Aktueller Inhalt von gotwake

1. G

Belter - leichterer Gang / größeres Ritzel

Hallo, hat jemand eine Idee wie ich am early rider belter die Übersetzung ändern kann? LG Patrick
  2. G

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche für ein BO16 ein leichteres Vorderrad...
  3. G

(Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

Ich kann nun nach langen Tests mit nem fast dreijährigen die Methode 5mm Paracord im Schlauch + Karabiner empfehlen. Habe zuerst mit nem MTB Schlauch, dann mit nem Rennradschlauch experimentiert. Jetzt habe ich die meist zusammen verbunden im Einsatz damit das Abschleppseil länger ist. Wenn man...
  4. G

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

kurze Frage: welche Länge hat bei Euren 20 Zollern die VR Scheibenbremse ca? Hintergrund: man kann sie auch mit 75cm kaufen und eventuell müsste man dann nicht kürzen. Lg
  5. G

Vitus 14 und Early Rider 16 optimieren

update... der kleine fährt jetzt tatsächlich mit 89cm Größe sicher seine Runden mit dem Vitus. wenig Schnee hat auch Vorteile! Einige Teile sind eingetrudelt, werde berichten wenn sich was tut...
  6. G

Mein kleiner stolpert öfters beim Laufrad schieben oder aufheben wenn der Lenker reinklappt
  7. G

Hallo, meint ihr es ergibt am 20 Zoll Kinderfahrrad Sinn einen Steuersatz mit Winkelbegrenzung zu verbauen? Oder schadet das eventuell sogar? Lg
  8. G

supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

vielleicht für die neuen Rahmensetbesitzer (modell 2016) sinnvoll: die Maße für Steuersatz etc. Ich kann noch nichts beisteuern außer was man auf der ebay seite findet: Bremsaufnahme: Disc PM6 (direct mount 160 mm) Innenlagerstandard: BSA Steuerrohr: 1 1/8“ Sattelstütze Durchmesser: 27,2 mm...
  9. G

ja das hab ich gesehen, wahnsinnig gut - traue ich mir aber nicht zu! ich suche eher nach den ...drei? vernünfigsten Maßnahmen mit denen man verhältnismäßig am meisten verbessern kann. Felgenbremsen will ich bei denen Rädern nicht ersetzen.
  10. G

-> meine Jungs sollen immer ein gutes/passendes Rad haben! das 14er gab es vor über einem Jahr sehr günstig bei wiggle.co.uk, da konnte ich nicht widerstehen. Das 16er gab es jetzt erst im Wintersale bei rabe bikes. es sind schon einige cm Sattelhöhenunterschied, denke 6 Monate früher kann...
  11. G

Kurz später schon festgestellt dass es nicht einfach ist die Vollachsen los zu werden...
  12. G

Hallo Papas, Habe für meine 2 kleinen die ersten Räder besorgt und möchte diese (die Räder) gerne sinnvoll optimieren. Kinder sind erst 2,5 und 0,5, es ist also noch Zeit vorhanden bis zum Frühjahr auf jeden Fall. Also die 2 Räder sind da. Beim Vitus 14 sind die Achsen massiv, das scheint die...
Zurück