Aktueller Inhalt von gpzmandel

1. gpzmandel

Der Gravelreifen-Thread

Da sagst Du was, ich finde es mittlerweile echt abartig wir teuer die Schwalbe Reifen geworden sind.
  2. gpzmandel

Der Gravelreifen-Thread

Dann bist Du noch nicht die Terreno T50 gefahren. Die rollen zäh, das kann ich vom Reaver überhaupt nicht behaupten. Ich finde ihn schon sehr flott, natürlich nicht zu vergleichen mit einem HUTCHINSON Caracal Race.
  3. gpzmandel

Der Gravelreifen-Thread

Na klar darfst Du fragen. Top Reifen nur irgendwie gefallen die mir nicht am meinem Bike. Ich habe ja noch die Thunderos hier liegen und gerade sind neue Pirelli in Tanwall unterwegs. Naja ist schon ein bisschen crazy. Aber ich sagte ja, dass ich gerne teste. Die Maxxis sind wirklich gute...
  4. gpzmandel

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Danke Dir Laufräder, Kurbel, Kassette, Sattelstütze. Das waren große Gewichtsunterschiede, diese Posten haben sehr viel zum Gewichtsverlust beigetragen.
  5. gpzmandel

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich kann mich auch nicht beklagen. 12Grad Sonnenschein, da musste ich nochmal raus auf Bike nach dem Krafttraining. Schöne gemütliche Runde, erstmal den Rhein entlang Richtung Xanten. Dann durch die Felder am Niederrhein Richtung Heimat. Das Schiff im Hintergrund war voll beladen mit...
  6. gpzmandel

Der Gravelreifen-Thread

7. gpzmandel

"Is it really so str[A]nge?"

Der Stefan macht es auch einem nicht leicht 🥰 Gibt mir mal die silbernen Caps und Du bekommst meine Purple Caps. Ich bräuchte mal ein paar Silberne. 🤣 Ach geht ja nicht ist ja kein DOT 🤭
  8. gpzmandel

Der Gravelreifen-Thread

Lass die Finger vom den Vittoria das ist ein Bremsklotz, Profil gut Traktion auch supi aber man merkt das der nicht schnell fahren möchte. Ich würde auch nicht mehr Felgenband nehmen, verstehe auch nicht warum so viele mit den Thunderos Probleme haben. Ich habe meine bisher schon auf 2...
  9. gpzmandel

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Könnte man ja einen Schrumpfschlauch drum machen. Dann fällt es nicht so auf.
  10. gpzmandel

Gravel Lenker Thread

Also ist schon komisch das ihr an meine Fähigkeit des Lenkerbands Wickeln zweifel habt. Das ist ja nicht mein erstes Lenkerband was ich bisher gewickelt habe. Bisher haben die bei mir über Jahre gehalten. Ich hätte das Schwarze am Anfang wegschneiden können, aber ich finde es so ein schöner...
  11. gpzmandel

Gravel Lenker Thread

@EmDoubleU nochmal danke für deinen Tipp, ich hätte ihn schon viel eher kaufen sollen. Ist schon ein Träumchen gegenüber einen Alulenker. Angenehme Griff Positionen und meine Hände schlafen nicht mehr ein. Freue mich schon auf längere Touren damit.
  12. gpzmandel

8 Grad ein Hauch von Frühling und ab auf das Gravelbike. Nach knapp über 2 Wochen wegen Krankheit, ging es heute sehr langsam auf Tour im heimischen Wald. Euch einen schönen Sonntag 🫡
  13. gpzmandel

Gravel Laufradsatz Laberthread

25mm IW ist völlig ausreichend für den normalen Gebrauch beim Graveln. Es sei denn Du möchtest mehr als 50mm Reifen fahren, aber das können nur wenige Rahmen.
  14. gpzmandel

Schönes Bike, hast Du auch das Pass Quest KB verbaut ?
  15. gpzmandel

Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

Ich finde die Farbgebung Mega, ist mal was anderes.
Zurück