• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gotomani

1. G

Unterschied Cree X-ML und Cree X-ML 2

Super. Danke. Das lässt sich ja wirklich gut unterscheiden. Also es ist eine X-ML 2. Dann kann ich ja beruhigt sein :)
  2. G

Unterschied Cree X-ML und Cree X-ML 2

Servus, habe mir bei Magicshine eine 880 mit Cree X-ML 2 LEDs gekauft. Es wurde eine Verpackung geliefert mit der Aufschrift Cree X-ML und ein kleiner Aufkleber platziert mit der Aufschrift X-ML 2. Nun bin ich mir nicht sicher, ob hier Etikettenschwindel betrieben wurde. Kann man an der Lampe...
  3. G

Garmin Edge 800

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, am Gerät selber die Durschnittsgeschw. in Bewegung, so wie man es von allen anderen Tachos auch gewohnt ist, anzeigen zu lassen? Ich sehe nur das Feld "Geschwindigkeit (Schnitt)" und diese berechnet von Start bis Ende, egal ob man Auto Pause eingestellt hat oder...
  4. G

SQLab 611 Active

Hab ihn heute mal getestet. Für mich der bislang beste Sattel überhaupt. Habe schon SLR, SLR XP, Toupe, Terry RS und ein paar andere durch. Mit dem 611 Active kann keiner mithalten. Zum einen wird der Damm sehr gut entlastet, die Druckverteilung auf die Sitzknochen wird perfekt von den...
  5. G

SQLab 611 Active

Jo, werde ihn mal testen. Hat eigtl durchgängig gute bis sehr gute Bewertungen bekommen. Aber die Wahl des richtigen Sattels ist immer individuell.
  6. G

SQLab 611 Active

Bist Du Dir sicher, dass du den "611 Active" hast? Also den mit den Elastomeren? Viell hast du den normalen 611er.
  7. G

SQLab 611 Active

Servus, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem neuen SQLab 611 Active mit Elastomeren? Dieser Sattel scheint einen sehr ausgeklügelten Eindruck zu machen. Allerdings würde ich gerne ein paar Leute hören, die ihn in der Praxis erprobt haben. Danke und Gruß
  8. G

Lampe ??? Taschenlampe / Bikelampe

Also, meine Halterung für die Fenix sieht folgendermaßen aus: Eine einfache Sigma Evo Lampenhalterung mit der Bohrmaschine auf die entsprechende Schraubengröße der Rohrschelle (Größe 16/18) durchgebohrt. Hält bombenfest und ist ruckzuck an das Rad angebracht. Finde die Sigma-Halterungen sehr...
  9. G

Neue FENIX L2D CE Q5

2,5 Stunden mit 175 Lumen? Meine Fenix L2D Rebel Premium 100 läuft in Stufe 3 (100 Lumen) gerade einmal 1 (!) Stunde mit normalen Aldi-Batterien (keine Akkus), dann wird sie merklich dunkler. Laut Angaben sollen es 4 Stunden sein. Das ist wohl ein Witz. Ich glaub kaum dass mit...
  10. G

Lampe ??? Taschenlampe / Bikelampe

die 5 Lumen mehr werden Dir sicherlich nicht ins Auge schießen. Allerdings könnte die neue Lampe im direkten Vergleich mit der Rebel Premium (175 Lumen) aufgrund anderer Lichtfarbe, Beleuchtungsbreite, Streulicht besser ausfallen. Bin also gespannt auf Vergleich der Fenix L2D CE Q5 und der L2D...
  11. G

Neue FENIX L2D CE Q5

Komisch. Hab mir auch die selbe Lampe vor wenigen Tagen vorbestellt und bereits bezahlt. Allerdings habe ich keine E-mail erhalten, dass ich nun zwischen beiden Lampen wählen könnte. Der Vergleich dieser beiden Lampen würde mich auch interessieren, insbesondere welche für das Biken besser...
  12. G

Wrap & Roll "Cooles Gummi"

haben sich die teile bewährt? siehe auch hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=270167 mfg
  13. G

Suche Link zu bestimmtem Zubehörartikel

und? taugt das Zeugs was? MfG
  14. G

Wie Headshok-Gabel ausbauen?

Servus! Ich will meine Headshok-Gabel DD 60 ausbauen und neu fetten....ich hab aber keine Ahnung wie ich die rausbekomme... Weiß jemand, wie das geht? MfG
Zurück