Aktueller Inhalt von Grampa

  1. G

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie bequem der SQlab Sattel an meinem Touren-Bike ist. Die Druckentlastung habe sie echt gut hinbekommen! Ich würde mich freuen, den mittlerweile doch etwas ramponierten Sattel durch dieses neue Modell zu ersetzen!
  2. G

    Geile Teile #6: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Ich hatte das Tool letztes Jahr in Finale sowie einigen Bikepark Trips am Rahmen von meinem Enduro. Es hat nichts geklappert und der Inhalt ist trocken geblieben. Gibt sicher günstigere Alternativen, über die Leistung kann ich aber definitiv nicht meckern!
  3. G

    RAAW Jibb

    Wenn der Platz in Keller oder Garage nicht mehr für noch ein Bike reicht, kannst du den Code natürlich auch an einen Freund weitergeben - beachte dabei, dass er nur einmal eingelöst werden kann. Der Code ist bis zum 31.12.2023 gültig. Falls du Interesse haben solltest, dann kannst du meinen...
  4. G

    RAAW Jibb

    Parallel dazu kam auch eine E-Mail von Raaw direkt mit einem 35% Rabattcode auf das Jibb Frame-Kit oder Rolling Chassis als Zweitbike für die Madonna-Besitzer. Da scheinen die Lager aktuell sehr voll zu sein. 😄
  5. G

    Suche/Biete Gutscheine

    viel Spaß mit deinem 15 % Gutschein für Maciag-Offroad. Dein persönlicher Gutschein-Code: SO#Yx#8bvB Einlösebedingungen: Gutschein ist gültig bis zum 23.11.2023 Sale-Artikel ausgenommen Kein Mindestbestellwert Nur online einlösbar
  6. G

    Umbruch im Mountainbike-Sport: Ibis Racing zieht sich aus Enduro World Cup zurück

    Vielleicht vergrößert ja Raaw sein Team, Rapha als Mentorin für Helen hätte sicher auch seine Vorzüge.
  7. G

    Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

    Ich war u.a. Mitte August fünf Tage in Sölden bei hochsommerlichem Wetter. Da hat der Helm viel Sonne abbekommen und auf der Bergseite ohne Lift auch einiges an Schweiß. Hat dem Helm aber nichts ausgemacht, meiner ist wie gesagt unauffällig ruhig. Vielleicht hast du einfach ein Montagsmodell...
  8. G

    Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

    Das klingt nicht gut und habe ich bei meinem Helm so auch nicht erlebt. Trotz MIPS beim Fahren unauffällig ruhig. Ich hoffe, Bluegrass findet eine für dich befriedigende Lösung!
  9. G

    Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

    Ich habe den Helm seit Mitte Juli und bin super zufrieden. Für den gebotenen Schutz ist er echt bequem, gut belüftet und ziemlich leicht. Habe ihn an einigen Tagen im Bikepark getragen und bin insbesondere von der bessere Belüftung im Vergleich zu meinem alten Fullface Helm sehr angetan.
  10. G

    Trickstuff Maxima

    @Patrice_F und @Triple F Vielen Dank euch Beiden! 👍
  11. G

    Trickstuff Maxima

    Wo kann ich denn Bremsbelaghalteschrauben für die Maxima kaufen? Läuft das per E-Mail an Trickstuff? Oder gibt es dafür auch andere Bezugsquellen? In den üblichen Onlineshops habe ich nichts gefunden (oder alternativ den falschen Suchbegriff eingegeben)…
  12. G

    Downhill-WM 2023 – Fort William: 7 schnelle DH-Schlitten von der WM – Worlds-Bikes Teil 2

    Der Ex-Chef von Trickstuff hatte die Frage, warum das Atherton-Team nicht mehr mit Trickstuff-Bremsen fährt, schlicht mit „Geld“ beantwortet. Das Team fährt halt die Bremsen, bei denen der Hersteller den größten Batzen Geld auf den Tisch legt.
  13. G

    Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

    Du merkst doch selber, dass die hier allerhöchstens sporadisch anwesend sind. :rolleyes: Mach es halt wie alle anderen auch und nutze eine der vielen anderen Kontaktmöglichkeiten. Ich hatte nach dem EDR Worldcup in Finale einen netten Austausch mit MET/Bluegrass über Instagram.:ka:
  14. G

    Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

    @Pintie und @HarzEnduro Danke für eure Rückmeldung! Ich versuche es jetzt erstmal mit einer minimal längeren Schraube, vielleicht löst das ja schon mein Problem.
Zurück
Oben Unten