Aktueller Inhalt von gorgel

1. G

"Leerlauf" ohne Knattern - was ist kaputt?

Also auf der Nabe steht nur "Orbea" drauf, halt der Rahmenhersteller. Und gefahren bin ich damit hauptsächlich auf der Straße/Radweg, und seltener mal durch den Wald bergab geschüsselt. Naja das Rad ist ja erst ein 3/4-Jahr alt, ist also noch Garantie drauf.
  2. G

Nabe - alles klar, wird sich gemerkt! Hilft trotzdem nicht weiter, scheint kaputt zu sein. Werd ich mal zum Fahrradhändler. Also brauche ich ne neue Hinterradnabe inkl. Umbau. Das werd ich selbst nicht hinkriegen. Könnt ihr ungefähr die Kosten einschätzen?
  3. G

Welche Narbe das ist muss ich erst nachgucken. Allerdings war das gestern vorerst mein letzter Ausritt mit dem Fahrrad. Nach ca. 300m hat es "Knack" gemacht und ich hatte meinen Leerlauf, sogar mit Geräusch, auch beim nach vorne treten... d.h. es wird keine Kraft mehr aufs Hinterrad übertragen...
  4. G

Hallo zusammen, seit gerade eben macht mein Leerlauf, wie ich ihn mal nenne, keine Geräusche mehr. Also nicht dieses übliche Knattern. Alle Ritzel bewegen sich aber sichtlich korrekt. Weiß jemand woran das liegen kann? MfG gorgel
  5. G

Cross oder MTB bis max. 600€ gesucht

Ich muss gestehen, dass ich mich damals doch noch gegen das Drössiger entschieden habe. Und zwar für ein No-Name-MTB mit kompletter XT-Ausstatung für 799€. Das war wohl nicht ganz so gut. Denn bisher hatte ich damit nur Probleme. Das Schalten usw. ist echt super bei den Komponenten, aber das...
  6. G

Frage zur Montage von Bar-Ends

Also mein bisheriger Vorbau ist ebenfalls 120mm lang. Und hat nur einen sehr geringen Neigungswinkel. Jetzt ist natürlich die Frage, welche Länge und welchen Winkel ich mir aussuchen sollte. Gibt es da irgendwelche Tabellen an denen man das ablesen kann?
  7. G

Das wäre natürlich genial :D Habe gerade mal mein Vorbau/Lenker vermessen. Bei einem Lenkerumfang von 8cm müsste ich ja eine 25,4mm-Klemmung haben. Dann wäre das Teil hier doch passend, falls ich bei keinem Händler einen passenden und günstigen Vorbau finde...
  8. G

Alles klar. Dann werde ich mich mal beim Händler umschauen. MfG gorgel
  9. G

Also bevor ich mir einen neuen Lenker kaufe, probiere ich doch erstmal die Bar-Ends aus :D Aber nochmal die Frage: Bar-Ends auf die Griffe klemmen, oder Griffenden abschneiden, Griffe nach innen verschieben und die Bar-Ends direkt auf den Lenker?
  10. G

Ja, der Sattel ist ein wenig höher als der Lenker - vielleicht 5cm. Aber der Sattel ist auf jeden Fall richtig eingestellt, beim Treten ist mein Bein fast durchgestreckt. Die Sitzposition an sich ist wohl etwas zu sportlich ausgelegt. Die Lenkerhöhe kann ich ja auch nicht verstellen, deshalb...
  11. G

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Bar-Ends, da ich auf einfachen Touren, also ohne aus dem Sattel steigen zu müssen, schon nach 45-60 Minuten Nackenschmerzen bekomme und ich mir durch die Bar-Ends eine entspanntere Sitzposition erhoffe (wenn ich da falsch liege, bitte melden!). Habe...
  12. G

So, das Drössiger ist bestellt :lol: Ich freue mich schon riesig drauf! Hoffe alles passt und macht keine Probleme. Danke für die Ausdauer und Mühe bei eurer Hilfe, mir ein passendes Fahrrad zu suchen!!! Werde mich spätestens nach meiner ersten Testfahrt melden und ein Fazit geben! MfG gorgel
  13. G

Und wie siehts mit dem Centurion Backfire 800 aus: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11858/backfire-800-weiss-schwarz-2009.html Das war, meine ich, vor ein paar Tagen auch noch wesentlich teurer. In meiner Preisklasse habe ich sonst nur das 500 gefunden. Oder bleibt die Empfehlung beim...
  14. G

Ich habe mich immer noch nicht entscheiden können :D Es finden sich einfach kaum Angebote ohne Dämpfer und Scheibenbremsen, die günstiger sind als mit. Das Radon ZR 5.0 hat einen mittelmäßigen Dämpfer, schlechte Kurbel, schlechtere Naben als bei vergleichbaren Bikes. Das ZR Team 6.0 hat einen...
  15. G

Ok, dass mit dem Verkauf kann ich mir mal überlegen. Noch eine Frage: Sind bei den Radon-Bikes Fahrradständer dabei? :D Denn unter Zubehör gibt es Fahrradständer und dabei fiel mir auf, dass man weder in der Radbeschreibung was von Fahrradständer liest, noch einen auf dem Bild sieht!
Zurück