Aktueller Inhalt von Gordon_696

  1. G

    Frage zur Registrierung von Specialized Rädern

    Danke für die Rückmeldung. Somit ist es auch uninteressant ob das Rad registriert ist oder nicht. Am Ende zählt die ursprüngliche Rechnung, auf der der eigene Namen stehen sollte.
  2. G

    Frage zur Registrierung von Specialized Rädern

    Kann ich das so zusammenfassen: Bei gebrauchten Rädern bekommt man die lebenslange Garantie auf Rahmen oder LRS seltenst bzw überhaupt nicht umgesetzt!?
  3. G

    Frage zur Registrierung von Specialized Rädern

    Danke für die schnelle Info....nachgesehen. Selbst wenn ich jetzt den Erstbesitzer kontaktiere und der nicht das Rad registriert hat, wie sieht es dann im Garantiefall aus wenn z.B. der Rahmen getauscht werden müsste? Die Rechnung läuft ja nicht auf mich. Bekäme ich dann trotzdem den Rahmen...
  4. G

    Frage zur Registrierung von Specialized Rädern

    Moin Forum, ich bin gerade dabei mir ein gebrauchtes Stumpjumper (Bj 2020) zu kaufen. Der aktuelle Besitzer weiß nicht ob der Erstbesitzer das Rad registriert hat und kann ihn auch nicht kontaktieren. Gibt es die Möglichkeit bei Specialized zu prüfen ob das Rad bereits registriert wurde? Ich...
  5. G

    Kette schlägt und fällt bei kleinen Sprüngen und rustikalem Untergrund ab

    Meine Güte....sorry schlecht recherchiert von mir. Ich hatte das shadow Plus abgeschaltet :wut: Hebel umgelegt und siehe da.... Jetzt weiß ich auch wozu der Hebel gut ist und woran ich shadow plus erkenne. Vielen Dank für die schnellen Infos von Euch. Bis zum nächsten Mal :bier:
  6. G

    Kette schlägt und fällt bei kleinen Sprüngen und rustikalem Untergrund ab

    Hallo zusammen, das ging schnell..... Ich habe die neue Kette auf die selbe Anzahl Kettenglieder der alten gekürzt. Niete mit einem Nieter rausgedrückt und den Vershcluss drauf gesetzt. @Duc851 shadow plus kann ich nicht sagen, woran kann ich das erkennen? Es war noch die ursprüngliche Kette...
  7. G

    Kette schlägt und fällt bei kleinen Sprüngen und rustikalem Untergrund ab

    Hallo in die Runde, habe schon recherchiert aber nichts brauchbares für mich gefunden. Ich fahre ein Cannondale Trigger 2 von 2015. Kette habe ich vor kurzem getauscht gegen die originale Kette....ebenfalls die XT Variante. Schaltung 2x10 Shimano XT. Wenn ich springe oder auf sehr unebenem...
  8. G

    Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

    Wir sind die letzten Monate oft und gerne den Trail gefahren und würden auch gerne etwas zurückgeben. Wenn es an der Strecke zum Beispiel ein Schild geben würde mit einem QR Code über den man direkt einen beliebigen Betrag spenden könnte wäre das genial. Setzt aber ein Zahlsystem wie paypal...
  9. G

    Gabelausbau Cannondale Trigger mit Supermax Lefty Hybrid Carbon 27.5

    Danke für den Tipp! Habe es raus bekommen. Das Steuerrohr hat am unteren Ende eine "Verdickung" und eine in der Mitte. Wenn der erste Teil raus gerutscht ist, muss der zweite auch noch durch ohne zu verkanten oder etwas zu beschädigen.. Habe eine entsprechend große Nuss genommen und so...
  10. G

    Gabelausbau Cannondale Trigger mit Supermax Lefty Hybrid Carbon 27.5

    Hallo Gemeinde, habe jetzt alles abgesucht, inkl. Youtube und Co aber nicht gefunden. Ich möchte die Gabel für einen Service ausbauen. Lenkerklemmung abgeschraubt, Space abgenommen und nun gehts nicht mehr weiter. Unten kann kein Werkzeug angesetzt werden und die Klemmung ist fest an der...
  11. G

    Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

    Hallo in die Runde, kennt jemand die Bedingungen am Trail? Waren vor ein paar Woche dort und es hat im oberen Teil ordentlich Schnee gelegen. Wie schaut es aktuell dort aus? Ist ggf zumindest der untere Teil befahrbar? Danke vorab!
  12. G

    Sucher Service für meine Lefty Supermax Gabel in Rhein-Main

    Hi Jake, Danke für die Rückmeldung. Hatte ich mir schon fast gedacht. :( Gruß Gordon
  13. G

    (S): Lefty 1.0 29er Laufradsatz <1500gr

    Hi, ich kanns mir nich vorstellen, will aber trotzdem fragen.... suchst Du noch?
  14. G

    Sucher Service für meine Lefty Supermax Gabel in Rhein-Main

    Hallo in die Runde, habe mal gesucht, war aber leider nicht erfolgreich.... meine Lefty Supermax braucht dringend einen Service vom Fachmann. Die Gabel hinterlässt Öl an den Rohren und die Dämpungseigenschaften sind sehr schlecht geworden. Wer im Rhein-Main Gebiet kann so etwas machen bzw wen...
Oben