• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gr1zzly

1. Gr1zzly

Standluftpumpe max 40cm Hoch

Huhu, jemand eine Idee ob es eine Standluftpumpe max 40cm hoch gibt's?^^
  2. Gr1zzly

Suche Halterung für CAMELBAK Trinkflasche Eddy Glass

Hi, und zwar hab ich eine CAMELBAK Trinkflasche "eddy GLASS", Mod.16 gekauft. Und nun stell ich fest das meine Trinkflaschen Halterung nur maximal ca. 74mm Flaschen aufnehmen kann, diese ist jedoch 80mm, und passt da bei besten willen nicht rein. Jemand eine Idee wo man so Breite Flaschen...
  3. Gr1zzly

Suche, Wasserdichte Rahmentasche

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Wasserdichten Fahrrad Rahmen Tasche die Mindestens diese Maße haben sollte 20 x 5 x 12cm, bis jetzt hab ich nur diese hier Gefunden Topeak Tri DryBag Rahmentasche leider ist sie mit den Maßen zu klein, will nämlich mein Akku Bank vorne Verstauen, die mit...
  4. Gr1zzly

Hilft mir jemand in Hannover beim entlüften einer Avid Elixir 3?

Hi ist jemand so Nett in Hannover oder auch knapp außerhalb Hannovers mir beim entlüften meiner Avid Elixir 3 zu helfen, hab leider auch keinen Entlüftung Set :( würde natürlich Persönlich vorbei kommen? Und ein Kleines Trinkgeld gibt es auch^^ MFG
  5. Gr1zzly

Neuer Antrieb fällig? :)

So um 16 Uhr war alles fertig auch auch schon ne 50km Tour gemacht :) alle gänge funktionieren einwandfrei. Nur hab ich das Gefühl das etwas mit den schaltrollchen nicht einwandfrei funktioniert davor hatte ich ja welche von Shimano und nun von Tacx und die machen halt Geräusche,ist das so...
  6. Gr1zzly

Von 9 bis 11 Uhr herumprobiert mit der Schaltung richtig einstellen, aber scheint einfach nicht zu klappen, dann hab ich auch noch leider die Kette Falsch genietet die hat an der Nietstelle ein Spiel..... :( daher hab ich mein Bike um 12 zu Werkstatt gebracht und evtl ist er heute schon um 15...
  7. Gr1zzly

Ist das eigentlich wichtig wie rum die Schaltungsrollchen kommen, weil von beiden seiten ist Text, das mit High hab ich nach oben eingeschraubt und das mit Low nach unten, beide haben auch noch spiel. Und ist das normal wenn ich die festschraube das sie sich nicht mehr bewegen können? Hab...
  8. Gr1zzly

Hannover

Ist hier jemand schon von Hannover Richtung Kassel gefahren hab nämlich vor am 17 April so ne Tour zu machen (zum Freund). Bis jetzt bin ich maximal auf einmal 120km gefahren deswegen denk ich das bis nach Kassel 160-120km es auch machbar ist (29 MTB) mit einer ordentlichen Mittagspause...
  9. Gr1zzly

Das Merkwürdige ist als ich den Bike Juni 2012 gekauft hab und erst nach 11 Monaten in die Inspektion abgegeben hab, hatte ich nach rund 11t km keine Probleme mit der Kette usw. ich musste sie halt einmal die Woche Reinigen und Ölen, aber das macht mir nichts aus. es hat alles Funktioniert...
  10. Gr1zzly

Hab mir am Freitag folgende Komponenten Bestellt: Und frage mich ob ich auch nicht Ritzel am dem Schaltwerk erneuern muss immerhin hat sich das ja alles an meine Alte Kette (10T km) angepasst oder. Daher die Frage soll ich am Schaltwerk auch was erneuern, hier noch 3 Bilder vom Schaltwerk...
  11. Gr1zzly

Jo dann werde ich wohl demnächst das zusammen schrauben und Regel mäßig meine Kette wechseln. Könnt ihr mir evtl die 4 Sachen empfehlen die ich benötige am besten was mittel hochwertiges will maximal insgesamt 200€ ausgeben. Kettenblätter, Kassette, Kette und ein Umwerfer der ist bei mir...
  12. Gr1zzly

Huhu, meine letzte Bike Inspektion ist jetzt knapp 10 Monate her (Mai 2013) damals wurde so einiges (Schimano SLX Kurbel, Schimano XT Schaltwerk, Kette usw. erneuert. Seit diesen Zeitpunkt bin ich knapp 10 km gefahren meist Flachland ab und zu Dreister und Umgebung. Fahre mit dem Bike praktisch...
  13. Gr1zzly

Welcher Trinkrucksack bis 100€

Seit 2 Tagen Fahre ich mit dem Camelbak Highwire 25 und bin bis jetzt rund umzufrieden zwar war es noch nicht 30° Grad aber gestern schon an die 22°C und kein bisschen geschwitzt obwohl der Rucksack locker mit über 5 Kg beladen ist :) Und er sitzt auch super am Rücken total angenehm :) MFG
  14. Gr1zzly

Vielen dank für eure Vorschläge ich hab jetzt einfach mal den hier bestellt http://www.bike-discount.de/de/kaufen/camelbak-highwire-25-pirate-black-gunmetal-103355 und schreibe dann mal wie der so ist ob alles passt wie mir gefällt :)
  15. Gr1zzly

Brauch eigentlich nur ein Trinkrucksack wo halt nur das nötigste rein passt weil auf längere Touren hab ich eh noch mein Klickfix Rucksack mit (28 Liter) siehe Profil Bild. Was für mich an wichtigsten beim den Trinkrucksack ist nämlich das mein Rücken so wenig wie möglich nass wird :) MFG Gr1zzly
Zurück