Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Biker,
ich habe letztens einen Haufen an Knie- und Ellenbogenschützer ausprobiert. Darunter zb.: auch die POC VPD 2.0. Irgendwie sind sie mir zu eng oder zu locker.
1.) Soll ich ruhig etwas engere Schützer nehmen, da sie im Laufe der zeit lockerer werden (?) oder soll ich sie mir von...
Danke für die abschreckenden Bilder. Sollten auf jedem nicht-Downhill-Bike als Warnsticker aufgeklebt werden ;)
Hier nochmal zur Veranschaulichung: meine Strecke ist in etwa gleich von der Beschaffung. Evtl etwas holpriger, brauche ich dafür etwa wirklich schon ein echtes DH Bike? Kahlenberg...
Danke für die zahlreichen kompetenten Antworten. Jetzt weiß ich, dass ich echtes Downhill lieber nicht fahren sollte. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mein Rad einen etwas härtere Abfahrt im Wald nicht aushalten soll. Es ist eine 10 Minuten lange fahrt auf Schotter, Wurzeln und manchmal...
Noch nicht anprobiert, weil die Shops die ich besucht habe diese beiden nicht lagernd hatten. Probiert habe ich die Bell Volt und Sequence, die fand ich von der Passform sehr angenehm. Aber mit ca 355g fast schon etwas zu schwer.
Hallo Biker,
ich habe folgendes MTB: KTM Ultra 3.29 und bin soweit ganz zufrieden. Es ist mein erstes Rad seit gefühlten 10 Jahren aber da meine Kondition ganz gut ist (ich gehe viel laufen und Inlineskaten) fahre ich derzeit mindestens einmal die Woche auf den Wiener Kahlenberg und wieder...
Hallo Biker,
Ich stehe noch am Anfang meiner MTB Karriere und habe in Wien am Kahlenberg eine sehr geniale Abfahrt entdeckt. Da die Sturzgefahr deutlich höher ist als als auf meinen üblichen Wegen bin ich auf der Suche nach einem Helm.
Vom Design her gefallen mir die beiden Specialized...