• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gooseman

1. G

Start Up Kit

Sieht gut aus und hat auch durchweg gute Bewertungen bekommen. Dem Tipp werd ich mal nachgehen Danke
  2. G

Start Up Kit

Aspekt Jacke: Macht Sinn!:lol: Aspekt Multitool OK Aspekt Fahrrad PC: Er sollte schon Herzfrequenz und den Freuqenzbereich überwachen zu den ganzen "normalen" Funktionen
  3. G

Start Up Kit

Also hab hier mal eine Auflistung an Sachen, wleche als Tipp bis jetzt angesprochen wurden. Die Sachen wollte ich alle bei Decathlon kaufen weil 1x hin alles drin. Es sei denn jemand kann mir nen guten E-Shop nennen der gut und günstig ist und ein breites Spektrum bietet Start Up Kit...
  4. G

Start Up Kit

Fehlt mir nur noch die Beleuchtung und ein Fahrradcomputer Die Beispiele waren schonmal nicht schlecht Habe gehört Sigma und Polar sind eine gute Wahl
  5. G

Start Up Kit

Ok, also die Tendenz mit den Schuhen geht nun Richtung Trekkingschuhe die sowohl als auch eingesetzt werden können. Dann warte ich bis zum Frühjar mit Pedalen und MTB-Schuhen
  6. G

Start Up Kit

Ein Kollege von mir hatte mir diese Schuhe empfohlen: http://www.decathlon.de/mtb-schuhe-5-id_8126367.html Taugen die was? Auch in Verbindung mit meinen oben genannten Pedalen:confused:
  7. G

Start Up Kit

Schonmal Danke für die Post´s Zu den Schuhen: Also ich habe so ne Art Bärentatzen-Pedale und habe gesehen das die meisten MTB-Schuhe so ne Art Spikes haben mit ner vorrichtung für Klick Pedal Daher bin ich etwas verwirrt.
  8. G

Neuer Strampler

Hi, bin seit heute dabei. Zuvor war ich nur Leser. Will nun tiefer Einsteigen in die MTB Welt. Hab dieses Jahr im Januar begonnen und die Lust entdeckt Nach den Wochen der recherche in der Kaufberatung ist es nun soweit, neues Bike ist da und hier bin ich :daumen: Komme aus dem Saarland...
  9. G

Start Up Kit

Hallo, ich habe mich eben angemeldet, nachdem ich bereits seit Wochen hier diverse Kaufberatungs-Threads gelesen habe. Der Grund war die Entscheidung zu nem neuen Bike. Ausgehend von meinem ersten Bike-Jahr 2011 mit einem naja "Pseudo-MTB-Fully" von BOC24 habe ich doch etwas Blut geleckt und...
Zurück