Aktueller Inhalt von grabm

1. G

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

So, ich kann jetzt über den Ausgang der Angelegenheit berichten. Ich habe wie von Trailsurfer vorgeschlagen (Danke!) die Privatpersonenauskunft des Zolls am 10.3. kontaktiert, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich nur MwSt + die bekannten 4,7% Zoll zahlen müsse. Daraufhin habe ich Widerspruch...
  2. G

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Guten Abend, wie schön, dass sich hier einige Leute tummeln, die offenbar mehr Durchblick in dem Thema haben als ich. Ich habe einen gebrauchten Fahrradrahmen aus den USA importiert und mit den 4,7% Einfuhrabgabe + MwSt gerechnet. Jetzt sind dazu noch 25% „Zusatzzölle“ berechnet worden. Ich...
  3. G

IBC Forum 7 fach XPG Lampe

Da es hier ja immer schon um potentielle Stückzahlen geht, könnte man ja einfach mal ein Doodle für Interessenten einrichten, wo sich jeder mit seinem Forennick einträgt, der Interesse hat. Nur um so grob zu kalkulieren, was der Dreher so zu tun kriegt... p.s.: entsprechend wären vielleicht...
  4. G

Welchen Sattel könnt ihr empfehlen

Schwöre auch auf SQlab, fahre selber den 611er. Kommt einem zunächst recht hart vor, aber da gewöhnt man sich schnell dran...
  5. G

Ersatzakku für DX Lampe

Ich habe dieses Ladegerät zusammen mit dem Akku gekauft und entsprechend modifiziert. Ist sicherlich nicht das hochwertigste, aber bestimmt wesentlich besser und vertrauenswürdiger als das DX Teil.
  6. G

Ersatzakku für DX Lampe

Habe in der Tat neue Litzen direkt auf die Platine gelötet, die Litzen haben jeweils einen Durchmesser von ca. 2,5 mm. Natürlich passt das nicht durch das Loch im Lampengehäuse, aber wozu gibt es Schlüsselfeilen...? An dem Plastiksockel zur Befestigung am Lenker musste ich auch ein wenig...
  7. G

Ersatzakku für DX Lampe

Ich habe meine DX Funzel jetzt mit neuen Kabeln ausgestattet und einen neuen Akku samt Ladegerät angeschafft. Diese Superseal Stecker finde ich sehr überzeugend, danke für den Tipp! Der Akku (BP 945) passt so unglaublich perfekt in die Tasche von meiner kaputten Ixus 400, dass ich mein Glück...
  8. G

Ersatzakku für DX Lampe

moin, ich hatte jetzt auch nen Kabelbruch am Stecker vom Original-DX-Akku, ist hinüber. Will mir jetzt auch eine BP945 Lösung basteln, bin aber nicht so ganz versiert, was für Stecker toll sind. Ich will die gesamte Kabelage austauschen, werde ich auf der Steckerseite mit folgenden Teilen...
  9. G

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

und jetzt auch hier... sogar in buntig http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/244340 (oder war das schon bekannt?)
  10. G

Focus Fire Edge in Dresden gestohlen! Wie Keller sichern?

Leute, die dir sagen können, wie du deinen Keller sicher bekommst, findest du hier: http://www.koksa.org/viewforum.php?f=46 Da wurde mir auch geholfen, als mir ein Fahrrad vom Fahrradparkplatz geklaut wurde... Das Fahrrad war weg, das Abus Bügelschloss hing unbeschädigt an dem Eisenrohr, wo ich...
  11. G

meine wurde am 19.08. geshipped und ist auch erst Vorgestern angekommen. einfach nen Moment gedulden....
  12. G

Sattelkauf!

Moin, für dich vielleicht auch interessant: http://www.sq-lab.com/ Mir kommt vorerst kein anderer Sattel aufs bike... edit: sorry, bezieht sich nicht auf diese Sättel, aber wer "Einschlafprobleme" hat, sollte mal gucken.
  13. G

Hossa, meine ist auch heute endlich mal angekommen :) - 12.08. bestellt - 19.08. abgeschickt - 07.09. angekommen kein Zoll, war trotzdem relativ lange unterwegs. Aber das warten hat sich definitiv gelohnt, bin absolut begeistert! Ist auch die neue Revision, Wärmeleitung ist saugut, nach 3...
  14. G

ich hab mir am 12.8. so ein Lämpchen bestellt. Am 19.8. haben sie das Packet losgeschickt und am 22.8. hats den Flughafen Hongkong verlassen. Könnte meines Erachtens langsam mal eintrudeln... Hoffe es hängt nicht beim Zoll.
  15. G

Cannondale Foresite Ultra

Moin, ist zwar schon ein Weilchen her, aber falls tatsächlich noch einmal jemand auch nur daran denkt das Foresite Ultra Licht von Cannondale zu kaufen, bitte sofort den Gedanken verwerfen! Ich hab das mal bei einem Fahrradkauf vom Händler dazubekommen und selbst unsonst ist für das Ding noch zu...
Zurück