Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den Shifty V1 an der X01 Eagle am Enduro verbaut. Die Schaltperformance ist damit auch nach mehreren Tagen Bikepark oder Trails - unabhängig vom Wetter - ohne peniblen Großputz auf höchstem Niveau. Da ich lieber fahre als putze ist das Teil für mich jeden Cent wert.
In Saalbach Hinterglemm ist nur noch die Reiterkogelbahn in Betrieb (bis 26.10.), alle anderen Lifte haben zum Teil schon vor Wochen den Bike-Betrieb eingestellt (Link). Wer also die Z-Line oder eine der neuen Lines fahren will, muss bis nächstes Jahr warten.
Die Bike Republic Sölden hat am 03./04. Oktober mit dem Nationalfeiertag den Saisonabschluss gefeiert (Link), seitdem ist der Bikepark zu. Die Trails auf der stillen Seite können natürlich noch befahren werden, für eure Übersicht solltet ihr für die Bike Republic Sölden aber „geschlossen seit...
Ollweite würde ich bei 5 Grad (an der Bergstation) und Regen sein lassen, das geht zu sehr auf Kosten des Fahrspaßes.
Ich würde aktuell grundsätzlich eher die Trails an der Gaislachkogl empfehlen. Auf der Giggijoch-Seite bauen sie neue Lifte, das führt zu Umleitungen und muss man mehrfach die...
Toller Bericht, tolle Bilder! Hätte echt Lust an so einer Veranstaltung auch mal teilzunehmen, allerdings geben das weder Kondition noch Fahrtechnik her. So bleibt es eben beim Lesen…
BikeYoke Lenker: Barmate
BikeYoke Vorbau: Barkeeper
Ambit Griffe: Bartender
Natürlich passt jeder Griff auf den (wirklich großartigen) Lenker von BikeYoke. Es geht hier rein um den Produktnamen.
Ich wiege fahrfertig 110 Kilo und habe weder bei Bikepark-Geballer noch bei langen technischen Abfahrten je das geringste Problem mit der Maxima gehabt. Trickstuff Dächle HD 203mm, unterschiedliche Beläge von Trickstuff und Galfer. Fading habe ich noch nie erlebt.
Weil man nie genug Endura Kleidungsstücke zum Biken haben kann und ich mit den neuen Sachen ein paar alte, mit Sturzspuren übersäte Teile ersetzen könnte!
Nein, habe ich noch nie erlebt. Weder mit Trickstuff Belägen (Standard, Power und Power+) noch mit Galfer Belägen (grün und lila), weder mit Trickstuff Bremsscheiben noch mit Galfer Bremsscheiben. Da klappert nichts - zumindest bei mir.
Siehe weiter oben:
Da wird dir sicher weitergeholfen. Ich vermute nicht, dass dir hier im Forum jemand deine Frage beantworten kann.
Ich habe meinen Vanguard Core letztes Jahr direkt über die Website von MET bestellt, nachdem ich ihn am MET Stand beim Enduro Worldcup in Finale anprobiert...
Hallo Markus,
danke für die Rückmeldung! Habe gerade die Limited Edition Pedale bestellt, konnte dann doch nicht länger widerstehen. 🙈 Ich bin sehr gespannt! Der Lenker würde mich auch echt reizen, vielleicht habe ich ja Glück beim Gewinnspiel. So ganz nebenbei: 35mm Durchmesser und 25mm Rise...
Puh, langsam wird es echt hart dem Kaufdrang zu widerstehen. Ich habe die Pedale schon seit dem Vergleichstest auf dem Zettel, wollte aber warten bis meine aktuellen Pedale nicht mehr nutzbar sind (ich entsorge ungern noch Funktionierendes). Aber die Farbe würde richtig gut zu meinem Raaw...