Aktueller Inhalt von GPS-Herbie

1. G

Hexenscharte von Süd nach Nord

wir sind 2011 vom Pustertal aus über die Hexenscharte zum Staller Sattel. Lange Auffahrt über Forstwege zu einer Hochalm bis ca. 400hm unter die Scharte. Von da aus führt ein alter Militärpfad (nicht fahrbar, ca. 1h schieben und teilweise tragen) zur Hexenscharte. Von der Scharte runter zum...
  2. G

Schnee Arber/Bayrischer Wald

Da hint'n gibt's nur zwei Jahreszeiten: Entweder es ist Winter oder es wird Winter.... Auf den Nordseiten ist sicherlich bis auf 1000 m herab noch geschlossene Schneedecke. mfg Herbert
  3. G

Kreta

Hallo Schorty, unter www.gps-tour.info findest Du ein paar Touren. Die Tournummern 1117-1123 hab ich vor ein paar Jahren mal aufgezeichnet und sind alle von Rethymnon aus zu fahren. Viel Spass und gutes Wetter. mfg Herbie
  4. G

Suche Tipps: Von Rosenheim Richtung Karnische Alpen

Hallo Simtil, in Uli Stanciu's Alpencrossbibel ist eine Tour durch die Karnischen Alpen beschrieben. Allerdings keine Runde. Ich hab den folgenden Link mal vor einiger Zeit ausgegraben und teilweise auch selber gefahren...
  5. G

Trailabfahrten von der Marchkinkele

Wir sind letztes Jahr über den Strickberg hoch auf's Markinkele und weiter zu den östlich gelegenen Zollhütten und dort den Wanderweg 32 runter nach Winnebach. Leider ist der 32 nur in der oberen Hälfte trailig mit viel Flow, weiter unter wird's 'ne Forstautobahn. Die von Dir angedachten...
  6. G

Vinaders-Obernberger See-Portjoch-1er Trail

Meines Erachtens die schönste Route durch die Brennerberge. Der Aufstieg lohnt sich auf alle Fälle. Um möglichst wenig schieben/tragen zu müssen, im Aufstieg zum Portjoch den weiter ober schon genannten östlichen Fahrweg nehmen, der am südlichen Seeufer abzweigt. Vom Portjoch zum Sandjoch läuft...
  7. G

Pfoisattel als Alternative zu Staller Sattel/Hexenscharte/Gsieser Törl

Na, so grob wird's schon nicht werden. Und neue Pässe bracht das Land....
  8. G

Chalkidiki (GR)- Singletrails

Hallo Switcher, wir waren 2007 in der Ecke (Gerakini, 15 km westlich von Metamorfosi), hatten aber die RR dabei. Zum (Renn-)Radeln ist es wirklich schön dort. Der Kartentip vom Helmut ist ein Volltreffer, die zitierte Karte ist die einzige die einigermassen stimmt. :daumen: Als...
  9. G

Pfoisattel als Alternative zu Staller Sattel/Hexenscharte/Gsieser Törl

Scheint machbar zu sein. Die St.Jakober Feuerwehr war mit 35 Mann oben. Allerdings ohne Bike. Meine Erfahrungen aus der Ecke (Hexenscharte) sind nicht die Besten. Meistens hat's sehr grobsteinigen, lockeren Untergrund, der bergab schwierig zu fahren ist. Landschaftlich aber erste Sahne. Im...
  10. G

Kalte Zehen, Schuhheizung

Hallo Bergnafahrer, von meinen Zehen wärmstens empfohlen : http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5446571&postcount=95 mfg GPS-Herbie
  11. G

Ich denke, dass Mann mit 3 Watt Heizleistung pro Schuh durchaus glücklich werden kann. Wenn das nicht reicht, muss eben über verbesserte Isolation im und am Schuh nachgebessert werden. Wärmeabfluß Nummer 1 ist mit Sicherheit die Cleatplatte. Die kann man z.B mit 2 mm starkem, selbstklebendem...
  12. G

Nachtrag zur gepimpten Rebel-Schuheizung: Ich habe die Heizsohle jetzt mit der Beschriftung nach oben im Schuh und im Zehen/Ballenbereich (etwa bis zur Hälfte der Sohle) noch eine dicke Alufolie (aus einem Alu-Grillteller ausgeschnitten) aufgeklebt. Drüber wie zuvor die Original-Einlegesohle...
  13. G

Hi Winner, ich habe die Sohlenheizung vor dem Umbau auf seriell auch mal testweise an einen LiIo-BP945 mit 7,6V Spannung gehängt, was zwei in Reihe geschalteten Akkus des von dir vorgeschlagenen Typs entspricht. Das Heizelement wird dabei deutlich überlastet, was man sofort riechen konnte...
  14. G

Hab schon welche, aber die passen nur auf den RR-Schuhen. Aber für's Rennrad ist es halt definitiv zu kalt zur Zeit. Und wegen den paar Tagen nochmals welche für die Bikeschuhe kaufen muss halt auch nicht sein. Direkt auf der Heizsohle gab es beim Ausprobieren im Arbeitsszimmer einen...
  15. G

Tourbericht gepimpte Rebel-Heizung : Bin mit den modifizierten Akkucontainern heute morgen 3 h bei -6°C gefahren. Ich fahre einen halbhohen Sommerschuh ohne Überschuhe mit Skisocken. Die Heizsohle habe ich unten im Schuh, darüber liegt die original Einlegesohle, die ich an der Unterseite...
Zurück