Aktueller Inhalt von GrafMöbel

  1. GrafMöbel

    Kann ich mein 27,5“-Bike mit 26“-Rädern fahren?

    Kauf Dir doch ein 26er und bau 29er Räder rein. Dann is es rechnerisch doch auch ein 27,5er oder verdreh ich da was? :D
  2. GrafMöbel

    Kann ich mein 27,5“-Bike mit 26“-Rädern fahren?

    Die entscheidende Frage ist doch ob bei einem 27,5" Rahmen das Tretlager tiefer konstruiert ist. Oder anders hat ein 26" Zoll Rahmen ein zur Achsebene höheres Tretlager als ein 27,5" Rahmen?
  3. GrafMöbel

    Sea Otter 2014: Neuheitenjagd #2 – Specialized, Enve, Spank, Hed & Stan´s

    @Supernova: DANKE! habe selber gerade nachgeschaut: Oozy alt: 26"; 21/26mm Innen/Aussen; 420g. Bei 29mm Maulweitebei 425g wäre ein neuer Rekord, zumindest in der Preisklasse. Gruß PS: schade das es keinem in der Redaktion aufgefallen ist
  4. GrafMöbel

    Rahmen unterverchromt oder nicht?

    Ei ei ei ... ältere Rahmen aus dem mittleren und gehobenen Segment wurden aus Gründen des Rostschutzes unterverchromt... oft sieht mann dann eine Kettenstrebe welche vom Lack freigelassen wurden... mein entlackter Renner ist komplett verchromt ausser am Tretlager... auf dem Bild das ist nach...
  5. GrafMöbel

    [S] SRAM Trigger Schelle

    Hej Beinschlucker ... das klingt gut ... schickste mir deine Kontodaten per pn? Gruß der Graf
  6. GrafMöbel

    [S] SRAM Trigger Schelle

    hej, ich bin auf der suche nach einer Sram Trigger-Schelle... hat jemand auf matchmaker umgerüstet? Bitte eure Angebote zu mir... Gruß der Graf
  7. GrafMöbel

    DM Bad Wildbad: Marcus Klausmann fällt nach Verletzung aus

    Ah mist... ich hab mir auch schon paar mal die Schulter rausgehauen... is echt kacke sowas... nur noch nie beim Radfahren... Gruß
  8. GrafMöbel

    Vorstellung - Lupine Piko TL Mini, Max und Ultra Taschenlampen für's Fahrrad

    Das kann ich nachvollziehen, manchmal ist es schwierig Zusammenhänge zu erkennen.
  9. GrafMöbel

    Vorstellung - Lupine Piko TL Mini, Max und Ultra Taschenlampen für's Fahrrad

    Haha... dann musst du entweder zu Augenarzt oder mal Batterein kaufen... :)
  10. GrafMöbel

    Vorstellung - Lupine Piko TL Mini, Max und Ultra Taschenlampen für's Fahrrad

    Ja das mag sein ... aber wenn ich Nachts im Wald (Klettern/Wandern) unterwegs war hat meine Petzel Tikka Plus immer gereicht... und die Baterien Halten 50 h und die Lampe kostet keine 30 Euro... und das ganze hab ich schon seit mehr als 8 Jahren... der Punkt ist eben das eine kleine...
  11. GrafMöbel

    Vorstellung - Lupine Piko TL Mini, Max und Ultra Taschenlampen für's Fahrrad

    "Onkel Manuel Heute, 07:13 Leute, es gibt auch noch andere Gestörte außer Bikern, denen gutes Licht wichtig ist. Extrem-Wanderer, Kletterer, Outdoor-Freaks. Taschenlampen-Feteschisten. Also auch mal über den Tellerrand blicken... " Der Markt ist allerdings schon recht gut durch Petzel und Co...
  12. GrafMöbel

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Da gebe ich Dir recht... nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird... aber ich hoffe trotzdem das mal ein wenig Schwung in die Sache kommt... Wenn ich allerdings das "Team" von Breakforce druchgehe ... schwant mir bei 4/5 Anteil Vertriebs-Leuten nix Gutes... :)
  13. GrafMöbel

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    uha... ich weiss ja nicht was Ihr für Vorstellungen vom Ausdehnungskoeffizenten habt... aber wenn da soviel Platz zwischen der Scheibe und den Pads ist dann machen da nen paar Grad nix...
  14. GrafMöbel

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Was hat der Ausgleichsbehälter mit der Hitzeempfindlichkeit zu tun?
  15. GrafMöbel

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Na mal abwarten wie die dann im Reallife ausfällt ... aber echte Inovation kann ich generell begrüßen, dann bewegen sich Andere vieleicht auch mal ... anstatt ewig am aussehen zu fummeln .. was meineserachtens zum Schluss kommen sollte... aber die genannten Bremseigenschaften und 210g ohne...
Oben