Aktueller Inhalt von Gossko

1. G

Vier Hardtails bis 1.500 € im Test: Das ist das beste Trail-Hardtail 2022!

Hab die Rolle rückwärts gemacht und das Radon Cragger abbestellt... 😬 Auch wenn es auf dem Papier die bessere Austattung hat, ist es für meinen Anwendungsbereich zu viel. Es ist für Trails gemacht, die ich aktuell garnicht fahre und in Zukunft erstmal nur ausprobieren will. Bei größtenteils...
  2. G

Absolut, Trails werden bei mir erstmal die Ausnahme sein, auch wenn das Bike dazu gemacht ist. Ich nehme aus solchen Meinungen nur, dass die Rahmengröße in L zumindest bei mir mit 191cm und 91cm SL nicht vollkommen unpassend ist und ich große Hoffnung habe, dass ich meinen Spaß mit dem Bike...
  3. G

Das werde ich tun. Da muss es aber schon garnicht passen, dass ich das Bike wieder zurückschicke, zumal ich aufgrund weniger Erfahrung, garnicht weiß wie sich ein perfekt passendes Bike anfühlt. Wenn ich die Meinung der vier Tester lese, bei denen keiner sich über die Geo des Radon in L...
  4. G

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Hab gestern ein Radon Cragger 7.0 in L bei euch bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung, um den Taunus unsicher zu machen. Habt ihr aktuell so heftig viel zu tun, dass ihr Lieferzeiten von 10-15 Tagen bei Bikes angebt, die auf Lager sind? Wie sind bei anderen aktuell die Erfahrungen...
  5. G

Die Tester hier sind 2-3 cm länger und haben 2-6 cm längere Beine. Ich gehe nicht davon aus, dass es dann bei mir zu Problemen mit der Mindesteinstecktiefe kommt. Außerdem hab ich extra mit dem Hersteller telefoniert und mit ihm das Thema besprochen. Beim Rose komm ich mit den Farben nicht...
  6. G

Dank dir für den Link in Bezug auf die Geometrie. Zwischen dem Rose und dem Radon beide in L sehe ich aber nicht wirklich starke Unterschiede, wonach bei einem der beiden man flacher oder aufrechter sitzt oder? Wenn ich mir den RTF Wert anschaue dürfte das Radon sogar etwas aufrechter sein? Auch...
  7. G

Freundlich, danke! "Mit 464 mm Reach und 634 mm Stack sitzt man eher aufrecht im Rad." "Mit 74° ist der Sitzwinkel einer der flachsten im Testfeld und so merken unsere Tester unter 1,90 m, dass man nicht ganz so aufrecht-entspannt sitzt wie auf den anderen Bikes, die entweder kürzer sind oder...
  8. G

Aussage des Herstellers und laut diesem Test passt das L für meine Größe. Daher verlass ich mich jetzt drauf... Was soll ich auch sonst machen?
  9. G

Die Farben sind alle nicht meins... Hab das Radon bestellt. Laut dem Test sitzt man generell bei dem Bike ja etwas aufrechter und mit 1,91m sollte das in L passen. Die Ausstattung ist einfach Top beim Radon.
  10. G

Das Radon gibt es nicht in XL, daher ist die Wahl zwischen Radon Crager 7.0 in L oder Grand Canyon 8 in XL.
  11. G

145mm beim Canyon in XL 130mm beim Radon in L
  12. G

Ich kann leider beide nicht Probesitzen. Bei einem kleineren Rahmen muss ich aber doch auch den Sattel weiter rausziehen, sodass dieser höher als der Lenker ist und ich noch flacher liege.
  13. G

Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hardtail bis 1500€. Vornehmlich wird es in der Stadt, Feldwegen und Waldautobahnen verwendet. Vielleicht wag ich mich auch mal ins Gelände... Bin 191cm lang, hab 92cm Schrittlänge und 87kg. Meine zwei Favoriten sind das Grand Canyon...
  14. G

Hardtail bis 1500€

Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hardtail bis 1500€. Vornehmlich wird es in der Stadt, Feldwegen und Waldautobahnen verwendet. Vielleicht wag ich mich auch mal ins Gelände... Bin 191cm lang, hab 92cm Schrittlänge und wiege ca. 87kg. Meine zwei Favoriten sind das...
Zurück