Aktueller Inhalt von Gorak

1. Gorak

Rennrad bis 1000€ (RH 66 cm)

Salut, danke für die Rückmeldung. ich werde mich dann sicherlich für das Canyon entscheiden. Andere Alternativen seht ihr aber auch nicht, oder? Da ich auch schon ein MTB in entsprechender Größe habe, kann ich mir vorstellen, wie ein entsprechendes Rennrad aussieht. Zum Glück sind es 28er...
  2. Gorak

Rennrad bis 1000€ (RH 66 cm)

Hallo Leute, ich möchte mir zu meinem Mountainbike noch ein Rennrad zulegen, und zwar sollte es nicht mehr als ca. 1000€ kosten und eine Rahmenhöhe von 66 cm haben (2,06m groß, Schrittlänge 100 cm). Ich habe schon etwas rumgeguckt und als Neumodell gibt es da so gut wie keine Auswahl...
  3. Gorak

stabile Laufräder (XC/AM)

Hallo! Jo, das leuchtet mir ein, hatte nämlich wirklich schon die Idee mit der Nabe für die Discaufnahme. Zur Not muss ich dann wirklich die 200 Euro gleich mit drauflegen und quasi eine komplette Neuüberholung des Rades vornehmen. Dann wäre so eine XT Center Lock Bremsanlage wohl nicht...
  4. Gorak

Hallo! Erst einmal vielen Dank für die schnellen und sehr produktiven Antworten. Jo, ich fahre wirklich Felgenbremsen, obwohl ich deren Grenzen schon öfters kennen gelernt habe. So eine riesen Masse muss ja auch erst einmal abgebremmst werden ... mhmm Deswegen könnte ich die Situation, dass...
  5. Gorak

Hallo! Mein jetziges Bike (Drössiger HT 02) ist wohl nicht so ganz auf mein schweres Gewicht (110 kg) ausgelegt, da ich öfters mal eine Acht im Hinterrad habe, obwohl ich zur Zeit gar nicht so anspruchsvolles Gelände fahre. Deswegen habe ich gedacht, ich muss mir wohl einen neuen Laufradsatz...
  6. Gorak

langlebiger MTB Reifen (XCountry)

War mal im Fahrradladen und habe das begutachten lassen. Der meinte, das Anecken am Rahmen wäre bei den dicken Reifen normal, da wirklich zu wenig Platz zwischen Rahmen und Reifen ist. Er hätte mir das Rad nur etwas weiter anch rechts zentrieren können, da der Reifen links eher aneckt, als...
  7. Gorak

Hallo! Ich hatte ja mein Rad frisch gekauft und dann nach ungefähr 400 km zum Händler geschafft, damit der alles nachzieht. Dabei hat er auch meine Räder zentriert. Aber vielleicht eben nicht richtig fest genug? (Bin seitdem keine 100 km gefahren) Werde dann mal versuchen, alle Speichen ein...
  8. Gorak

So, jetzt kommt hier noch mal der Doppelpost. Habe meine Karre inzwischen nach Jena geschafft. Vorher bin ich einige Kilometer in der Heimat im flachen Sachsen Anhalt gefahren, wo es keine (wirklich keine) Berge, ja nicht mal kleine Hügel gibt. Hatte ja wie gesagt keine Probleme mit dem...
  9. Gorak

@Schnellejugend lol, das war nur ein Ausdruck dafür, dass es ewig viele Wochen waren, die ich gewartet habe. Ich hatte es an einem Sonntag bestellt, Montag kam die Rechnungsmail und da habe ich es Nachmittag überwiesen. Dann war das Geld im schlimmsten Fall Donnerstag bei denen. Und dann darauf...
  10. Gorak

Hallo! Jupp, das werde ich machen. Kann zwar noch nicht so viel und genaues dazu schreiben, da ich ja zum Vergleich nur den Mountain King hatte, aber werde dann mal ein Statement abgeben. bis dahin
  11. Gorak

So Leute, hier hat sicher keiner mehr mit einer Antwort gerechnet, aber nach drölf Wochen des Wartens kamen heute endlich meine Reifen. (Lieferant meinte, dass es da Probleme gab, weil sie den reifen nicht mehr hatten usw.) Hatte mir 2x den 2,35er und einmal zur Sicherheit den 2,25er bestellt...
  12. Gorak

So, bin eben nochmal mit der Schiebelehre raus und habe bei der Messung auch beachtet, dass der Albert 2,35 ja so enorm weit in die Höhge geht. Da geht dann bei mir im Rahmen wirklich nichts mehr. Aber: Da ich mich für äußerst klug und listig halte, werde ich einen 2,25er und einen 2,35er...
  13. Gorak

Hallo! Danke für die Maße. Da ich es aber wegen des schmalen Rahmens erst einmal nicht riskieren möchte, bestelle ich den 2,25er Albert Performace in Draht für 11€. Wenn da noch mehr Platz ist, kann ich ja schnell mal den nächst breiteren testen, kostet ja wirklich nicht die Welt. Auf...
  14. Gorak

@tombrider Der Albert Performance Draht in 2,35 Zoll hat aber ETRTO 60-559. http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=5&ID_Produktgruppe=43&ID_Produkt=184&ID_Artikel=1131&info=1 Der fällt also etwas kleiner aus, als die Angabe? Das ist wichtig, weil ich...
  15. Gorak

Jo, das klingt gut, aber warum hat Tombrider dann gesagt, ich solle mir die Fat Albert Performance in Draht holen? welche wären das dann genau? Ich habe mal genau meinen Rahmen ausgemessen: Ich habe mit etwas Luft 57 mm Platz. Also der Fat Albert 2,25 (57-559) passt wohl noch gerade so, breiter...
Zurück