• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Graf Cannondale

1. Graf Cannondale

Marktnische Street-MTB: Modellübersicht

Das man eine Federgabel auf Asphalt nicht braucht stimmt nicht. In der Stadt ist eine Federgabel sinnvoll. Radwege und Straßen sind meistens nicht im besten Zustand; Schlaglöcher uns Asphaltflicken sind die Normalität. Radwege werden immer durch Querstraßen unterbrochen, und dieser Übergang...
  2. Graf Cannondale

Marktnische Street-MTB: Modellübersicht

Nicht zu vergessen die 29-Zöller. Würde ich nur Straße fahren wären diese für mich die erste Wahl! Gruß
  3. Graf Cannondale

Schmerzen im rechten Hoden...

Du must darauf achten das die Klöten beim Radfahren nicht eingequetscht werden! Ich fummel mir immer, wenn ich z.B. an der Ampel stehe, in der Radlerhose an den Eiern rum und achte so darauf, daß das Gehänge schön frei baumeln kann. Sie liegen rechts oder links, aber nie mittig! Außerdem...
  4. Graf Cannondale

Brille beim Fahren???

In der "Grauen Jahreszeit" fährt man mit orangen Gläsern! Das erhöht den Kontrast und sorgt für Stimmung! P.S. Von den preiswerten Kaufhausbrillen würde ich die Finger lassen weil die Gläser oft die Sicht verzerren. Tip! Ein Tropfen Seife auf die Gläser und sie beschlagen nicht mehr
  5. Graf Cannondale

unter der Erde....

Klingt interessant. Ich hätte schon Lust unter Tage Rad zu fahren. Allerdings keine Rennen. Ich möchte nicht mit 30Km/h vor die Stollenwand fahren! Adrenalin und Tunnelblick sind eine gefährliche Mischung! Ich habe noch ein Paar neue Hutchinson Phyton Gold, damit sollte es klappen! Gruß
  6. Graf Cannondale

bike arena sauerland - Trails!?

Ich glaube dort gibt es nur holbrige Forstwege. Ich bin die Berg und "Tal-Tour gefahren". Technisch gesehen langeweilig aber kontitionell gesehen eine Herausforderung!
  7. Graf Cannondale

Suche Aufklebershop für eigene Schriftzüge

Zeichne einfach Dein Wunschmotiv mit z.B. "Paintbrush" und verschicke es im Maßstab 1:1 per Email (Bitmapdatei) Das Motiv darf allerdings keine Feinheiten wie Haare aufweisen weil man mit dem Folienschnitt nicht diese Genauigkeit erreichen kann. Dafür ist Folie Wasserfest und Lichtbeständig!
  8. Graf Cannondale

Suche Aufklebershop für eigene Schriftzüge

Ich habe mir schon einige Aufkleber für meine Räder bei www.uffkleba.de machen lassen (eigenes Design)! Hier noch ein Smile weil die Funktion genutzt werden muß! :daumen: Ich bin sehr zufrieden
  9. Graf Cannondale

Geschwindigkeitsunterschiede MTB/Rennrad

Mit dem Rennrad ist man vielleicht 2 km/h schneller (Asphalt) Der Unterschied ist zwischen einem modernen Mountainbike und einem Rennrad gar nicht so groß. Ich weiß dieses aus eigener Erfahrung. Die heutigen Stollenreifen laufen einfach super. Übrigens bin ich auf Asphalt-Steigungen mit...
  10. Graf Cannondale

Blasen!

Vorher die Hände mit Talkumpuder bepudern. Gruß
  11. Graf Cannondale

Worin liegt der Reiz am Single-Speed?

Mann kann es so beschreiben. Drachenflieger, Fallschirmspringer, Bungeejumper, Bergsteiger..... Sie schweben durch die Lüfte, besteigen die gefährlichsten Berge, kennen keine Angst und lieben das Risiko!! Und ich, ich stehe unten und schaue zu......... Das ist die leidvolle Filosofie...
  12. Graf Cannondale

Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Ich fahre die Gabel mit V-Brakes. Für eine Disc ist die Gabel nicht steif genug gebaut (für meinen Geschmack). Außerdem würde ich mir sowieso keine Disc-Brake kaufen. Eine V-Brake hat mehr Biß, ist leichter und jederzeit zu reparieren. Gruß
  13. Graf Cannondale

Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Ich wiege 75Kg und habe meine Skareb mit (nur) 8bar aufgepumpt. Ich habe mit der Gabel keine Probleme, das Ansprechverhalten ist sehr gut. Bei schneller Fahrt über tefe Löcher klingt sie wie ein Schrotthaufen und im Wiegetritt federt sie schon extrem ein. Man kann sie aber sperren. Gruß
  14. Graf Cannondale

Jones Bikes - and now for something completely different ... !

Die interessantesten Rahmen kommen tatsächlich aus den USA! Auch Zubehörteile wie die Spox-Felgen von Spinergy mit den tollen Speichen. Oder Paul-Komponenten! Übrigens gefällt mir die Federgabel von "White Brother" auf einem der obigen Bilder sehr gut.
  15. Graf Cannondale

gefederte Sattelstütze

Ich habe die USE Alien XCR! Für lange Ausfahrten sind gefederte Stützen zu empfehlen. Auf kleinen Touren zwischendurch würde ich keine benutzen. Eigentlich macht eine gefederte Sattelstütze nur auf holbrigen, grob geschotterten Wegen Sinn. Wichtig ist, daß die Stütze um 1/3 Federweg...
Zurück