Aktueller Inhalt von Graba-Franz

1. G

shiver dc probleme

Servus, ja o.k. du (Volc0m) hattest Recht mit der "Entlüftungsschraube". Obwohl wie bereits gesagt entlüften, der totale Entzug von Luft aus einem System ist, und demnach die Schraube eher eine Schraube ist um den Überdruck abzulassen. Im Prinzip übernimmt sie die Funktion eines...
  2. G

shiver dc probleme

Servus, also wart mal mit dem Einschicken. 1. das was du machst ist Druck ablassen aber nicht entlüften! Entlüften = Ein System von Luft vollständig befreien; nur weil du den Druck ablässt, ist da trotzdem noch Luft drin. Beim Bremsen entlüften, verdrängt man vollständig die Luft! 2. In meiner...
  3. G

Brauche Hilfe beim Bike Aufbau

Servus, steck doch das Laufrad mal in nen anderen Rahmen, wenns da passt ist dein Hinterbau falsch zusammen gebaut. Wenn nicht dann haben die beim einspeichen nen Vollrausch gehabt und die Felge auf die falsche Seite zentriert :-). Andererseits wie oft passt so ein Laufrad schonmal ganz genau...
  4. G

shiver dc probleme

Ist ja lustig, du entlüftest deine Shiver?! Wie machste denn das? Also ich hab keine Entlüftungsstutzen für sowas an meiner Shiver :). Vor allem was soll den Entlüften in einem Öl-Stahlfedersystem bringen? Nun zu deinem Problem: Warum nur eine Seite leckt? Dichtung spröde oder nen Riss? Spiel...
  5. G

Suche DH Bike/Rahmen mit viel Federweg

:-) Jedem das seine! Wer meint er müsse mehr als 200mm Federweg haben bitte! Hat auch gewisse Vorteile: schluck so ziemlich alles auf einer rabiaten DH-Strecke oder bei nem Drop. Andererseits muss man (nur wer will) darauf achten dass dieser Federweg nicht im ständigen Wackelpundding-Feeling...
Zurück