Aktueller Inhalt von GoSilver

1. G

Es hat mich gepackt! - Ich baue mir ein SSP auf.

Ich habe am vergangen Samstag zu geschlagen und bin nun Besitzer eines traumhaft schönen Basso SSP! Nochmal Danke für eure Unterstützung!
  2. G

Ja, das ist natürlich richtig. Aber selbst 700 € finde ich zu happig. Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn ich am Samstag drauf gesessen habe... Brauche halt nur mal so eine grobe objektive Tendenz bzgl. des Preises unter Berücksichtigung der Komponenten und des Liebhaber-Arbeitseinsatzes.
  3. G

Erstmal: Danke für eure Unterstützung!! Ok, nachdem nun klar ist, dass es zu teuer ist... Was wäre denn ein gerechtfertigter Preis?!
  4. G

So sollte der Smiley aussehen: ;)
  5. G

Nee, gab für 750 € kein Gebot... :o)
  6. G

Hallo Zusammen, jetzt sind doch ein paar Monate ins Land gezogen und ich bin nach offensichtlich längerem zur Suche nach einem von Experten und mit liebe aufgebauten fertigen Singlespeed umgestiegen. ln diesem Zuge schaue ich mir am Samstag eins in Dortmund an. Daher hoffe ich auf ein paar...
  7. G

Gibt es den Vor- bzw. Nachteile bei 1"?
  8. G

Alles klar! Der Unterschied ist der Durchmesser, klar, und man braucht somit eine entsprechende Gabel, die ein Gewinde hat. Ich dachte somit an die folgende Kombination: Rahmen http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=21_438_687&products_id=11372 Gabel...
  9. G

Den cnc Rahmen in schlichtem schwarz. Das könnte ich mir ganz gut vorstellen! Ich bräuchte ihn in 56 cm. Den gibt es nur mit 1" Steuerrohr. Mit einem 1 1/8" Steuerrohr gibt es den Rahmen in 58 und 60 cm. In wie weit ist der Durchmesser des Steuerrohrs denn relevant?
  10. G

Danke für die Vorschläge! Über den cnc Rahmen bin ich auch schon gestolpert. Sieht ganz interessant aus. Aber muss der nicht noch beschichtet oder lackiert werden? Soweit ich weiß kostet eine Pulverbeschichtung noch mal ca. 100,- €... Der on one ist schön klassisch. Gefällt auch gut! Habt...
  11. G

Achso, noch zur Übersetzung: Werde wohl mit 52/16 starten. Habe scheinbar wie 1speedtreiber und Silke (ohne Orkan) ausreichend Dampf im Oberschenkel.
  12. G

So! Testfahrten erledigt. Folgende SSP-Räder bin ich gefahren: Um es kurz zu machen: Von der Geometrie und dem genrellen Feeling her hat mir das Charge am besten gefallen. Allerdings fand ich die Felgen-/Reifenbreite etwas zu groß. Der Bullhorn-Lenker zog sich für mich auch etwas zu viel...
  13. G

Habe ich natürlich auch auf dem Schirm - ist unter "usw." mit dabei. :) Aber vielen Dank für den Hinweis! Freue mich, dass es bereits so schnell ein erstes Feedback gibt. Ich werde heute auch mal eine Zwei-Gang-Nabe pobieren und, wenn möglich, natürlich auch verschiedene...
  14. G

Hallo Zusammen, der Sommer kommt und nach langem hin und her habe ich endlich beschlossen mir als begeisteter Radfahrer ein SSP aufzubauen. Nach etwas stöbern hier im Forum möchte ich den Aufbau hier dokumentieren und hoffe in dieser Zeit auf eure Unterstützung. Ich bin in erster Linie...
Zurück