Aktueller Inhalt von goshawk-

1. G

9 fach Kurbel / 9 fach Kassette / 10 fach Blätter ?

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage: Ich möchte meine Kettenblätter auswechseln und könnte viel Geld sparen, wenn ich 10-fach Kettenblätter für meine M770 Kurbel kaufe (anstatt 9-fach Blättern). Nun haben andere Forenbeiträge angedeutet, dass es praktisch...
  2. G

Shimano XT Bolzen klemmt

warum soll das problematisch sein, wenn es für dichtungen ausgelegt ist?
  3. G

Shimano XT Bolzen klemmt

habs jetzt einige male wiedrholt. ist immernoch schwergängig. ich habe jetzt brunox gabeldeo verwendet (soll für dichtungen geeignet sein und schmiert) und lasse es mal über nacht einwirken. ansonsten bin ich ratlos
  4. G

Shimano XT Bolzen klemmt

danke, das mit dem brunox hab ich doppelverwechselt. ich habs geschafft den kolben ein paar mm herauszubringen. hab jetzt das shimanoöl an den rändern aufgebracht, aber ich bekomm ihn nicht locker. er sperrt noch immer
  5. G

Shimano XT Bolzen klemmt

Ich hab hier nur Brunox. Wirkt das evtl. "verklemmungslösend"?
  6. G

Shimano XT Bolzen klemmt

Der nicht gängige Kolben ist drin, bzw. bildet eine Ebene mit dem Sattel. Ich habe versucht mit einem Maulschlüssel gegenzuhalten, aber es tut sich absolut nix, deshalb dachte ich an reindrücken. Hab aber wie gesagt noch Bedenken.
  7. G

Shimano XT Bolzen klemmt

Danke für die Antwort. Ich habs gerade probiert, aber da tut sich nix. Gegendrücken, also Bolzen nach innen ist nicht gut oder?
  8. G

Shimano XT Bolzen klemmt

Hallo liebe Forengemeinde, der Bolzen meiner M765 XT Bremse klemmt. Wenn ich die Beläge herausnehme und Bremse, kommt nur ein Bolzen. Bekommen ich den anderen von Hand locker, oder wie gehe ich am besten vor? Goshawk
  9. G

Fullyaufbau - Rahmen fräsen?

Nach Angabe des Herstellers resultieren 100mm Federweg (ist das der reale Federweg oder eher grobes Maß?) für den Dämpfer (165mm Einbaulänge) - 80mm stünden demnach 100mm gegenüber.
  10. G

Danke, Danke..das hilft mir schonmal weiter. Noch eine Frage, die eigentlich ins Dämpfer/Gabel-Forum gehört aber die gleiche Sache betrifft: Wenn ich eine 80mm Gabel fahre, ist der Einsatz eines 100mm Dämpfer nicht sinnvoll oder? Habe schon in anderen Threads davon gelesen, aber nicht die...
  11. G

Tut mir Leid für diese ungenaue Frage..welche ja allgemein in Foren auf Unmut treffen. Deshalb versuch ich es anders auszudrücken.. Was ich wissen wollte ist, ob "Normen" für MTB-Rahmen existieren- d.h. passt jedes Shimano-Innenlager in einen [zufälliger bekannter MTB-Hersteller]-Rahmen? :)...
  12. G

Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mir aus meinem Hardtail ein Fully aufbauen. Da ich dies noch nicht gemacht habe, der Selbstbauanteil aber wichtig ist, bitte ich hier um Hilfe für einige wichtige Fragen. Ich möchte mir ein Radon QLT Rahmenset inkl. Dämpfer kaufen. Da bei unterschiedlichen...
  13. G

Luftfedergabel für Frau

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche für meine Freundin ein geeignete Luftfedergabel. Sie soll die Rock Shox Dart 3 ihres Radon ZR Team 5.0 ersetzen, da diese zu schwer und vor allem zu steif ist. Meine Freundin wiegt zarte 60kg. Es wäre toll wenn ihr mir etwas angemessenes (unteres-mittleres...
  14. G

Minimales Laufradspiel ok?

klare Antwort, danke. :)
  15. G

Minimales Laufradspiel ok?

Hallo, ich habe schon ausführlich die Suchfunktion betätigt, bin aber noch nicht wirklich schlauer. Meine Nabe hat im Schnellspanner minimales Spiel (am äußeren Laufradradius ergibt sich eine Abweichung von +/- 0,5mm). Es handelt sich um eine XT-Nabe. Ist hier schon eine Wartung notwendig? Das...
Zurück