem: Egal was ich oder der freundliche...
  14. G

Scott Voltage wird zum NS Traffic; Meinung

was ist an ner 2,7er übersetzung zu schwer? bin an meinem alten 39:14 gefahren un das war top!
  15. G

YT-Play 2011

anhand deiner größe und der empfehlung von yt...würde ich large sagen
Zurück