Aktueller Inhalt von gorchfock

1. G

Steuerrohr größer als Gabelschaft

jawollo! das ding erinnert mich an meinen rürbesen ;-)
  2. G

ich denke die ausmaße meines steuerrohrs und des gabelschafts kommen auch ohne 5megapixel rüber... hab meine kamera beim fotografieren auf die geringste auflösung gestellt, um hier ein paar miniaturbilder hochladen zu können... sollten tatsächlich bessere bilder erwünscht sein, kann ich sie gern...
  3. G

Irgendjemand hatte hier gewettet, der Reduziersteuersatz würde nicht passen... er sollte recht behalten! :heul: Steuersatz ist storniert. Einen semi-integrierten Reduziersteuersatz von 1 1/8 auf 1 Zoll hab ich nicht gefunden... Daher wird dat alte Ding jetzt gründlich gereinigt, entfettet und...
  4. G

ich schick nachher mal Bilder für die Interessierten unter euch...
  5. G

das is kein schwerz! auf der Gabel steht eingedruckt Durchmesser 25,4. Legt man das Lineal am Steuerrohr an sieht man 41 und n paar zerquetschte innen, 44mm außen ... bin ich der Idiot vom Betrieb, dass ich mir sowas hab andrehen lassen oder was?! war von Anfang an ne wacklige Geschichte, nur...
  6. G

@ memphis35 ... Bilder hab ich keine, aber wie ich oben schon geschrieben habe: Beim Nachmessen hat sich gezeigt, dass ich eine Gabel mit 25,4mm Durchmesser fahre und das Steuerrohr 41,5 mm Innendurchmesser bzw. 44mm außen hat. Und gefahren hats sich ja tatsächlich beschissen.
  7. G

ich hol mir ne neue Gabel ... Punkt!
  8. G

ach du sch... . das kommt davon, wenn man mit gefährlichem Halbwissen an die Sache geht. Ich brauch ja semi-integrierte Steuersätze... und dat Ding ist glaub ich vollintegriert oder? http://www.fahrradladen-berlin.de/Hartje/Ersatzteile/Steuersatz/Reduzier-Steuersatz-1-1/8-Zoll-auf-1-Zoll.html...
  9. G

hörts bloß auf! warum sollte der nicht passen?... vielleicht bring ich die Bezeichnungen auch nur durcheinander Gabelschaft Durchmesser 25,4mm, Steuerrohr 41,nochwas mm Innendurchmesser bzw 44mm außen. Integrierte Steuersätze sind hierbei erwünscht... Und ja, ich bin der richtige Kunde für...
  10. G

das freut mich, dass euch das amüsiert! für einen Fahrradlaien waren das mindestens drei neue graue Haare aufm Kopp!!! Als wenn der Steuersatzwust nicht schon kompliziert genug wäre... also mein alter Steuersatz ist seit zwei Jahren nicht mehr gewchselt oder gereinigt worden und sieht jetzt aus...
  11. G

Hallo alle miteinander, kein Plan, ob das Problem hier schonmal aufgetreten ist, aber ich komm einfach nicht drum herum anderen vielleicht Betroffenen mit meiner Steuersatzsuche viele Sorgen zu ersparen... Ich habe einen Rahmen mit einem 1 1/8 Zoll Steuerrohr für integrierte Ahead-Steuersätze...
Zurück