Aktueller Inhalt von Gr@mps

1. G

Unterschied Mirage - Mirage Evo

Da hst Du recht: hier sind wirklich ein paar Spezialisten unterwegs :-) Da ich keiner bin, aber als NiMH-Akku-Besitzer das auch wissen wollte, hab ich Deine Frage an google weitergegeben -und folgende Antwort erhalten: "Bei der NiMH-Technologie kann ein Lazy-Battery-Effekt vergleichbar mit...
  2. G

Juchem Frames

Hab das Fully, Bj. wenn ich mich recht erinnere ´99. - Problem hatte ich (wie wohl einige andere auch) nach einiger Zeit mit furchtbarem Qietschen. Der Rahmen wurde an Juchem zur Überprüfung eingeschickt - und mein Händler musste dann wirklich sehr oft telefonieren und Druck machen, bis er nach...
  3. G

Vertex Bj. 92

nachdem das gute Stück den Platz an der wand über meinem Bett räumen musste - für die Garage ist es zu schade! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5228081428&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
  4. G

*** Rocky Mountain Galerie ***

Bei diesem Schmuckstück wäre das wirklich ein Stilbruch!!!
  5. G

Wert Vertex ´92

weil ich mir nicht im Klaren bin, ob ich mich eigentlich von dem Teil trennen will, hab ich einen Anhaltspunkt gesucht, wie "gross" in Euro die Versuchung sein könnte, es zu tun ;-) und e-bay kannst Du dafür ja wohl vergessen... Wenns mir einfach darum gegangen wär, einen Käufer zu finden...
  6. G

Wert Vertex ´92

Am Anfang des threads R.M.-Galerie http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=10733 hab ich mein Vertex vorgestellt.- Es hängt immer noch an der Wand - Betonung auf "noch"... Weil wir umbauen und die Garage voll ist mit neueren Modellen überlege ich, ob ich es verkaufen soll. Was für ein...
  7. G

Akku von Sigma Mirage

In dem thread ist ja ein riesiger zeitlicher Sprung... Gibt es nicht inzwischen von Sigma einen anderen (leistungsfähigeren) Akku und ein Ladegerät, das den Akku nicht grillt? Den einen Beitrag oben fass ich so auf und von meinem Händler hab ich auch gehört, es käme von Sigma eine verbesserte...
  8. G

Brauche mal eine Meinung zu zwei Bikes, die es ebay gibt

Sollte jemand noch ein tolles Rad UNTER 1000 Euro kennen, währe ich für einen Tipp sehr dankbar. Gruß Garcia Von Bianchi gab es eine Sonderserie des "Basis-Modells" ML 3, das jetzt bei Händlern für unter 1.000 verkauft wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der Rahmen spitze ist...
  9. G

Rennradkauf: Bianchi oder Scott???

Das Scott kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Das Bianchi hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft - und muß mich schwer zurückhalten, um nicht begeistert zu sein ;-) Das bezieht sich in erster Linie auf die Geometrie des Rahmens: agil, gleichzeitig spurtreu, absolut flatterfrei bei...
  10. G

GPS-Daten Südtirol

Vielen Dank für den Tipp! Versteh gar nicht, wieso ich bei meiner Jagd nach URL´s zum Thema GPS bisher diese Seite nie gefunden habe...
  11. G

GPS-Daten Südtirol

Zur Vorbereitung eines Bike-Urlaubs in der Nähe von Bruneck will ich Karten von der gegend einscannen, um schon mal wichtige waypoints zu ermitteln etc. Für die Kalibrierung brauch ich aber von zwei (besser:drei) Punkten die exakten geographischen Daten. Ich hab zwar von der Provinzregierung...
  12. G

Touren in Odenwald/Spessart

sorry - das sprengt mein Budget... Hab den Geko201 für 150 gekauft. PS: Warum willst Du das Teil schon wieder loswerden???
  13. G

Touren in Odenwald/Spessart

Wenn die in dem Buch beschriebenen Touren wirklich so gut sind - wie wär´s, wenn wir die mit einem GPS-Gerät nachfahren und die Daten austauschen oder ins Netz stellen? Wenn das GPS-Teil, das ich bestellt habe, endlich mal kommt, wär ich dabei.
  14. G

GPS: geko 201 oder 301?

Hi Johannes; hab die Routen auf Deiner HP schon studiert :-) - wirklich spitze! Bei Deiner Kombination aus Wohnort und Bike nehm ich mal an, daß Du Kunde beim Bernd bist - verkauft der eigentlich auch GPS-Geräte? PS: Braucht man eihentlich die FUGAWI-Software, um unter Top50 geplante...
  15. G

GPS: geko 201 oder 301?

super - danke! Wir können dann ja mal GPS-Daten zu Spessart-Touren austauschen (wenn ich das hinkrieg...)
Zurück