Aktueller Inhalt von gottesweg

1. gottesweg

Specialized Hotrock 16`` "tunen"

Bei Gelegenheit (hoffe, das ist nicht verboten): Das oben abgebildete Hotrock ist derzeit bei Ebay zu haben: http://cgi.ebay.de/Specialized-16-Hotrock-Coaster-Boys-blue-2009-/200498172370?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Kinder_und_Jugendr%C3%A4der&hash=item2eae9f51d2 Ohne Schutzbleche. :D...
  2. gottesweg

Moechte meinem Kind zum 4. ein Kinderrad schenken.

Hallo. War in Urlaub und habe Deine Frage daher erst jetzt gesehen. Antwort: Ja, hat eine Vorderradbremse. Gruß gottesweg
  3. gottesweg

Nachtrag: Das ist im Internet nicht richtig dargestellt. Bei den deutschen Modellen sind nach meinem Kenntisstand durchgehende Schutzbleche verbaut. Siehe meinen Beitrag von eben.
  4. gottesweg

Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=391262. Das Spezi ist ja auch bei Dir in der engeren Wahl. Mein Sohnemann ist davon nach wie vor völlig begeistert und fährt damit total gerne "im Gelände", wie er sich ausdrückt. Vorteil gegenüber manchen anderen ist aus meiner...
  5. gottesweg

Suche Race-Hardtail bis 2.000,-

Hi, habe mir im Sonner 2008 das Vorgängermodel (GC 9.0 SL) mit seinerzeit etwas anderer Ausstattung und einem angegeben Gewicht von 10,1 kg im Outlet gekauft. War innerhalb einer Woche nach Bezahlung da und hat mir seitdem viel Freude bereitet. Macht alles mit und ist aus meiner Sicht...
  6. gottesweg

Neu im MTB Segment - welches Bike

Ok, es wird jetzt eine Grundsatzdiskussion. Danach hatte HiFi-Fan aber nicht gefragt. Er wollte was ganz anderes wissen. Aber grundsätzlich: Warum soll ich in Technik investieren, die ich nicht brauche? Warum soll ich mir, wenn ich lieber schnell als langsam fahre, fürs gleiche Geld ein...
  7. gottesweg

Seit wann geht´s hier eigentlich darum, möglichst bequem langsam zu fahren?
  8. gottesweg

Hi, ich stand letztes Jahr im Frühjahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich fahre viel Touren mit einem ordentlichen Straßenanteil und will Spass haben. Kein schweres Gelände oder so. Aus meiner Sicht reicht ein Hardtail völlig. Bin zwischenzeitlich auch ein paar mal Fully gefahren. Brauche...
  9. gottesweg

rollwiderstand

Habe ein ähnliches "Problem". Fahre mit dem MTB auch öfters zur Arbeit, allerdings keine 60 km sondern nur 20. Habe derzeit 2.25 RR in der double defense Version drauf. Noch keine Panne o.ä. gehabt. Die halten wirklich gut und fahren sich sehr angenehm. Über die Continental kann ich nichts...
  10. gottesweg

3 cm sind das bei uns definitiv nicht. Aus dem Gedächtnis (bin jetzt im Büro) würde ich mal zwischen 3 und 6 mm schätzen. Fand ich nicht so schlimm. Wundert mich aber, dass es da so große Unterschiede gibt. Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich das auch absägen. Jedenfalls keine Plastikkappen...
  11. gottesweg

Ja, ist bei mir auch ohne Abdeckungen an den Naben. Aber nicht scharfkantig o.ä. Habe ich einfach so gelassen. Glaube nicht, dass das so gefährlich ist. So sind wir doch früher alle rumgefahren und haben´s überlebt.
  12. gottesweg

Wie versprochen wird die Lösung nachgeliefert: 16``-Steckbleche gibt´s bei Hebie. Mein Händler hat sie mir für 6,95 € überlassen. Und sie sehen auch so schlecht nicht aus: Der Kleine hat jedenfalls Spaß damit! Ein Gepäckträger wird auch nicht mehr nachgefragt.
  13. gottesweg

So, weitergeholfen hat mir das jetzt nicht. Insbesondere kann ich nicht auf 20`` warten. Bei dem Jungen ist im Schritt alles in Ordnung und er will JETZT fahren. Soll er auch. War gestern beim Händler. Ergebnis: Gepäckträger ausgeredet. Braucht man nicht. Hotrock gekauft. Gibt´s zu Ostern...
  14. gottesweg

Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit still mitlese, mein erstes Problem, bei dem ich einmal Euren gesammelten Sachverstand anzapfen möchte. Mein Sohnemann (knapp 4 Jahre) fährt derzeit mir einem 12``-Kettler-Rad durch die Gegend. Macht er so gut, dass jetzt die nächste Größe dran wäre...
Zurück