• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gordobar

1. Gordobar

Garmin Bobcat: Mac Version der MapSource-Software

Noch mal zurück zum Thema von Krisenbaer. Ordner kann ich auch anlegen, aber löschen geht bei mir auch nicht. Offenbar ist die rechte Maustaste auch ohne Funktion?!
  2. Gordobar

Hallo ich habe auch das 215 auf meinem Mac und kann nur sagen dass diese Software echter Schrott ist. Die Windows Version ist um längen besser, benötigt aber Parallels. Ich hoffe das Garmin sich auch ENDLICH um die Mac User kümmert und nicht nur von Beta Versionen und Presse Publikationen lebt...
  3. Gordobar

Glücklicherweise wird Bobcat nur als Beta beworben ! ! ! Wenn ich mir Mapsource dagegen ansehe könne ich heulen...:heul: Was mich Momentam am meisten ärgert ist das Mac Training Center. Das ist wirklich das Letzte. Es lassen sich keine Unterordner anlegen, die rechte Maustaste ist nicht...
  4. Gordobar

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hallo Andy, es gibt inzwischen sogar GPS-Chipset 3.0 Das Update geht aber nur über das Garmin Webupdater.
  5. Gordobar

Traditional Christmasride!

Ich folge auch dem Ruf des Brockens:D :D :D
  6. Gordobar

Traditional Christmas-RIDE

Hallo, war eine Tip-Top Tour! ! ! Vielen auch an den netten Menschen, der mir geholfen hatte meine Kette zu reparieren. :love: :love: :love: Wenn es passt können wir im neuen Jahr mal eine Forum Brocken Tour machen.
  7. Gordobar

@Spitti schön das Du auch kommst :daumen: Dann geben wir mal richtig RISS
  8. Gordobar

Harz erkunden (MTB)

Na los Ihr alten Biester :) Auf zum Brocken ! ! ! Traditional Christmas-RIDE
  9. Gordobar

Da ich dieser schönen Tour auch nicht fern bleiben kann, melde ich mich natürlich auch an. :daumen:
  10. Gordobar

Harz erkunden (MTB)

Hallo Jungs, das Jahr 2005 neigt sich dem Ende zu. Leider war es scheinbar nicht möglich dieses Jahr mit Euch den Brocken zu erklimmen. Die letzte Möglichkeit bietet sich am 24.12.05 9.00 Uhr in Schierke. Also wenn Ihr Lust habt meldet Euch......
  11. Gordobar

Hayes HFX9 Belagbegutachtung

@n!c0 was wäre Deine Bremsbelag Empfehlung? EBC? Hayes Sinter?
  12. Gordobar

Ritchey WCS Carbon Sattelstütze absägen?

Also ich kann das Rätsel um die Ritchey WSC Carcon Stütze auflösen. Das Rohr hat ein Wandstärke von 3mm!!! und ist sehr stabil. Also Säge raus und kürzen auf 300 mm. Die Stütze wiegt jetzt 193g (31,6 mm).
  13. Gordobar

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Bei eBay :D :D :D @Intenserider: Der Trick mit dem Rohr wird zu 100% nicht funktionieren
  14. Gordobar

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tips. Ich werde mir die 350mm Stütze bestellen und das Rohr mal genau ansehen. Falls das Rohr nicht konisch ist, werde ich zur Säge greifen :D
  15. Gordobar

Hallo, kann/darf man die Sattelstütze absägen? Oder wird dadurch die Festigkeit zerstört?
Zurück