• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von grallo666

1. G

Kettenspannkapazität eines Rahmens mit Ausfallenden vorne

Danke für die beiträge die produktiv waren! Ich habs mal ausgemessen müsste hinhauen
  2. G

Kettenspannkapazität eines Rahmens mit Ausfallenden vorne

Ich möchte mir an meinen Rahmen mit einem vertikalen Ausfallende vorne eine Flip-Flop-Nabe montieren. Die Übersetzung für die freilaufende Seite der Nabe soll 46/15 werden, and die fixed Seite soll eine 46/14-Übersetzung. Nun die Frage: Reicht die Spannkapazität des Ausfallendes aus, um den...
  3. G

27'' Rahmenkompatiblität

Also das 28" Rad passt super an die alte Bremse. Ich hol mir trotzdem lieber langschenklige Neue falls die alte unübliche Maße hatte, wenn die Bremsbeläge weiter oben angebracht sind schaden die Schenkel ja nichts ausser den paar Gramm mehr..
  4. G

27'' Rahmenkompatiblität

Okay super, ich glaub ich leih mir zur Sicherheit das Rad eines Freundes aus und überprüfe ob das Rad passt. Gibt es denn eine sgute Seite im Internet für Gebrauchtteile? Ich hätte gerne gebrauchte Laufräder um den Preis niedrig zu halten.
  5. G

27'' Rahmenkompatiblität

Ích habe ein altes, wunderschönes Bianchi-Tourenrad, welches eine Runderneuerung benötigt. Verbaut sind momentan veraltete 27''-Laufräder, welche ich durch 28'' Bahnlaufräder ersetzen würde. Jetzt meine Frage: Kann ich das einfach tun oder kommt es dann zu größenbedingten Problemen? Danke im...
Zurück