Aktueller Inhalt von Gor-Don

1. Gor-Don

Tipp: Laufrad mit QR für Al Nerve 6.0 27,5 2014

Hi liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir bei der Ersatzteilesuche behilflich sein; ich habe etwas bedenken, die falschen Teile zu kaufen und dann dumm da zu stehen. Also schonmal vielen Dank im Voraus! Es geht um das hintere Laufrad meines Nerve 6.0 27,5, gekauft Anfang 2014. Letztes Jahr hat...
  2. Gor-Don

Spiel an der Hauptschwinge (Nerve AL 27,5 '14)

Update: Canyon hat nun alle entsprechenden Teile auf Garantie ersetzt. OB es wirklich spielfrei ist, werde ich in ein paar Tagen herausfinden, wenn ich Zeit habe, zu fahren. Da sich auch bei der Federbein-Wippe ein spiel eingetellt hat (1.000km), wurde auch diese komplett ausgetauscht mitsamt...
  3. Gor-Don

Rockshox Reba RL - Schwergängig nach 3 mm, nur 500 km

PS.: eine 34 mm Nuss eignet sich PERFEKT als Eindrück-Tool für die Staubabstreifer! :-)
  4. Gor-Don

Die Erlösung: Mit neuen Dichtungsringen, Schaumstoffringen und komplett neuer ölung/Fettung läuft es wieder hervorragend, kein störendes losbrechmoment mehr. sollte es morgen nach der längeren Ausfahrt im Deister weiterhin gut laufen, ist dieser Thread hier obsolet. Zur Info: "Trocken" war die...
  5. Gor-Don

Hej, das ist immer so. Leider wurde das Gabelöl storniert, da es auf unbestimmte Zeit nicht im Lager wäre, also habe ich mir das jetzt wo anders neu bestellt. Auf Updates muss so dann leider noch gewartet werden.
  6. Gor-Don

okay, falls das der fall sein sollte: warum hat es dann die ersten 400 km absolut perfekt harmoniert und funktioniert?
  7. Gor-Don

Gelegentlich habe ich Ballistol/Kettenöl genommen, um Staub und Dreck zu entfernen. Besitze kein Brunox. Hab schon gelesen, dass dünne öle, bzw. Krechöle, die Hauptschmierung verdünnen können.
  8. Gor-Don

Nerve AL (nur27,5")

Bei mir auch.... Ich hab in die Stellen erstmal Fett gepresst, dass da keine Feuchtigkeit mehr hinkommt.
  9. Gor-Don

Schauen wir doch erstmal, wie es nach dem Ölen aussieht. Dazu komme ich in 2 Wochen, wenn ich Zeit habe. Schließlich hat die Gabel ja die ersten 400 km tadelos funktioniert.. :-)
  10. Gor-Don

Hej, danke für die Links. Dann wird es wohl auf ein neu-schmieren hinauslaufen. Mein Körpergewicht ist jedoch 70kg + 5 kg Ausrüstung. Oben steht nur, dass man ca 45kg auf die gabel geben muss, damit es einfedert. Weniger Luftdruck hat auch kein Ergebnis gebracht. Zudem schlägt die Gabel dann...
  11. Gor-Don

Hej, danke für den Tipp. Habs direkt mal ausprobiert, Fahrrad steht am Schreibtisch ;) -> Leider kein Erfolg! Hab die Einheit ganz ausgebaut, sodass ich in den Dämpfer-Sumpf gucken konnte. Trotzdem habe ich das problem, dass es 3mm gut einfedert, dann kommt ein erhöhtes Losbrechmoment. Liebe...
  12. Gor-Don

Guter Tipp! Jedoch habe ich keinen Remote-Lockout. Aber durch deinen Post bin ich auf die Idee gekommen, dass das verhalten tatsächlich dem erinnert, als wenn der Lockout nicht mehr ganz ausgeht, sondern noch 10% "aktiviert" bleibt, selbst in der "aus" position. Abmontieren der Drehplastik hat...
  13. Gor-Don

Hej liebe Biker, ich habe ein neues Rad mit neuer Federgabel (Rockshox Reba RL single-air, 120mm). Seit ~50 km ist mir aufgefallen, dass die Losbrech-Kraft sehr hoch geworden ist. Nahezu unabhängig vom Gasdruck. Folgendes ist jedoch eigenartig dabei, und ich hoffe, mir kann jemand helfen...
  14. Gor-Don

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Wie man es nun nennt würde ich mir keine Gedanken machen :) Wenn es Spaß macht, machst du alles richtig. Bei steilen, verwurzelten Abfahrten (Trails u.Ä.) kannst du den Sattel nach unten machen, dann hast du mehr Federweg in den Beinen und der Sattel gibt dir keinen Purzel-Baum-Schwung ;-) Für...
  15. Gor-Don

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Letztes Wochenende im Deister. Weiß eigentlich jemand, wie es dem einen ging, der dann per kw abgeholt wurde? Alles wieder gut?
Zurück