Aktueller Inhalt von gr4ndpa

1. G

Cube Kaufberatung Alt und Top oder Neu und Mittel?

Ahh ok danke :)! Werde ich probieren, das kann ich dann eh gut an ner Steigung testen ohne Werkzeug.
  2. G

Sry wenn ich mich grad blöd anstelle: Auf dem Bild/Umwerfer sind 4 Schrauben (links, mitte-oben, mitte unten, rechts) Also die Inbusschraube(links) im Uhrzeigersinn drehen und dort ist ein "spürbarer" Raster?
  3. G

Hier wie angekündigt ein paar bessere Bilder: Den Umwerfer hab ich noch drauf gepackt damit ihr mir sagen könnt welche Schraube ich für: umstellen muss :).
  4. G

Sry! Wusste nicht das Kettenblätter die Zahnräder vorne sind und Kassette die hinten: Kassette: http://www.mtb-news.de/forum/attachments/20150314_105049_resized-jpg.369858/ (hier ist noch die alte Kette drauf.) Kettenblätter...
  5. G

Kette wurde beim Service getauscht. Kettenblätter sind noch die aktuell am Foto abgebildeten (siehe Anhang früherer post). Gang liegt vorne am 2. Blatt und hinten in der Mitte. Wohin die Kette springt habe ich nicht genau beobachten können. Gefühlt(Hinten) auf das größere da der Widerstand...
  6. G

Hallo Zusammen, konnte inzwischen das Rad einige KM fahren. Bin an sich ganz zufrieden, bis auf folgende 2 Punkte. Gabel reagiert recht grob - leichte Schläge werden gefühlt nicht bis kaum gedämpft. Größere Hindernisse wie Gehsteig Übergänge werden sehr gut geschluckt. (Aber hier wusste ich ja...
  7. G

Macht sinn da Ja die Gewichtsverteilung beim Bergab fahren ähnlich sein dürfte, zudem habe ich vorne 180er und hinten 160er. @hnx: so wie ich es gelesen habe denke ich war wie Sunreeey geschrieben hat das schleifen an Bremsbelägen gemeint. Selbstverständlich ist leichtes "Dauer bremsen" nicht...
  8. G

Ah ok, gut zu wissen. Nun ja, im besten Fall läuft die bisherige noch ne ganze Weile ;). Danke für die Antworten! Noch eine weiter Frage hab ich, habe versucht raus zu finden wie Scheibenbremsen optimaler Weise funktionieren. Dabei habe ich immer wieder gelesen "Schleifen" wäre schlecht wäre...
  9. G

Ja, ist mir bewusst - hab mich eh gefragt, ob ich überhaupt fragen soll was ihr davon haltet bevor es dann in der Luft zerfetzt wird. Da hast du recht, aber den hab ich auch beim Kauf schon gesehen und da ich erst wenn ich wieder bisschen mehr Kondi aufgebaut habe in die Berge will werde ich...
  10. G

Danke danke :), hoffe hab kein Unsinn gekauft!
  11. G

Auch wenn das in dem Forum zu einem Monolog ausartet... :confused: habe das Bike gestern zum Service gebracht, dort wurde ein minimaler 8ter im Hinterrad festgestellt (Zentrieren 20€), Neue xt Kette (20€), Gabelservice (20€), Arbeit 40€. Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass wenn nach...
  12. G

Hi, habe mir am Wochenende ein Bike gekauft - es wurde ein gebrauchtes Merida tfs XT-Edition 26". Baujahr weiß ich nicht vielleicht könnt ihr mir das anhand der Bilder/Komponenten sagen? Grundsätzlich wüsste ich gerne ob es ein guter Kauf war, bzw was man nun in folge machen sollte, bzw vllt...
  13. G

Danke für die Rückmeldung, habe mal nach dem Bike gesucht und auch 2 gefunden jedoch eines um 900 und eines um 3500€ beide gebraucht - http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/bergamont-revox-7-4-gr-l-2014-111357652?adId=111357652...
  14. G

Beim weiter stöbern wurden für Einsteiger sehr oft auch Canyon Bikes empfohlen z.B. das Yellowstone und das Grand Canyon (wobei es hier wieder so viele Versionen gibt das ich den Überblick verliere).
  15. G

Hi Zusammen, bin nach wie vor auf der Suche. Da am Wochenende ein vielversprechender Radmarkt in meiner Nähe ist wäre es super wenn ich nicht nur bei Cube wüsste was für mich passt, sondern auch vergleichbare Modelle für z.b. Scott, Giant, Specialized. Wie oben schon erwähnt meine...
Zurück