Aktueller Inhalt von Gordon#1

  1. Gordon#1

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Das Pinion hätte genau das gleiche Problem mit der Kette: Das Hinterrad bewegt sich ziemlich stakt nach hinten und der Abstand von Tretlager zur Nabe vergrößert sich. 2 Ketten würden das im Falle von z.B. schon eher lösen. Ansonsten vielen Dank an alle, die sich das Projekt mal angeschaut haben :)
  2. Gordon#1

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Ich konstruiere seit über 7 Jahren mit Catia V5 und kenne inzwischen die Schwächen und Stärken vom Programm, so dass ich sehr effektiv damit arbeiten kann =) Solidworks habe ich mal ausprobiert, habe aber nicht genug Erfahrung damit gemacht. Das soll ja SEHR gut sein und im Prinzip vollkommen...
  3. Gordon#1

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Aaalso: 1. Die Ausfallenden sind fertige Teile von Scott, daher habe ich sie übernommen und im CAD abgebildet. Die Steckachse habe ich nicht dazu gekauft und habe daher eine Lösung gebastelt, die mit den Ausfallenden funktioniert. An diesem Punkt hatte ich also nur wenige Stellschrauben. 2...
  4. Gordon#1

    Technische, digitale Betrachtung von MTBs - CAD, FEM - will wer mitmachen?

    Grüß Dich! Da sich leider niemand anderes bei Dir meldet, tue ich das jetzt mal verspätet. Machst Du noch irgendetwas CAD-mäßig mit Fahrrädern? Kürzlich habe ich mein Projekt fertiggestellt und würde behaupten, dass ich die notwendigen Untersuchungen für sowas durchführen kann. Außer FEM^^ Hier...
  5. Gordon#1

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Servus Zusammen, hier würde ich gerne meinen eigen-kreierten Rahmen im kompletten Zusammenbau vorstellen: Nähere Infos findet ihr auf https://grabcad.com/library/dh-mtb-assembly-1 und https://grabcad.com/library/mtb-downhill-frame-concept-1 Freue mich über Kommentare :) Grüße Alex
  6. Gordon#1

    CAD / Step Modell der Standard Garmin Edge Halterung?

    Ist reichlich spät, aber bin heute drüber gestolpert ;-) https://grabcad.com/library/garmin-edge-mount-1
  7. Gordon#1

    Canfield Brothers - Jedi F1

    Dazu fällt mir Folgendes ein: :D:D:D
  8. Gordon#1

    Canfield Brothers - Jedi F1

    Der Vergleich mit der Servolenkung ist irgendwie nicht adäquat^^ Musst nicht viel davon halten, fahr es einfach ;-) Ich persönlich halte es nur für eine Marketing-Strategie. Aber so ist das halt auf der Welt, Manager haben mehr zu sagen, als Ingenieure...
  9. Gordon#1

    Canfield Brothers - Jedi F1

    Ich rede ja auch nicht vom Allerneuesten, sondern von denen vor ein paar Jahren, die noch 26 Zoll Räder hatten :)
  10. Gordon#1

    Canfield Brothers - Jedi F1

    Einfacher Vergleich: Nehmen wir die Ur-MTBs von den Pionieren Gary Fisher, Joe Breeze und Tom Ritchey. Sie hatten reine Downhiller. Stellen wir im Vergleich dazu einen modernen Downhiller - nahezu ALLES hat sich verändert, ABER nicht die Reifengröße!!! Und jetzt streiten sich die Leute um 1,5...
  11. Gordon#1

    Canfield Brothers - Jedi F1

    Aber vergiss nicht die obere Strebe ;-) Zeig mal eine Detailaufnahme, wie das mit dem Tape aussieht, habe das bisher mit einem Schlauch gemacht, was ja preis-leistungstechnisch nicht zu toppen ist :D
  12. Gordon#1

    Canfield Brothers - Jedi F1

    Geil, dann bist Du doch am Wochenende fertig, oder? :)
  13. Gordon#1

    Canfield Brothers - Jedi F1

    Geiles Bike muss auch geil aussehen ;-) Hat jemand Erfahrung mit dem Elka im Jedi? War bisher nur einmal im Park damit und bin mir noch nicht sicher, ob ich für den Elka ein gutes Setup finde...
  14. Gordon#1

    Canfield Brothers - Jedi F1

    So Leute, hate it or love it =)
  15. Gordon#1

    Wer fährt Steppenwolf

    Mit 40 wird man doch erst g'scheid :)
Zurück
Oben Unten